Wie schützt ihr euch vor Zecken?

Sommerzeit ist Zeckenzeit: Die fiesen kleinen Tierchen beißen sich gern in unserer Haut fest. Das ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch gefährlich sein: Zecken übertragen Krankheiten wie Borreliose. Habt ihr schon einmal eine Zecke gehabt?
logo! erklärt euch wie man sich schützen sollte.

Jetzt kommentieren

Du kannst deinen Spitznamen frei wählen. Er wird mit deinem Kommentar veröffentlicht. Nimm bitte nicht deinen richtigen Namen. Wenn wir Daten von dir ins Internet stellen, passen wir auf, dass dich keiner genau erkennen kann. Datenschutz - Was ist das?

13 Kommentare

  • Avatar
    Kamikazzi
    14.08.2017, 10:07 Uhr.

    Ich finde Zeckenbisse eigentlich gar nicht so schmerzhaft, da finde ich Wespenstiche wesentlich unangenehmer. Ich hatte als ich 1 Jahr alt war schon einmal eine Zecke hinter dem Ohr. Dann hat meine Mutter mal eine entdeckt nachdem ich im Wald war und mich geduscht habe. Ich hätte immer Glück und bekam keine Borreliose. Als ich einmal mit meiner Nachbarin im Garten gespielt habe, ist mir eine Zecke übers Gesicht gekrabbelt – ekelhaft!
    Sonst ist mir noch nichts passiert 🙂

  • Avatar
    Lilli23€
    06.08.2017, 17:30 Uhr.

    Ja ich hatte schon viele zecke

  • Avatar
    King07
    06.08.2017, 16:04 Uhr.

    Ich versuche so wenig wie möglich mit Bäumen in Kontakt zu kommen 👍👍👍👍👍

  • Avatar
    lololololol
    05.08.2017, 11:15 Uhr.

    ganz ehrlich gar nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Avatar
    Jules 😄🐢🐣🐍🐧🍉
    05.08.2017, 10:46 Uhr.

    Ich hatte mal eine hinterm Ohr, die aber niemand bemerkt hat, deshalb wurde sie riesig und wurde weiß. 😒 Deshalb mussten wir zum Arzt aber ich hatte zum Glück keine Borreliose. 😅

  • Avatar
    love you 💜
    04.08.2017, 15:15 Uhr.

    Ich mache jeden Abend Zeckenkontrolle!

  • Avatar
    Windfang B-)
    04.08.2017, 11:58 Uhr.

    Ich hate noch nie eine Zecke 🙂

  • Avatar
    Eichhornschweif
    04.08.2017, 11:38 Uhr.

    Ich hatte mal einen Mückenstich in den dann eine Zecke gebissen hat. Das war echt fies!☹
    Viele Grüße,
    Eichhornschweif

    • Avatar
      Anni
      10.08.2017, 14:05 Uhr.

      Magst du Warrior Cats

  • Avatar
    Panda 12
    04.08.2017, 10:44 Uhr.

    Im Sommer giebt es ja wie man weiß sehr viele Zecken. Ich schütze mich in dem ich Wiesen mit langem gras meide und mich jeden abend von Kopf bis Fuß absuche ob sich nicht doch irgendwo ein kleiner schwarzer Käfer befindet…🕷

  • Avatar
    Lex
    03.08.2017, 15:40 Uhr.

    Zecken sind echt gemein. Ich habe vor kurzem auch im Schwimmbad eine Zecke bekommen.😈👿👎🏻👊🤦🏻‍♀️.Die Zecken sind echt gemein zu ertragen.

    • Avatar
      Maximilian 44
      04.08.2017, 19:00 Uhr.

      Stimmt

      • Avatar
        King07
        06.08.2017, 16:05 Uhr.

        Ist so 😢😢