Was sind eure Lieblingsbücher?

Unsere Kinderbuchexperten von logo! stellen ihre Lieblingsbücher vor: Was lest ihre gerade? Welche Bücher wollt ihr in den Ferien lesen? Habt ihr Lesetipps für andere?

Jetzt kommentieren

Du kannst deinen Spitznamen frei wählen. Er wird mit deinem Kommentar veröffentlicht. Nimm bitte nicht deinen richtigen Namen. Wenn wir Daten von dir ins Internet stellen, passen wir auf, dass dich keiner genau erkennen kann. Datenschutz - Was ist das?

50 Kommentare

  • Avatar
    Sommerferien
    20.07.2017, 6:50 Uhr.

    Also ich lese gern und viel. Ich mag richtig gerne die drei !!!. Letztens habe ich Petronella Apfelmus verhext und festgeklebt gelesen. Das sind echt tolle Bücher.Sagt mir wenn ich euch weitere Tipps geben soll.

  • Avatar
    Logo 10
    17.07.2017, 16:40 Uhr.

    Drei !!!

    • Avatar
      lololololol
      19.07.2017, 16:09 Uhr.

      das heißt drai!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Avatar
    Kirschsaft
    17.07.2017, 16:23 Uhr.

    Ich lese gerne traurige Bücher. Mein Lieblingsbuch ist Bird und ich und der Sommer in dem ich fliegen lernte. Sehr schön ist auch mein kleines dummes Herz. Das ist sehr traurig aber auch sehr schön.

  • Avatar
    Antonia
    17.07.2017, 15:12 Uhr.

    Ich liebe Krimis über alles und besonders gerne lese ich die 3 !!!. 🙂
    Außerdem mag ich auch Bücher wie „mein LOTTA-LEBEN“ oder „CONNI“. ^-^
    Gruselige Bücher mag ich eigentlich auch relativ…. obwohl ich danach Tagelang nicht schlafen kann. -.-
    Als nächstes lese ich Harry Potter! 😀

    • Avatar
      Sommerferien
      20.07.2017, 6:51 Uhr.

      Cool Krimis lese ich auch gerne und Lotta Leben auch.😎

  • Avatar
    Buddi
    16.07.2017, 23:10 Uhr.

    Harry Potter

  • Avatar
    Milulu
    16.07.2017, 22:28 Uhr.

    Meine Lieblingsbücher sind Warriorcats und die drei !!!

  • Avatar
    Puppi 2005
    16.07.2017, 8:03 Uhr.

    Ich lese Conni und Co aber mein Lieblingsbuch sind Die wilden Hühner

  • Avatar
    Kicker⚽️
    15.07.2017, 21:01 Uhr.

    Ich mag alle Bücher 📚. Aber meine Lieblingsbücher sind Krimis 😍. Die Bücher die ich lese, müssen dick und spannend sein. Sonst lese ich sie nicht so gern 😊

  • Avatar
    Nutellabrownie
    15.07.2017, 7:55 Uhr.

    Mein aller liebstes Lieblingsbuch ist „Ruby Redford“.
    Es gibt mehrere Bände ich habe bis jetzt die ersten beiden Bände gelesen und bin schon ein riesen Fan!!

    Ruby Redford ist ein sehr schlaues Mädchen, sie löst die schwierigsten Rätsel und sie ist das jüngste Mitglied des amerikanischen Geheimdienstes!
    Super Buch!!!

    • Avatar
      Sommerferien
      20.07.2017, 6:53 Uhr.

      Ich liebe Ruby Redfort ich habe davon zwei Bände einmal Kälter als das Meer und Gefährlicher als Gold.

  • Avatar
    Smile:)
    14.07.2017, 17:05 Uhr.

    Ich habe 100 Stunden Nacht auch schon gelesen und es lohnt sich richtig, denn es ist lustig und spannend geschrieben!

    • Avatar
      lololololol
      19.07.2017, 16:10 Uhr.

      der smiley ist aber traurig

  • Avatar
    Elsa
    13.07.2017, 17:04 Uhr.

    Ich kann nur Lotta-Leben empfehlen.
    Am besten ist es für Mädchen geeignet.
    Weil es ist nämlich so wie Gregs Tagebuch ein Comic Roman, nur anstatt Greg ist Lotta in der Hauptrolle. Die Bücher sind sehr abwechslungsreich.
    Mal hat Lotta Geburtstag, mal ist Lotta mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt, mal schläft sie bei ihren Freunden, mal gewinnen sie einen Wettbewerb…
    Auf jeden Fall ist bei Lotta-Leben für jedes Mädchen was dabei!📚
    Lest ihr auch Lotta-Leben? Wenn ja welchen Band mögt ihr am liebsten?
    Wenn nicht müsst ihr unbedingt mal eins lesen. Bitte schreibt mir!🐈

    • Avatar
      love you 💜
      13.07.2017, 21:08 Uhr.

      Hi!
      Ich habe schon ein paar Bücher von Lotta- Leben gelesen,aber am besten finde ich immer noch Gregs Tagebuch und andere!

      • Avatar
        Elsa
        15.07.2017, 18:22 Uhr.

        Hi!
        Ich lese auch gern Gregs Tagebuch aber als mir meine Freunde Lotta-Leben gezeigt haben, da hat mich Lotta-Leben überzeugt und ist zu meinem neuen Lieblingsbuch geworden. Aber manchmal lese ich auch noch Gregs Tagebuch.
        Jeder hat halt einen anderen Geschmack und das ist auch gut so denn sonst wäre es ja langweilig.
        LG Elsa

    • Avatar
      Kicker⚽️
      16.07.2017, 13:01 Uhr.

      Hi Elsa,
      Ich habe schon ein paar Bücher von Lotta-leben gelesen. Aber mir gefallen alle Bücher von Lotta-leben gleich gut 😊

    • Avatar
      Milulu
      16.07.2017, 22:30 Uhr.

      Ich habe Lotta leben alle schon gelesen.Sind echt gut.Mir gefällt Das mit dem Wettbewerb von coala cola

    • Avatar
      apfelsaft
      17.07.2017, 10:33 Uhr.

      Ich mag am liebsten alles voller Kaninchen!

    • Avatar
      Sommerferien
      20.07.2017, 6:54 Uhr.

      Hi ich finde Lotta leben alles voller Kaninchen am Besten.

  • Avatar
    HorniSS
    12.07.2017, 17:17 Uhr.

    Habe eigentlich nicht so wirklich liebblings bücher, es gibt schon welche die ich spannend finde;) Aber nicht als Liebling!

  • Avatar
    Principessa-di-Miromara1609
    12.07.2017, 15:49 Uhr.

    Meine Lieblingsbücher sind:
    – Die Twilight-Saga
    – Die Edelsteintrilogie
    – Plötzlich Fee/Plötzlich Prinz
    – Harry Potter
    – Die Waterfire-Saga
    – Die Selection-Reihe
    – Die Royal-Reihe von Valentina Fast
    – Die Geschichte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

    • Avatar
      Jules 😄🐢🐣🐍🐧🍉
      13.07.2017, 15:11 Uhr.

      Hast du alle 7 Bücher von Harry Potter gelesen?

      • Avatar
        love you 💜
        13.07.2017, 21:09 Uhr.

        Es gibt 8

        • Avatar
          Jules 😄🐢🐣🐍🐧🍉
          14.07.2017, 16:50 Uhr.

          Ich weiß, aber der 8 zerstört irgendwie alle anderen Bände.

          • Avatar
            love you 💜
            15.07.2017, 21:51 Uhr.

            Hast irgendwie Recht!

            • Avatar
              Lisa 10
              20.07.2017, 14:52 Uhr.

              OMG ich LIEBE Harry Potter!!!! Ich habe alle 8 Bücher gelesen und angeschaut.
              Von Twiligt habe ich das 1. Buch gelesen aber es gefählt mir nicht besonders 😉

  • Avatar
    12556789
    12.07.2017, 11:43 Uhr.

    Erbos ist sehr zu empfehlen. Es geht darum, dass Nick eine Raubkopie eines süchtigmachenden Computerspiels bekommt: Erebos. Er muss Aufträge in der Realität erfüllen, um im Spiel weiterzukommen(z.b. eine Kiste von A nach B bringen oder jemanden nachzuspionieren). Nachdem er den Auftrag, seinen Englischlehrer zu vergiften, nicht erfüllt, fliegt er aus dem Spiel raus. Gemeinsam mit seinen Freunden findet er heraus, dass Erbos nicht nur ein Computerspiel ist…

    • Avatar
      12556789
      13.07.2017, 15:00 Uhr.

      Oh… Das Buch heißt Erebos. Nicht Erbos. Der Computer hat das ,,verbessert“

  • Avatar
    Pudelpony
    11.07.2017, 21:14 Uhr.

    Ich kann euch das Buch “Zimt und weg“ total empfehlen, dass lese ich gerade und es ist sooooo spannend 🙂

  • Avatar
    Jules 😄🐢🐣🐍🐧🍉
    11.07.2017, 20:31 Uhr.

    Harry Potter! Harry Potter! Oh Mann! Die Bücher sind sowas von krass! Das ist das zweit meiste Buch das verkauft wurde AUF DER GANZEN WELT! Kann sich das jemand vorstellen??!! Die Autorin ist reicher als die Queen (ist kein fake stimmt wirklich)!

    Zusammenfassung:

    WER DAS BUCH NICHT KENNT MUSS ES SOFORT LESEN! SEHR EMPFEHLENSWERT! 🙌👍👍👌

    PS: Wer kennt Harry Potter?? Ich habe nämlich alle Bücher gelesen und alle Filme geschaut! Und ihr?

    Liebes ZDF-Tivi, kennt von euch auch jemand Harry Potter?

    • Avatar
      Principessa-di-Miromara1609
      13.07.2017, 10:24 Uhr.

      Oh ja, ich kenne Harry Potter! Hab Buch 1,4 und 8 gelesen und teilweise den ersten und den vierten Film geguckt. Mein Lieblingscharaktere sind Harry Potter, Hermine Granger, Ron Weasly und Cedric Diggory! Awww, Cedric Diggory! *schwärm* Ich finde es blöd, dass Ced im vierten Teil sterben musste; vor allem weil er im vierten Film von Robert Pattinson gespielt wurde und beide deswegen so verdammt attraktiv sind. Natürlich sieht Cedric Diggory nicht nur gut aus, sondern ist auch mutig, selbstlos, Hufflepuff-Vertrauensschüler …

      • Avatar
        Gracie
        13.07.2017, 12:49 Uhr.

        Hi principessa-di-Miromara1609!
        Du solltest unbedingt auch noch die anderen Bücher und Filme lesen/schauen!

        Du bist Twilight Fan, oder? Merkt man 🙂 Ich persönlich finde an Twilight gar nichts. Zu viel Liebe und so. Da hab ich grundsätzlich nichts dagegen, aber wenn es übermäßig viel vorkommt, bäh, nee, das mag ich nicht 🙂
        Das ist nicht persönlich gemeint oder gegen dich gerichtet! <3 Also bitte nicht falsch verstehen 🙂
        Deine Gracie

      • Avatar
        Jules 😄🐢🐣🐍🐧🍉
        13.07.2017, 15:14 Uhr.

        Ich würde dir empfehlen alle Bücher zu lesen! Und freue dich auf den 5. Teil! Das mein Lieblingsteil! Ich hoffenbar er wird dir auch gefallen! 😄😄😊

    • Avatar
      Gracie
      13.07.2017, 12:46 Uhr.

      Hey 🙂
      Ich liebe Harry Potter auch!

      An alle, die es noch nicht gelesen haben: Macht das mal! Vielleicht hört sich der Titel oder so wie ein 0815-Buch an, aber das ist es wirklich nicht! Ich war am Anfang total skeptisch, aber ich bereue keine Sekunde, die ich „bei“ Harry und seinen Freunden (und Feinden) verbracht habe.
      Man taucht in eine ganz andere Welt ab, die einfach wundervoll ist. Man hat das Gefühl, alle dort sind wie deine Freunde und aufgrund ihrer (sehr) realistischen Probleme geben Sie dir immer halt, auch wenn dir es mal nicht so gut geht – oder, um es mit J. K. Rowlings Worten zu sagen:
      „Hogwarts will always be there to welcome you home“

    • Avatar
      Kamikazzi
      13.07.2017, 15:32 Uhr.

      Ja, Harry Potter. Ich habe alle Bücher gelesen, Hörspiele gehört und Filme geguckt. Meine Lieblingsteile sind Teil 3, 6 und 7. Ich weiß nicht ob es komisch ist, aber ich mag Harry gar nich soo gerne. Also meine Top-Zehn
      1. Nyphedora Tonks
      2. Ginny Weasley (aber nur im Buch)
      3. Sirius Black
      4. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
      5. Remus Lupin
      6. Hermine Granger
      7. Cho Chang
      8. Luna Lovegod
      9. Fred und Georg Weasley
      10. Bellatrix Leastrange und Tom Vorlost Riedle aka. Voldemort
      🙂

      • Avatar
        love you 💜
        13.07.2017, 21:12 Uhr.

        Ich liebe Harry Potter!❤️
        Man taucht für den ganzen Tag in die Welt ein!
        Das ist sooooo cool! Ich habe in der dritten Klasse alle gelesen! Gucken darf ich allerdings bis jetzt nur den 1 und 2 Teil!

        • Avatar
          Jules 😄🐢🐣🐍🐧🍉
          14.07.2017, 16:53 Uhr.

          Oh mann! Freut dich auf die anderen Filme! Beim 7. Teil habe ich zwar einmal gekreischt weil ich mich so erschreckt habe aber sonst. 😊😄

  • Avatar
    Panda 12
    11.07.2017, 18:46 Uhr.

    Meine absoluten Lieblingsbücher sind

    – Wolfsliebe, Tochter der Wildnis. Darin geht es um ein Mädchen Namens Min dass ihre Eltern und Großeltern durch einen Wolfsangriff verliert. Nun haut sie auf Wunsch der letzten Worte ihres Großvaters ab. In die Stadt.Doch dabei kommt sie in den Wald und trifft auf einen Wolf. Was dann passiert ist einfach Herzergreifend.
    Ich mag das buch denn es ist spannend an manchen stellen etwas traurig aber manchmal auch zum schmunzeln.

    Autor: Jasmine Braun

    Empfehlung: An Kinder (Jugendlichen) ab 10 Jahren

    -Der Wolfsclan (dreifachband) es handelt von einem Jungen Wolf namens Faolan der als Malcad also als Fehlgeborenes auf die welt gebracht wurde. Er wurde also von der Obea der Wölfin die die Malcade wegbringt auf eine Flussufer gelegt. Dort entdeckte ihn die Bärin Donnerherz. Eine liebevolle Zeit beginnt…
    Ich mag das buch denn es ist sehr emotional und spannend. Manchmal erfährt man auch wichtiges für das reale leben.

    Autor: Kathryn Lasky

    Empfehlung: ab 9-10 Jahre

    Weitere schöne Bücher: Alea Aquarius, Der Fluch der Meerjungfrauen, Animox, Die Magische schule der Tiere oder Silberdelfine

    ALG Panda 12

  • Avatar
    Rubin
    11.07.2017, 14:36 Uhr.

    Ich lese am liebsten Warrior Cats!😻

  • Avatar
    love you 💜
    11.07.2017, 13:42 Uhr.

    Ich leihe mir gerne Bücher in der Bücherei aus! Dann müssen nicht immer so viele neu hergestellt werden!
    Meine Lieblingsbuchreihen und Einzelbücher sind:
    Ostwind
    Die Buchspringer
    Die drei !!!
    Allein im Moor
    Frei wie der Wind
    Warrior Cats( und das gleiche mit Hunden)
    Harry Potter
    Die Delphin Insel
    Das verlassene Boot am Strand

    • Avatar
      Jo-Jo
      15.07.2017, 7:58 Uhr.

      Ich finde auch die drei !!! prima 👌🏻.
      Welche davon hast du gelesen love you💜 ???
      Welche sind deine Lieblinge ?

      • Avatar
        love you 💜
        15.07.2017, 21:54 Uhr.

        Ich habe glaube ich fast alle gelesen! Und fand alle gut! Mein letztes was ich gelesen haben war Das geheime Parfüm! Das war echt spannend!
        Sehr gut sind aber auch die wo es um die Boizzz geht!

        • Avatar
          Logo 10
          17.07.2017, 16:44 Uhr.

          Hallo Love you , kannst du mir ein Buch 📚 von den drei!!! empfehlen? LG Logo 10

          • Avatar
            Sommerferien
            20.07.2017, 6:58 Uhr.

            Also ich könnte dir eins empfehlen und zwar Gorilla in Not.

  • Avatar
    Kamikazzi
    11.07.2017, 13:14 Uhr.

    Also Harry Potter und Der Herr der Ringe sind wirklich gute Bücher, die ich auch schon öfters gelesen habe. Es gibt aber auch noch viele weiter gute Bücher. Zum Beispiel Der unsterbliche Alchemist oder Drachen zähmen leicht gemacht (ich weiß, dass das ein Film ist, aber ich meine hier das Originalbuch von Cressida Cowel). Sonst lese ich auch gerne Die Tribute von Panem. Wenn mir noch weitere Bücher einfallen, schreib ich die dann noch drunter 😉

    • Avatar
      Jules 😄🐢🐣🐍🐧🍉
      13.07.2017, 15:16 Uhr.

      Hast du alle 7 Bücher gelesen?

      • Avatar
        Kamikazzi
        14.07.2017, 12:12 Uhr.

        Ja klar 😉 aber den 8. Band noch nicht, da dieser ja in einem Theater-Drehbuch geschrieben wurde und ich die Story an sich nicht so ansprechend finde wie die anderen. Kennst du diese extra Taschenbücher, also: fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (da sind alle Tierwesen aus der Zaubererwelt von Newt Scamander aka. J. K. Rowling xD, aufgeschrieben. Dann gibt es noch die Märchen von Beedle dem Barden, da sind dann die Zauberermärchen drinen, auch das von den drei Brüdern aus dem 7. H. P. Teil.
        Zum Schluss gibt es noch Quidditch im Wandel der Zeiten, da wird erklärt, wie Quidditch entstand, etc.

        LG Kamikazzi 🙂

  • Avatar
    Büchermaus
    11.07.2017, 13:05 Uhr.

    Ich empfehle sehr „Wer zählt die Sterne“, denn das Buch erzählt über Freundschaft und Mut