Unterricht mit Brille?

Virtual Reality heißt das neue Zauberwort: Mit einer neuen Art von „Brille“ bestaunt man künstlich erzeugte Welten. Zurzeit wird getestet, ob diese Art von Brillen auch im Unterricht eingesetzt werden kann. Was haltet ihr davon? Habt ihr schon einmal durch so eine Brille geschaut? Würde das Lernen spannender mit solchen Geräten? Was glaubt ihr: Schreibt uns in die Kommentare!

Jetzt kommentieren

Du kannst deinen Spitznamen frei wählen. Er wird mit deinem Kommentar veröffentlicht. Nimm bitte nicht deinen richtigen Namen. Wenn wir Daten von dir ins Internet stellen, passen wir auf, dass dich keiner genau erkennen kann. Datenschutz - Was ist das?

17 Kommentare

  • Avatar
    Keks
    18.03.2017, 12:57 Uhr.

    Ich habe die Brille auch.

    • Avatar
      Milla
      18.03.2017, 15:02 Uhr.

      Könnten wir Freunde sein?

      • Avatar
        Keks
        26.03.2017, 18:14 Uhr.

        Wenn meinst du Milla wer deine Freundin sein will?

  • Avatar
    Liv top model
    03.03.2017, 13:44 Uhr.

    In meiner Schule gibt es die Brille

  • Avatar
    mag
    01.03.2017, 14:09 Uhr.

    hät ich auch gerne

  • Avatar
    SPztme.
    26.02.2017, 10:56 Uhr.

    Kommar.

  • Avatar
    Farid
    22.02.2017, 13:24 Uhr.

    hätte ich auch gerne

  • Avatar
    Joy
    18.02.2017, 17:24 Uhr.

    So eine Brille wäre natürlich schon cool, sie würde den Unterricht spannender machen und die Texte und Bilder im Buch veranschaulichen. Mann könnte durch diese Brille viele Dinge besser verstehen und muss nicht die oft komplizierten und langweiligen Texte im Buch lesen. Allerdings sind solche Brillen ziemlich teuer und nicht alle Schulen können sich so etwas leisten. Auch die Produktion der Videos könnte ziemlich teuer werden, da die Videos passend zu den Lehrplänen gemacht werden müssen und jedes Bundesland einen eigenen Lehrplan hat,der sich auch jedes Schuljahr nochmal ändert. Außerdem wäre es am besten, wenn die Videos an das jeweilige Buch der Schule angepasst wäre. Dann müsste aber jeder Bücherverlag passend zum Buch die Videos machen und das wäre zu kompliziert und dann würde sich die Herstellung der Videos auch nicht mehr lohnen.
    Eigentlich ist das aber eine tolle Idee mit den Brillen, und wer weiß, vielleicht ist es ja in ein zwei Jahren möglich, das auch normale Schulen diese Brillen bekommen.

    • Avatar
      Leon
      24.02.2017, 23:00 Uhr.

      Lieber Joy diese brillen sind nicht teuer es kommt auf model und verarbritun an ich habe soeine genante vr-Brille für 15€ erworben 1hinweis nur für diese brillen beaucht man ein handy und vielleicht eine fernbefing je nach dem.
      Schönen Tag dir noch

  • Avatar
    Nik
    18.02.2017, 13:23 Uhr.

    Wirklich eine gute Idee!

  • Avatar
    Liz
    17.02.2017, 14:42 Uhr.

    In manchen Fächern wäre es toll, in anderen aber auch wieder nicht!

  • Avatar
    Rubin
    17.02.2017, 13:52 Uhr.

    Solche Brillen würden den Unterricht echt spannender machen und außerdem würde es auch viel mehr Spaß machen. Aber ich finde dass man sie nicht in jedem Unterricht einsetzen sollte, weil man dann auch wieder andere Abwechslung braucht.

  • Avatar
    ♡Alice♡
    17.02.2017, 13:47 Uhr.

    Ich finde es aus den Gründen, die die Schüler im Video genannt haben, auch echt cool; aber 1. würde es meine Schule sowieso nicht machen und 2. wird mir bei solchen 360°Videos manchmal schwindelig und schlecht…😕😨
    Hab‘ euch lieb😄😊

  • Avatar
    :-)
    16.02.2017, 16:57 Uhr.

    So ab und zu kann ich mir Unterricht mit so einer Brille schon vorstellen, aber nicht in jedem Fach, z.B. Sport.

  • Avatar
    love you
    16.02.2017, 15:16 Uhr.

    Die ist echt cool!
    Aufjedenfall sollte man sie im Unterricht einsetzen!!!
    Liebe Grüße
    love your
    PS: Princess Julia bist du noch da? Ich habe dir zu deiner Freundschaftsanfrage geantwortet!

  • Avatar
    Talita Topmodel
    16.02.2017, 14:32 Uhr.

    Cool, also ich möchte mit so welchen Brillen Unterricht haben. Sie sind einfach cool und ich dneke mir das es sehr viel Spaß machen wird.

  • Avatar
    Lari
    16.02.2017, 7:40 Uhr.

    Das wäre voll cool!!!!! Ich freue mich schon sehr auf morgen weil wir dann einen laptop in unser Klassenzimmer bekommen!aber mit solchen Brillen habe ich noch nie was gemacht! GLG Lari 🤓