Der Wolf ist wieder da

Wölfe waren praktisch ausgestorben – jetzt breiten sie sich wieder in Deutschland aus – das finden viele gar nicht gut: Landwirte fürchten um ihre Tiere und noch immer haben viele Angst vor Wölfen. Wie geht es euch damit: Findet ihr gut, dass sie sich wieder ausbreiten oder beschleicht euch eher ein mulmiges Gefühl im Wald?

Jetzt kommentieren

Du kannst deinen Spitznamen frei wählen. Er wird mit deinem Kommentar veröffentlicht. Nimm bitte nicht deinen richtigen Namen. Wenn wir Daten von dir ins Internet stellen, passen wir auf, dass dich keiner genau erkennen kann. Datenschutz - Was ist das?

10 Kommentare

  • Avatar
    L.T. Power
    24.05.2017, 13:49 Uhr.

    es sollen mehr gäen

  • Avatar
    Poli24
    23.05.2017, 20:38 Uhr.

    Ich finde es gut,weil wenn alle Wölfe aussterben würden, wäre das schrecklich

  • Avatar
    Nanni
    22.05.2017, 13:49 Uhr.

    Ich finde es schön,dass sie sich wieder ausbreiten,denn ich habe noch nie einen Wolf in der freien Natur gesehen. Auf der anderen Seite habe ich,aber auch etwas Angst

    DASS IST ABER NOCH KEIN GRUND IHN AUSZUROTTEN

    Viele Grüße NANNI

  • Avatar
    Maki
    20.05.2017, 19:20 Uhr.

    Es ist echt schade das man den Wolf ausgerottet hatte und ich freue mich sehr das er jetzt schon wieder weiter verbreitet ist LG euer Maki

  • Avatar
    Wolflive
    20.05.2017, 19:14 Uhr.

    Ich finde Wölfe sind so tolle und bewundernswerte Tiere. Ich kann nicht verstehen warum sie von so vielen gefürchtet, gehasst und gejagt werden! )-:
    Es gibt KEINEN Grund vor ihnen Angst zu haben. Sie fürchten uns von Natur aus mehr als wir sie. Und wenn Schäfer und sonstige Viehzüchter besser auf ihre Tiere aufpassen (dafür gibt es nämlich so viele Möglichkeiten) verlieren sie sie auch nicht mehr so leicht !!!!!

    ES MUSS DOCH WOHL MÖGLICH SEIN FÜR ALLE EINE GUTE LÖSUNG ZU FINDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Avatar
    Pudelpony
    19.05.2017, 18:20 Uhr.

    Oh ich finde es echt schön und erleichternd !! Wölfe sind so schöne Tiere und sie haben es verdient zu leben! So lange man sie nicht nervt und ihnen nichts tut bleiben sie harmlos!

  • Avatar
    love you 💜
    19.05.2017, 14:53 Uhr.

    Ich finde es super schön! Es sind schöne starke und anmutige Tiere!!!!! Ich habe keine Angst vor ihnen!! Die Hirten müssen halt auf ihre Schafe aufpassen,sie einzäunen und am besten einen Wachhund haben!! Wölfe sind auch nur Lebewesen,genau wie wir!!!
    🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    • Avatar
      Princess Julia
      19.05.2017, 18:49 Uhr.

      Leichter gesagt als getan. Man merkt, das du davon keine Ahnung hast. Die Wölfe töten den Wachhund und springen über den Zaun. Da kann ein Hirte gar nichts machen 🙁 Und die Schafe sind dann auch tot.
      LG Princess Julia

      • Avatar
        Sandsturm
        23.05.2017, 19:08 Uhr.

        Hi Princess Julia,
        gibt es nicht auch so eine Art Lebendfalle oder so? Ich dachte, ich hätte so was schon mal gehört.
        LG

  • Avatar
    Milulu
    19.05.2017, 14:35 Uhr.

    Also ich finde es sehr gut,weil sie ja fast ausgestorben sind.