ZDFtivi-Blog

Neuigkeiten zum Mitreden

Unser neues Haustier …

Libelle am Fenster

Schaut mal was bei uns am Fenster gelandet ist! Eine wunderschöne Libelle, die sich ihr Mittagessen in der Sonne schmecken lässt.

Ok, ok, wir hätten die Fenster besser putzen müssen. Aber das Tier kann man schon irgendwie erkennen, oder? Sind das nicht tolle Farben?

Eure Wünsche für den Blog!

Wir geben uns echt Mühe – aber vielleicht habt ihr noch Wünsche, die wir nicht erfüllen in unserem Blog? Schreibt uns: Was interessiert euch und wollt ihr hier sehen? Welche Tipps habt ihr für uns? Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge! Ansonsten: Genießt den Sommmer:-)
swimmingpool

Sommer, Sonne, Sonnenbrand?

Bei strahlendem Sonnenschein im Schwimmbad und schon ist es passiert: Die Haut ist rot und schmerzt, das nennt sich fieser Sonnenbrand :( Regelmäßiges Eincremen zum Beispiel schützt uns vor den gefährlichen UV-Strahlen. Was macht ihr, damit das Sonnenbad nicht zur Qual wird?

logo! hat sich dazu mal bei einigen von euch umgehört:

Und für alle Sonnenanbeter: Mit den Tipps von 1, 2 oder 3 seid ihr gut gerüstet. Klickt euch durch die Bildergalerie!

Benimm dich!

Die Talker von "Let's talk"

Die Talker von „Let’s talk“

Achtung – Gerade sitzen, Brust raus, Hände auf den Tisch: Heute dreht sich alles um das „gute Benehmen“. Wo? Na, bei

                                                  Let’s talk!

 

Ab 19.25 Uhr bei KiKA und in der ZDFtivi-Mediathek. Im Let’s talk-Blog könnt ihr nach der Sendung (ab 19.50 Uhr) mit Louisa über das Thema chatten.

>> Ab zu „Let’s talk!“

 

Gleiche Rechte für alle?

In vielen Städten ist er schon durch – in Frankfurt läuft er an diesem Wochenende: der Christopher Street Day. Die Parade will auf die Rechte der Homosexuellen aufmerksam machen, denn in vielen Bereichen sind sie benachteiligt oder nicht akzeptiert: In Deutschland können sie heiraten, aber in vielen anderen Ländern dürfen sie das nicht oder werden sogar dafür bestraft.
Was ist eure Meinung dazu? Schreibt uns in die Kommentare.