pur+ in Indien

Der Reiseblog von Eric

Das Team ist komplett

„Nach sechs Stunden Schlaf im Hotel geht’s zum Weiterflug wieder an den Flughafen. Hier ist jetzt auch die Filmcrew komplett:

crew

Links Aniruhda, unser indischer Kollege, der hier alles organisiert. Hinten mit Brille ist Marius, der für den Ton zuständig ist. Vorne erkennt ihr sicher Karola, die Autorin des Films und unsere pur+ Indien-Expertin. Und rechts seht ihr Zeljko, unseren Kameramann. Der einzige, der nicht in die Kamera guckt, bin dann wohl ich … ;-)))

Wir fliegen jetzt weiter zum ersten Drehort, nach Coimbatore. Außer dem Hotel und dem Flughafen habe ich also noch nicht viel gesehen. Aber so langsam wird mir bewusst: ICH BIN IN INDIEN!!!!!!

Eric im Flugzeug

Übrigens, links hinter mir ist Kameramann Zeljko 😉 !“

Gelandet in Indien!

„Sooooo … Wir sind in Chennai gelandet! Hallo Indien!

Und kann man besser begrüßt werden? Nach neun Stunden Flug wartet direkt am Flughafen eine indische Gottheit am Kofferband. Und dann holt uns ein grinsender, freundlicher Fahrer ab und bringt uns ins Hotel. Toll!!!“

Flughafen_gottherit

 

 

Ab in den Koffer

Eric ist beim Kofferpacken. Bald geht’s los zum Flughafen.

„Zweimal das gleiche T-Shirt. Gerade gekauft! Was das mit meinem Indien Dreh zu tun hat? Jede Menge 😉

Erics T-Shirt für die Reise

Das Zauberwort heißt „Continuity“! Bedeutet: ich muss bei Drehs ab und zu über mehrere Tage die gleichen Klamotten tragen, da wir erst im Schnitt entscheiden, welche Szene wohin kommt. Und da wäre es ja komisch wenn ich ständig wechselnde Outfits hätte. So ist alles schön „kontinuierlich“.

Und, wie findet ihr die Farbe?“

Schreibt hier eure Meinung in die Kommentare!

 

 

Papierkram

 

Ende Oktober heißt es „Abflug nach Indien“ für Eric und sein Kamerateam. Dort angekommen, treffen sie sich mit pur+ Autorin und Indienexpertin Karola und die Drehreise kann beginnen!

Was das pur+ Team auf seiner Reise erlebt, erfahrt ihr hier im Blog.

Die fertigen Sendungen gibt’s im Januar 2017 bei ZDFtivi und in der tivi-Mediathek!

pur+ reist nach Indien

Indische Mutter mit Kind

Hier ist er! Der erste pur+ Reiseblog!

Ab sofort melden sich Eric und sein Team regelmäßig hier im Blog und berichten von der pur+ Drehreise nach Indien. Selfies, Videos und Expertenwissen – Eric hat sein Handy immer dabei und meldet sich, wenn es was zu erzählen gibt.

Klickt euch rein und erfahrt alles über die Reise und das ferne Land Indien. Guckt mit hinter die Kulissen des pur+ Drehs und schreibt uns eure Meinungen!

Was wisst ihr schon über Indien? Was interessiert euch an diesem Land? Schreibt in die Kommentare!