Rikscha

Man sieht sie überall auf Indiens Straßen: Rikschas!

Früher hatten sie nur zwei Räder hinten und wurden vorne komplett vom Fahrer gezogen. Heute sind es meist Fahrradrikschas oder Autorikschas mit drei Rädern, die durch die Straßen düsen.

In Delhi sollen bis zu 60.000 Rikschafahrer unterwegs sein!

Erik auf einer Rikscha

Rikschas gibt es auch in anderen asiatischen Ländern. Wart ihr im Urlaub schon mal in so einem Gefährt unterwegs? Schreibt in die Kommentare!

Jetzt kommentieren

Du kannst deinen Spitznamen frei wählen. Er wird mit deinem Kommentar veröffentlicht. Nimm bitte nicht deinen richtigen Namen. Wenn wir Daten von dir ins Internet stellen, passen wir auf, dass dich keiner genau erkennen kann. Datenschutz - Was ist das?

2 Kommentare

  • Avatar
    erasmus - Papa
    06.11.2016, 8:11 Uhr.

    …gerade die etwas wackligen Bilder aus dem Gewusel von Alt Delhi sind unglaublich real, packend und eindrucksvoll … prima Eindruck vom indischen Alltag.

  • Avatar
    Lilakätzchen
    12.11.2016, 20:33 Uhr.

    Diese Rikscha sieht lustig aus!