Eric feiert Diwali

„Zu Diwali waren wir alle bei einer Familie eingeladen. Wir durften bei der Zeremonie dabei sein, bei der die Göttin Lakshmi verehrt wurde und waren mit im Tempel, um Kerzen anzuzünden.diwaliteam3

Danach haben sie uns zu sich nach Hause zum Essen eingeladen. Karola und ich haben die in Indien typische festliche Kleidung angezogen, um der Familie unseren Respekt zu zeigen. Es ist der Wahnsinn, wie gastfreundlich die Menschen sind! Es war soooo toll, dabei zu sein.

Familie und Freunde kommen zusammen, zünden Kerzen an und es ist wie Weihnachten und Silvester zusammen – mit jeder Menge Feuerwerk und (viel zu lauten) Knallern.

Am Ende sagte der Hausherr zu uns: „Thank you for taking part in our culture. We are all one family now.“ Das heißt, „Danke, dass du mit uns nach unserer Tradition gefeiert hast. Wir sind jetzt alle eine Familie.“

Diesen Abend werde ich nie vergessen.“

Jetzt kommentieren

Du kannst deinen Spitznamen frei wählen. Er wird mit deinem Kommentar veröffentlicht. Nimm bitte nicht deinen richtigen Namen. Wenn wir Daten von dir ins Internet stellen, passen wir auf, dass dich keiner genau erkennen kann. Datenschutz - Was ist das?