Autorenbild

Sandra Staudenmayer

Pause!

„Leute, in Indien weiß man als Besucher nicht immer ganz genau, was man gerade isst … Da kommt selbst unsere pur+ Indien Expertin Karola an ihre Grenzen ;-)“ Habt ihr im Urlaub mal etwas gegessen und wusstet gar nicht genau was es ist? Schreibt in die Kommentare!

Gedanken am Abend …

„So … jetzt muss ich erstmal durchschnaufen! Ihr seht es ja hier im Blog: So eine Drehreise ist sowas von vollgepackt und es geht Schlag auf Schlag. Da komme ich manchmal gar nicht zum Nachdenken. Jetzt ist die Hälfte rum, ich liege hier unterm Moskito-Netz im Bett im nirgendwo, höre tausende Grillen zirpen und komme […]

Baumwolle

„Unsere erste Begegnung mit Baumwolle!!!! Sie wächst als Busch wie ihr hier seht. Die weiße Watte ist das, was aus der Kapsel quillt, wenn sie reif ist und aufplatzt.“ Indien ist perfekt für die Pflanze, denn Baumwolle braucht ein tropisches, feucht-heißes Klima. Baumwollfelder gibt es deshalb fast überall im Land, außer im Osten, wo es […]

Weiterflug

„Die Reise geht weiter, aber: Viiiiieeeelll zu frühhhhhhhh 🙁 Es ist 6:30 Uhr und wir steigen gleich in den Flieger. Da mache ich dann aber nochmal die Augen zu …! Wir fliegen über Mumbai nach Indore. Von dort fahren wir weiter aufs Land zu den Baumwollfeldern.“