Tipps für die Sommerferien

Zehn gesammelte Tipps vom Schwarm der Meerjungfrauen:

  1. Vor einer Reise erkundigt ihr euch am besten über Wetter und Landessitten und packt erst dann die passenden Klamotten und Flossen ein.
  2. Auch wer daheim im Mondsee bleiben möchte, sollte sich einen Plan machen: Nur Rumgammeln kann nämlich voll langweilig werden.
  3. Trotzdem früh – beziehungsweise früher – aufstehen! Wenn ihr bis mittags pennt, dann ist euer Ferientag ja ganz schnell wieder vorbei.
  4. Meldet euch mal wieder bei Freunden, für die ihr während des Schuljahres keine oder wenig Zeit hattet, und unternehmt etwas Schönes zusammen.
  5. Schulaufgaben nie bis in die letzte Ferienwoche vertagen. Meist finden da alle Partys statt, von denen, die in den Sommerferien Geburtstag haben.
  6. Wie beim Jugendschutz gibt es auch für Meerjungfrauen Regeln: Nachts auf der Straße unterwegs zu sein, ist gefährlich. Übernachtet lieber gleich dort, wo die Party stattfindet.
  7. Passt im Schwimmbad immer gut auf eure Wertsachen auf. Am besten legt ihr sie gleich ins Schließfach. Stellt euch vor, ihr verliert euren Mondring!
  8. Sonnenmilch ist wichtig – je höher der Lichtschutzfaktor, desto besser. Gerade Meerjungfrauen-Haut ist extrem empfindlich und muss gut eingecremt werden.
  9. Nutzt Regentage für kulturelle Ausflüge ins Museum – da sammelt ihr neue Eindrücke, habt viel zu erzählen und müsst keine Angst haben, euch durch Wasser zu verwandeln.
  10. Oder ihr nehmt euch bei schlechtem Wetter Zeit zum Ausmisten, Aufräumen und Staubwischen, weil ihr im Alltag sonst nicht dazu kommt. Das gibt Pluspunkte im Schwarm!

Jetzt kommentieren

Du kannst deinen Spitznamen frei wählen. Er wird mit deinem Kommentar veröffentlicht. Nimm bitte nicht deinen richtigen Namen. Wenn wir Daten von dir ins Internet stellen, passen wir auf, dass dich keiner genau erkennen kann. Datenschutz - Was ist das?

30 Kommentare

  • Avatar
    🌹🌹🌹🌹🌹🌹Rosenprinzessin 🌹🌹🌹🌹🌹🌹
    25.09.2017, 18:20 Uhr.

    Könntet ihr auch das Rezept von der fruchtbole von evies Geburtstags Feier reinstellen

    • Avatar
      Tivi tratsch 😉
      27.10.2017, 12:21 Uhr.

      Hihihi, gute Idee

  • Avatar
    Luna
    09.09.2017, 14:24 Uhr.

    Liebes Tivi-Team,
    ich finde Mako Einfach Meerjungfrau echt super. Gibt es vielleicht irgendwo hier im Blog ein Rezept für soetwas ähnliches wie arktisches Marshmallow?
    Dass man genau Mimmis arktisches Mashmallow nicht nachmachen kann ist mir klar, aber gibt es vielleicht auch Zutaten aus dem echten Leben, mit denen man so einen Dessert herstellen kann?
    Es wäre echt super, wenn ihr vielleicht so ein Rezept reinstellen würdet, wenn es sowas noch nicht gibt. ich denke ich bin nicht die Einzige, die sich seeeeeehr darüber freuen würde.
    Mit den allerliebsten Grüßen
    Eure Luna

    PS.: Das ist dann ja eigentlich auch eine Idee für die Sommerferien 😉

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      09.09.2017, 16:26 Uhr.

      Hallo Luna,
      schöne Idee! Werde mal recherchieren, ob ich so ein Rezept finde.
      Schöne Grüße tivi-Anette

    • Avatar
      🌹🌹🌹🌹🌹🌹👑Roseprincess 👑🌹🌹🌹🌹🌹🌹
      25.09.2017, 18:17 Uhr.

      🙂

  • Avatar
    Mori
    02.08.2017, 0:06 Uhr.

    Ich Mako

  • Avatar
    Rebekah Wing
    27.07.2017, 14:55 Uhr.

    Ich werde erst in einer Woche wieder schreiben weil ich zum Zeltlager gehe vielleicht noch morgen früh .

  • Avatar
    Rebekah Wing
    27.07.2017, 8:56 Uhr.

    Liebe tivi- Anette ,
    bist du eher vom tivi- block oder von Mako ?

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      27.07.2017, 9:20 Uhr.

      Hallo Rebekah Wing,
      ich bin von ZDFtivi.de und für die Mako-Seiten zuständig.
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

      • Avatar
        Rebekah Wing
        27.07.2017, 14:53 Uhr.

        OK supi

  • Avatar
    Rebekah Wing
    27.07.2017, 8:54 Uhr.

    Erster Sommerferientag . Voll cool

  • Avatar
    Rebekah Wing
    24.07.2017, 10:32 Uhr.

    Freue mich auch

  • Avatar
    Rebekah Wing
    23.07.2017, 17:35 Uhr.

    Ich freue mich schon auf die Sommerferien .
    In der ersten Sich gehe ich ins Zeltlager .
    In der dritten und vierten Woche gehe ich mit Mama Papa und
    meiner kleinen Schwester nach Ungarn .
    Ein hoch auf die Sommerferien .
    Liebe grüße Carolin ( Rebekah Wing )

  • Avatar
    Princess Julia
    18.07.2017, 21:20 Uhr.

    Mir ist aufgefallen, das nur noch sehr wenige schreiben. Vielleicht sollte es mal wieder etwas spannendes oder ähnliches geben.
    LG Princess Julia

    • Avatar
      mermaid
      23.07.2017, 18:42 Uhr.

      Find ich auch!
      LG

      • Avatar
        Rebekah Wing
        24.07.2017, 16:34 Uhr.

        Jo hast recht

    • Avatar
      Tivi tratsch 😉
      27.10.2017, 12:23 Uhr.

      Na ja😉😉😉😉😉😉😉

  • Avatar
    Cleo
    16.07.2017, 18:11 Uhr.

    Freue mich auf die Ferien😂
    Leider sind die bei mir erst in einer woche😢

  • Avatar
    vani
    15.07.2017, 11:11 Uhr.

    ich liebe mako und h2o sehr coole tipps

    • Avatar
      Cleo
      16.07.2017, 18:12 Uhr.

      Ich auch

      • Avatar
        Mori
        02.08.2017, 0:07 Uhr.

        Das ist schade

        • Avatar
          Tivi tratsch 😉
          27.10.2017, 12:23 Uhr.

          Was ist schade?🤔

  • Avatar
    vani
    15.07.2017, 11:10 Uhr.

    echtcool mus ich sagen>:d

    • Avatar
      Flauschi_Flamingo😍💋💕
      25.07.2017, 15:02 Uhr.

      Was soll das Zeichen bedeuten?

      • Avatar
        Rebekah Wing
        26.07.2017, 15:56 Uhr.

        Keine Ahnung ??????

  • Avatar
    H2O Mako
    14.07.2017, 14:38 Uhr.

    Danke für die Tipps und ich wünsche euch allen(Mako-Darsteller, Tivu-Anette und die die im Blog sind)
    Schöne Sommerferien!!!

    • Avatar
      Rebekah Wing
      24.07.2017, 16:35 Uhr.

      Wünsche dir auch tolle Sommerferien

      • Avatar
        H2O Mako
        27.07.2017, 12:58 Uhr.

        Danke

  • Avatar
    Mondprinzessin 🌕💙
    13.07.2017, 17:05 Uhr.

    Coole Tipps

    • Avatar
      Tivi tratsch 😉
      27.10.2017, 12:30 Uhr.

      Lalalala wie geht es euch ???🤔