Tag der Liebenden

Immer am 14. Februar ist Valentinstag.

Dieses Jahr fällt der Tag der Liebenden ausgerechnet auf den Aschermittwoch – das Ende der Narrenzeit.
Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen für die Liebe der Mako-Darstellerinnen ist? 😉

Verratet uns euer Erfolgsrezept für eine gelungene Liebe oder Freundschaft!

Die ganze Folge „Erfolgsrezept“ könnt ihr am 14. Februar um 15 Uhr bei KiKA sehen und danach jederzeit sieben Tage lang bei zdftivi.de und in der ZDFtivi-App.

Jetzt kommentieren

Du kannst deinen Spitznamen frei wählen. Er wird mit deinem Kommentar veröffentlicht. Nimm bitte nicht deinen richtigen Namen. Wenn wir Daten von dir ins Internet stellen, passen wir auf, dass dich keiner genau erkennen kann. Datenschutz - Was ist das?

9 Kommentare

  • Avatar
    Mausienchen
    19.02.2018, 10:42 Uhr.

    Meine Tipps für Freundschaft/Liebe sind Ehrlichkeit und Treue. 😚 Happy Valentine!

  • Avatar
    Peachy peach pia 🍑
    14.02.2018, 18:46 Uhr.

    Boah ich drehe durch meine eltern und ich müssen morgen zu einem kackgespräch mit einer vertrauungslehrerin die ich nicht mal leiden kann 😤
    Das nur weil meine mahte note schlecht war und meine eltern gleich ein drama machten von wegen „er konnte das kind nie leiden“ oder „das kind wurde nicht fair benotet „oder ich kann **** **** nicht meinem kind antuen „und meine nachife lehrerin meint auch das und will kontaktieren und weil ich höhrgeräte trage wollen meine eltern einen nachteilsausgleich und ich habe das problem der schüchternheit und als ich sagen wollte es sei mir unangenehm sagte „entweder du machst das was ich dir sage oder ich nehme dich aus dem gym rauss “ und jetzt habe ich noch ein LEG mit meinem lehrer und dem unterstufen leiter ich kann das nicht ich heulte schon und meine eltern sagten das esgut für mich wäre aber ich kann das nicht seit der ersten muss ich solche auseinder setzungen zwischen eltern und lehrer erleb so gemein und es ist mir unangenehm ich habe auch angst ich kann sowas nicht 😢😭🤧ich schaffe das nicht meine eltern wollen sogar nich einen iq test machen ich willl das nicht aber nein solange ich bei meinen eltern lebe muss dss tun ich bin 12 was wollen sie von mir ,gottchen was soll ich machen erzählen trauecich es mich auch nichtund meine eltern ziehen mich voll rein ich will das nicht ich hab angst selbstzweifel und all÷s ich traue mich langsam nicht mehr in eine schule im ernst ich weiss nicht wie rs weiter gehen soll könnt ihr mir helfen ich fühle mich so wie als hätte mein schwarm hohe erwartung in mich und ich nicht die marionette bin werde ich verstossen
    Omg ich heule gerade sowas von ich weiss es hätte schlimmer kommen können t.b cholochea implantate oder komplett gehöhrlos sein aber ich eill unbesorgt sein können und nicht am durchdrehen eure peachy peach pia 🍑

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      15.02.2018, 13:12 Uhr.

      Hallo 🍑Peachy peach pia,
      das klingt gar nicht gut. Vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe dazu holen.
      Hier ein Vorschlag: 0800-1110333 – das ist die „Nummer gegen Kummer“, die du von montags bis freitags ab 15 Uhr bis 19 Uhr kostenlos anrufen kannst.
      Wünsche dir alles Gute und schöne Grüße
      tivi-Anette

  • Avatar
    Sierenameermuschel
    13.02.2018, 13:49 Uhr.

    Ich finde es nicht schlimm das Valentinsttag auf den anderen Tag fällt.

  • Avatar
    CARL
    09.02.2018, 12:40 Uhr.

    Hi ich kann richtig gut Diaboli spielen und
    ich mag mako Einfach Meerjungfrau und heiße in echt Carl levi Bachmann

  • Avatar
    Principessa-di-Miromara1609
    09.02.2018, 7:53 Uhr.

    Mein Erfolgsrezept für eine perfekte Freundschaft:
    Immer für einander da sein, nicht wegen Missverständnissen die Freundschaft abbrechen, viel in Kontakt sein.

    Liebe Grüße, eure Principessa-di-Miromara1609

    • Avatar
      Mimmi & Ondina
      10.02.2018, 18:14 Uhr.

      Ja, da sprichst du WAHRE Worte. Bei mir hat jemand die Freundschaft beendet, aus einem total unsinnigen Grund, aber dieses Mädchen war/ist eh etwas komisch…

  • Avatar
    Evi
    07.02.2018, 14:57 Uhr.

    Nur die Liebe zählt mehr nicht.

    • Avatar
      Sierenameermuschel
      13.02.2018, 13:51 Uhr.

      Ja genau Evi