Chat mit Mako-Expertin

Liebe tivi-Frauke,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen und so viele Fragen der Mako-Fans beantwortet hast.

Ganz herzliche Grüße
tivi-Anette

Alle Antworten findet ihr übrigens in den Kommentaren …

Aus euren Ideen werden wir nach Ausstrahlung der Mako-Folgen eine kleine Blog-Geschichte basteln …

Jetzt kommentieren

Du kannst deinen Spitznamen frei wählen. Er wird mit deinem Kommentar veröffentlicht. Nimm bitte nicht deinen richtigen Namen. Wenn wir Daten von dir ins Internet stellen, passen wir auf, dass dich keiner genau erkennen kann. Datenschutz - Was ist das?

241 Kommentare

  • Avatar
    🔮🌌Theo Legend of titanic🌌🔮
    20.09.2017, 18:59 Uhr.

    Liebe Love you 💜alles gute zum Geburtstag
    💐🌸💮🏵🌹🌷⚘🌺🌻🌼😀😁🤗☺💘❤💓💔💕💖💗💙💚💛💜💝💞💟❣

  • Avatar
    The Legend Of Titanic
    16.09.2017, 21:53 Uhr.

    das video zu folge 48 unter verdacht ist nicht bei tivi verfügbar

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      20.09.2017, 11:12 Uhr.

      Hallo The Legend Of Titanic,
      vielen Dank für den Hinweis – das war ein kleines technisches Problem und ist behoben worden. 🙂
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

  • Avatar
    Mega-Mako-Fan
    15.09.2017, 15:31 Uhr.

    Hi ich wollte mal fragen ob dieser Film The Bureau of Magical Things denn auch von meerjungfrau en handelt.

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      20.09.2017, 11:14 Uhr.

      Hallo Mega-Mako-Fan,
      bei der Serie geht es auch um magische Wesen, aber nicht um Meerjungfrauen, sondern um Feen und Elfen!
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

  • Avatar
    The Legend Of Titanic
    10.09.2017, 21:38 Uhr.

    könntet ihr so eine art mondsee machen so was ähnliches wie eine spielwiese (so was wie im tvi nlog)

    • Avatar
      love you 💜
      11.09.2017, 16:20 Uhr.

      Der Meinung bin ich auch! Hi Legend Of Titanic! Super das du hier mal wieder reinschaust!

      • Avatar
        The Legend Of Titanic
        11.09.2017, 19:39 Uhr.

        sorry du meinst wohl einene andere denn ich bin nicht lange hier ich hab mir einfach zufällig weil ich tanic mag. JEdenfalls ich bin nicht die die du meinst wenn die andere was dagegen hat ändere ich in sofort den ich möchte nicht so eine doofe nachmacherin sein

        • Avatar
          love you 💜
          12.09.2017, 16:16 Uhr.

          Oh! Okay! Hi,willkommen im Blog!☺️😜💕

          • Avatar
            💙 The Legend Of Titanic 💙
            13.09.2017, 17:44 Uhr.

            wollen wir freunde sein ?

    • Avatar
      💙 The Legend Of Titanic 💙
      13.09.2017, 18:18 Uhr.

      an alle die einen mondsee wollen schreibt #wirwolleneinenmondsee sie müssen sehen das wir das wollen den ander als im tivi blog sind sie sich nicht sicher und können überzeugt werden

      • Avatar
        love you 💜
        14.09.2017, 14:05 Uhr.

        Ich mache nächste Woche eine Anfrage,da kann du dich melden!😜👍💕💙

        • Avatar
          💙The Legend Of Titanic💙
          16.09.2017, 21:55 Uhr.

          nächste woche klingt gut welcher tag und wird es hier oder in einen anderen beitrag

  • Avatar
    The Legend Of Titanic
    10.09.2017, 21:32 Uhr.

    meine mako meerjungfrauen liste

    staffel 1 🙂
    1 nixie
    2 lyla
    3 serena
    4 aquata
    5 rita
    staffel 2 🙂
    1 ondina
    2 mimi
    3 serena
    4 evie
    5 rita
    staffel drei 🙂
    1 ondina
    2 weilan
    3 mimi
    4 nerzissa
    5 rita

    und von h2o
    staffel 1 🙂
    1 rikki
    2 emma
    3 cleo
    staffel 2 🙂
    1 rikki
    2 emma
    3 cleo
    4 charlotte
    staffel 3 🙂
    1 rikki
    2 bella
    3 cleo

    und wie ist es bei euch ? 🙂

  • Avatar
    The Legend Of Titanic
    10.09.2017, 15:49 Uhr.

    Hey ich möchte gern freunde haben.

    • Avatar
      Astrid ☯
      10.09.2017, 17:19 Uhr.

      Wir können gerne Freunde sein.

      • Avatar
        The Legend Of Titanic
        10.09.2017, 21:16 Uhr.

        klar gerne 🙂

      • Avatar
        💙The Legend Of Titanic💙
        16.09.2017, 21:56 Uhr.

        hey astrid melde dich bitte mal wieder hier

      • Avatar
        💙The Legend Of Titanic💙
        16.09.2017, 21:57 Uhr.

        ps heisst du so weil du dragons magst wenn ja cool
        den ich mag auch dragons

  • Avatar
    Isaac Mendes (Brasil)
    10.09.2017, 3:24 Uhr.

    Hallo, das sind meine Fragen:

    – Wo ist die Schule, als die H2O-Geschichte passierte?

    – Wenn Nerissa eine Meerjungfrau ist, die in der Lage ist, den Schwanz von Zac sogar in Kontakt mit dem Wasser zu verschwinden, da der Drache besiegt war, könnte der Schwanz von Evie wieder bringen?

    -Wie ist es möglich, dass der Mond-Pool in der Episode 26 der Saison zwei völlig leer ist, wenn er direkt an den Ozean angeschlossen ist?

  • Avatar
    Sandsturm
    09.09.2017, 19:30 Uhr.

    Hallo, love you,
    schön dass du hier bist, ich schaue mir mal die Folgen an… 🙂 🙂 🙂 🙂

    An ZDFtivi-Team: Die neue Website ist so TOLL geworden, es ist modern, einfach super, nur noch eine Spielwiese… 🙂 🙂 Aber ich finde sie jetzt schon perfekt

    • Avatar
      love you 💜
      10.09.2017, 21:02 Uhr.

      👍😜💜

  • Avatar
    tfg
    09.09.2017, 16:15 Uhr.

    eine frage wo kann man auf der tivi seite kommentiern ps die alte fand ich besser

  • Avatar
    elias
    08.09.2017, 14:15 Uhr.

    hallo Tivi-Anette,als ich heute morgen auf Siebenstein gegangen bin ist plötzlich die ganze Mediathek neu gemacht.wie ist das möglich?

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      08.09.2017, 14:41 Uhr.

      Hallo elias,
      ja, wir haben eine ganz neue Mediathek für ZDFtivi. Wie findest du sie?
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

      • Avatar
        elias
        09.09.2017, 10:13 Uhr.

        die neue Mediathek ist echt gut geworden.ich finde es sehr schön

        • zdftivi-multiuser
          09.09.2017, 10:44 Uhr.

          Lieber elias,

          dankesehr. Das freut uns! Viel Spaß noch beim Entdecken der neuen Mediathek.

          Liebe Grüße
          dein ZDFtivi-Team

  • Avatar
    Poseidon
    08.09.2017, 8:11 Uhr.

    Hello, these are my questions:
    -Where was the school when the history of H2O: Just Add Water?
    -If Nerissa is such a powerful mermaid able to make a tail fade, could it bring Evie’s tail back?
    -How is it possible that the moon pool gets totally empty in episode 26 of season two if it is linked directly to the ocean?

  • Avatar
    Sandsturm
    07.09.2017, 13:12 Uhr.

    Hallo, ich bin es Sandsturm!
    Ich kenne mich nicht mit Mako aus, also..
    Hoffe, jemand kann mir ein bisschen erklären, worüber es so geht. 🙂

    • Avatar
      love you 💜
      07.09.2017, 18:50 Uhr.

      Hi Sandsturm,
      Cool das du auch hier bist,ich bins die alte love you 💜! Wie findest du die neue Internetseite? Ich finde sie gut! Nur noch eine Spielwiese! Also in Mako geht es um Meerjungfrauen,die irgendein Problem öde Mission lösen müssen! Guck dir die Folgen mal an! Sind echt cool!

    • Avatar
      💙The Legend Of Titanic💙
      16.09.2017, 22:04 Uhr.

      also staffel 1 fällt ein junge (ZAK)bei der mondsee wachen von den meerjungfrauen sirena lyla und nixie in mondsee rein wird zum meermann darauf hin werden die drei verstossen die anderen folgen gehts darum ihm die kräfte wegzunehmen am ende der ersten staffel dürfen die drei zurück

      ps ich weiss es ist nicht sehr informativ aber ich wiel auch nicht spoilern also sandsturm würde ich dir sagen guck dier doch die folgen bei youtube an ist zwar kein vollbild aber ganz und in der mediatek gibt es immer aktuellwe folgen

  • Avatar
    Lenn
    07.09.2017, 12:29 Uhr.

    Ich habe einen Mond rieng💍

    • Avatar
      💙The Legend Of Titanic💙
      16.09.2017, 22:05 Uhr.

      cool aber woher

  • Avatar
    Lenn
    07.09.2017, 12:23 Uhr.

    Ich liebe mako💓

  • Avatar
    love you 💜
    06.09.2017, 21:10 Uhr.

    Hallo #NixieForever,
    Wollen wir Freundinnen sein? Ich finde dein Name echt cool! Kannst du mir ein Steckbrief mit Gebirtsdstum schreiben?
    Liebe Grüße
    love you 💜

    • Avatar
      #NixieForever
      07.09.2017, 10:46 Uhr.

      Das würde mich sehr freuen. Es freut mich auch, das du meinen Namen magst.
      Ich habe am 08.März Geburtstag

      • Avatar
        love you 💜
        07.09.2017, 18:51 Uhr.

        Hi!
        Cool!💕
        Ich am 20.09 also bald!😜
        Und was ist deine Lieblingsfarbe,Hobby…?

        • Avatar
          #NixieForever
          08.09.2017, 11:37 Uhr.

          Lieblingsfarbe: ozeanblau
          Hobbys: schwimmen, lesen
          Lieblingsmeerjungfrau: Nixie
          Lieblingsmeerjungfrau der erwachsenen: Veridia und Aquata
          Lieblingsmeerjungfrau der kleinen: Jewel

          • Avatar
            love you 💜
            09.09.2017, 12:09 Uhr.

            Cool! Sind wir dann jetzt Freundinnen?

        • Avatar
          #NixieForever
          16.09.2017, 11:19 Uhr.

          Ja, das würde mich freuen

  • Avatar
    love you 💜
    06.09.2017, 21:08 Uhr.

    Welche Meerjungfrau mögt ihr am meisten in der 1.,2. und 3. Staffel? Also bei mir sind es nach der Reihenfolge( die am Anfang mag ich am meisten!)
    1. Staffel: Lyla,Nixie,Sirena
    2. Staffel: Mimi,Ondina,Sirena
    3. Staffel:Mimi,Weilan,Ondina
    Und wie ist es bei euch #Nixie Forever,Talita und Pudelpony?

    • Avatar
      #NixieForever
      07.09.2017, 10:47 Uhr.

      1.Staffel: Nixie, Sirena, Lyla
      2.Staffel: Ondina, Mimmi, Sirena
      3.Staffel: Ondina, Mimmi, Weilan (in der 3.Staffel mag ich alle eigentlich gleich gern)

  • Avatar
    love you 💜
    06.09.2017, 21:02 Uhr.

    Hallo! Ich bin love you💜! Vielleicht kennt ihr mich! Ich komme aus dem ZDFtivi Blog der ja leider morgen gelöscht wird,aber ich schreibe auch hier! Ich und meine Freunde werden uns jetzt eine Zeit hierüber unterhalten! Wer meine Freundin sein will kann mir schreiben!💙 Hallo Talita,Pudelpony,Silberfluss,Sandsturm,…! Seid ihr da?

    • Avatar
      Talita 💙
      08.09.2017, 17:41 Uhr.

      Bin da😘

      • Avatar
        love you 💜
        09.09.2017, 12:10 Uhr.

        Hi!😜🐶🍉

        • Avatar
          love you 💜
          09.09.2017, 12:26 Uhr.

          Nennst du dich jetzt DanceGirl?

          • Avatar
            buh
            17.09.2017, 22:30 Uhr.

            Bin jetzt auch da, hat lange gedauert, aber ich komme leider nicht mit der neuen Zdf Tivi Seite klar..

  • Avatar
    love you 💜
    05.09.2017, 18:38 Uhr.

    Vielen Dank!💜Für das beantworten!

  • Avatar
    Princess Julia
    05.09.2017, 18:32 Uhr.

    Und habt ihr noch ein wunderschönes Bild von Ondina als Meerjungfrau Unterwasser? Unterwasser finde ich nämlich keine

    • Avatar
      Lenn
      07.09.2017, 12:24 Uhr.

      Ich auch nicht so blöd!💓💓😵😭

  • Avatar
    Princess Julia
    05.09.2017, 18:05 Uhr.

    Ich weiß, diese Frage klingt doof, aber gibt es echte Meerjungfrauen in den Ozeanen? Meine Mutter sagt immer nein, aber ich wünsche es mir soo sehr und ich wünsche mir immer, das eine Meerjungfrau zu mir kommt und sagt, hallo du bist eine Meerjungfrau und mir mit einem Zauber meinen Fischschwanz zurück gibt.

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 18:09 Uhr.

      Leider gibt es keine Meerjungfrauen in den Ozeanen, da hat Deine Mutter recht. Früher glaubte man an solche Wesen und es gibt die Vermutung, dass die Seeleute damals die Seekühe für magische Wesen, nämlich für Meerjungfrauen hielten.

      • Avatar
        love you 💜
        06.09.2017, 21:10 Uhr.

        Nein,leider nicht!

        • Avatar
          Princess Julia
          07.09.2017, 10:48 Uhr.

          Das finde ich echt schade

      • Avatar
        Lenn
        07.09.2017, 12:27 Uhr.

        Es wäre aber cool gewesenen wenn Sierena , Ondina , Layla , Nixi & Co alle echte Merjungfrauen wären!😂😂

    • Avatar
      Tukan007
      09.09.2017, 19:16 Uhr.

      Ich persönlich glaube nicht daran und halte es auch für sehr unwahrscheinlich, aber da 95% des Meeres noch nicht erforscht sind, kann man die Existenz meerjungfrauenähnlicher Lebewesen natürlich nicht ganz ausschließen.

  • Avatar
    hello
    05.09.2017, 18:01 Uhr.

    hallo

  • Avatar
    Kyra
    05.09.2017, 17:58 Uhr.

    könnte es jeden freitag um 18 bis 19 uhr einen chatt geben ist nur ein vorschlag

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      05.09.2017, 18:07 Uhr.

      Hallo Kyra,
      die Mako-Fans können ja untereinander jederzeit chatten.
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

  • Avatar
    Marliana
    05.09.2017, 17:55 Uhr.

    wie viele plastikschuppen wurden insgesamt für die komplete serie gebraucht

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      05.09.2017, 18:05 Uhr.

      Hallo Marliana,
      das können wir beim besten Willen nicht beantworten 🙂 Es müssen unzählige gewesen sein …
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

  • Avatar
    merlia
    05.09.2017, 17:52 Uhr.

    könnte der chatt bitte 10 min länger sein bitte

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      05.09.2017, 17:56 Uhr.

      Hallo merlia,
      was hast du denn für eine Frage an tivi-Frauke? Die kannst du doch jetzt schon stellen.

  • Avatar
    Leonie☘☘☘
    05.09.2017, 17:52 Uhr.

    Könnte so eine Art auch mal in Deutschland mit 14-17 Jährigen Schauspielerinnen gedreht werden, sodass es nicht nur 3 Staffeln gibt?!

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:56 Uhr.

      Diese Serie mit den Meerjungfrauen wird am besten in Australien gedreht. Dort ist das Wetter warm, es gibt den wunderbaren Strand und die Wassertemperaturen sind ideal zum Drehen.

      • Avatar
        Princess Julia
        05.09.2017, 18:00 Uhr.

        Aber man könnte doch so eine ähnliche Serie in Deutschland drehen. Z.B in der nähe von Augusburg den da wohne ich und ich würde so gerne mal in so einer Serie mitspielen
        LG Princess Julia

        • tivi-Frauke
          tivi-Frauke
          05.09.2017, 18:06 Uhr.

          Wenn Du gerne in einer Serie mitspielen möchtest, musst Du Dich bei einer Casting-Agentur melden und dort vorsprechen. In Deutschland werden auch Kinder- und Jugendserien gedreht und es werden dafür junge Schauspieler gesucht.
          Zu Deiner anderen Frage: Wenn Schauspieler nicht mehr unter Vertrag stehen, ist es schwierig, sie für eine solche Aktion zu engagieren.

  • Avatar
    Kyra
    05.09.2017, 17:51 Uhr.

    Liebe Tivi-Frauke sind diese infos für die neue serie in ordnung :Die 16-jährige Kyra führt ein ganz normales Teenager-Leben, bis sie durch einen Zauber in eine Fee verwandelt wird. Kyra wird freundlich von der Feengemeinschaft aufgenommen, die heimlich in der Menschenwelt lebt. Doch die frischgebackene Fee muss sich schon bald behaupten und gegen eine hartnäckige Widersacherin wehren.

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:53 Uhr.

      Ja, diese Informationen stimmen!

      • Avatar
        Kyra
        05.09.2017, 17:56 Uhr.

        nein ich meinte wegen spoyler alarm und so

        • tivi-Frauke
          tivi-Frauke
          05.09.2017, 17:57 Uhr.

          Es gab zum Drehstart eine Meldung, in der diese Informationen enthalten waren. Richtige Details folgen natürlich später.

          • Avatar
            Kyra
            05.09.2017, 17:59 Uhr.

            ok bin beruigt wollte nicht die regel brechen

          • tivi-Frauke
            tivi-Frauke
            05.09.2017, 18:00 Uhr.

            Das finde ich sehr gut!!!

    • Avatar
      Rikki
      05.09.2017, 18:08 Uhr.

      Von wem/wo hast du diese Informationen?

      • tivi-Frauke
        tivi-Frauke
        05.09.2017, 18:10 Uhr.

        Das findest Du im Internet. Die neue Serie heißt „The Bureau of Magical Things“.

        • Avatar
          Kyra
          05.09.2017, 20:13 Uhr.

          google es einfach

          • Avatar
            Kyra
            05.09.2017, 20:15 Uhr.

            ah noch etwas wann wird die tv primiere im kika sein

  • Avatar
    Princess Julia
    05.09.2017, 17:50 Uhr.

    Wie viele Meerjungfrauen sind im Makoschwarm?

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 18:03 Uhr.

      Da die Meerjungfrauen über alle Meere verteilt sind, weiß niemand wie viele Meerjungfrauen es insgesamt gibt. Und auch beim Mako-Schwarm kennen wir keine genauen Zahlen. Auch wie sie geboren werden, wird ein Geheimnis bleiben. 😉

  • Avatar
    Princess Julia
    05.09.2017, 17:50 Uhr.

    Wie werden Meerjungfrauen eigentlich geboren?

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 18:07 Uhr.

      Das bleibt ein Geheimnis.

      • Avatar
        Princess Julia
        05.09.2017, 18:08 Uhr.

        Ihr wisst es aber, oder?

        • tivi-Frauke
          tivi-Frauke
          05.09.2017, 18:13 Uhr.

          Im Drehbuch war das kein Thema.

  • Avatar
    Mimmi Meerjungfrau
    05.09.2017, 17:35 Uhr.

    So wie ich es unten gelesen habe ist es aber nicht ausgeschlossen, das es noch eine neue Staffel gibt, oder?

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      05.09.2017, 17:40 Uhr.

      Hallo Mimmi Meerjungfrau,
      wir wollen das nicht ausschließen, aber können auch noch nichts bestätigen.
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

  • Avatar
    Leonie☘☘☘
    05.09.2017, 17:33 Uhr.

    -Gibt es mal wieder so einen „Chat“, wo die Darsteller unsere Fragen beantworten
    -Kann H2o-Plötzlich Meerjungfrau wieder ausgestrahlt werden?!

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      05.09.2017, 18:04 Uhr.

      Liebe Leonie,
      das mit den Darstellern ist schwierig, da sie in anderen Engagements stecken und eigentlich keine Zeit dafür haben.
      Wann H2O wiederholt wird, ist leider noch fraglich.
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

  • Avatar
    Princess Julia
    05.09.2017, 17:32 Uhr.

    Wenn es eine 4.Staffel gibt, können sich dann auch welche aus Deutschland bewerben? Weil Allie Bertram kommt ja aus Kanada.

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:50 Uhr.

      Falls es irgendwann eine 4. Staffel geben sollte, könnte natürlich auch eine Schauspielerin aus Deutschland mitspielen. Sie müsste perfekt englisch sprechen können und mindestens ein halbes Jahr in Australien leben. Deshalb wird in der Regel in Australien nach Schauspielern gesucht.

      • Avatar
        Danny3101
        05.09.2017, 18:18 Uhr.

        Susan Hoecke wäre eine Option. Hoecke hat auch bei „Reef Docs“ mitgewirkt und hatte dort eine Hauptrolle. Bei Reef Docs war Shiff auch der Produzent.

  • Avatar
    Leonie☘☘☘
    05.09.2017, 17:31 Uhr.

    Warum sind die Darsteller in der ersten Staffel nicht geblieben?

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:34 Uhr.

      Zwischen den Dreharbeiten zweier Staffeln liegt immer etwas Zeit, so 1,5 bis zwei Jahre, da kommt es vor, dass Schauspieler inzwischen andere Engagements haben und nicht mehr zur Verfügung stehen.

  • Avatar
    Princess Julia
    05.09.2017, 17:29 Uhr.

    Warum spielen Nixie (Ivy Latimer) und Lyla(Lucy Fry) nicht mehr in der 2.Staffel mit?
    LG Princess Julia

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:48 Uhr.

      Die beiden Schauspielerinnen hatten andere Engagements und konnten deshalb in der zweiten Staffel nicht mehr mitspielen. Deshalb wurden zwei neue Schauspielerinnen gesucht und die Drehbücher dementsprechend geschrieben. Ich finde, mit Ondina und Mimmi sind zwei sehr sympathische neue Meerjungfrauen in der zweiten Staffel dazu gekommen.

  • Avatar
    #NixieForever
    05.09.2017, 17:24 Uhr.

    Wird es auch mal noch „Lieblingsmeerjungfrau Veridia“ geben? Das haben sich ja viele gewünscht, da am Anfang bei „Lieblingsmeerjungfrau Nerissa“ ja ein Bild von Veridia drin war. Es wäre wirklich toll!

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      05.09.2017, 17:47 Uhr.

      Hallo #NixieForever,
      leider haben wir nicht so viele verschiedene Bilder von Veridia, die sie als Meerjungfrau zeigen.
      Deshalb haben wir sie auch nicht als Lieblingsmeerjungfrau präsentiert.
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

      • Avatar
        #NixieForever
        05.09.2017, 17:49 Uhr.

        Ok, trotzdem danke. Aber ihr hattet am Anfang doch bei „Lieblingsmeerjungfrau Nerissa“ aus Versehen ein Bild von Veridia drinn. Könntet ihr dieses Bild dann einfach so mal posten?

        • tivi-Anette
          tivi-Anette
          05.09.2017, 17:51 Uhr.

          Ich hab’s mir notiert 🙂

  • Avatar
    #NixieForever
    05.09.2017, 17:23 Uhr.

    Meine Fragen:
    1. Wie viele Szenen werden ungefähr pro Tag gedreht?
    2. Was passiert mit den Klamotten, die dieser Blog hier nicht verlost?
    3. Warum spielte Aquata in der 2.Staffel nicht mehr mit?
    4. Konnten die Darsteller sich ihre Rollen selbst aussuchen?
    5. Wie viele Plastikschuppen braucht man (ungefähr) für den Fischschwanz und das Oberteil?

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:31 Uhr.

      Liebe NixieForever, Du hast ja ganz schön detaillierte Fragen. Beim Dreh kommt es darauf an, was für Szenen gedreht werden. Da gibt es einfachere und schwierigere Szenen, danach richtet sich, wie viele Szenen am Tag geschafft werden.
      Die Kleider werden entweder eingelagert oder weitergegeben. Für Aquata gab es von der Geschichte her keinen Anlass mehr, dabei zu sein. Die Schauspieler werden für bestimmte Rollen ausgewählt, sie können sich die Rolle nicht selber aussuchen. Wie viele Plastikschuppen ein Fischschwanz hat, weiß ich leider nicht. Das müsste man einmal hochrechnen.

  • Avatar
    love you 💜
    05.09.2017, 17:23 Uhr.

    Kann H2o nochmal wieder ausgestrahlt werden?

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      05.09.2017, 17:30 Uhr.

      Hallo love you,
      meinst du die Animations- oder die Realserie?

      • Avatar
        love you 💜
        05.09.2017, 18:42 Uhr.

        Real!

  • Avatar
    love you 💜
    05.09.2017, 17:17 Uhr.

    Könnt ihr auch mal wieder einen Chat mit den Schauspielern machen?

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      05.09.2017, 17:50 Uhr.

      Hallo love you,
      mit den Schauspielern chatten ist insofern schwierig, da sie nur noch über ihr Management angefragt werden können, alle Englisch sprechen und auf der ganzen Welt verteilt in anderen Engagements stecken.
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

      • Avatar
        Princess Julia
        05.09.2017, 17:56 Uhr.

        Gab es schon einmal einen Chat mit den Darstellern?

        • tivi-Anette
          tivi-Anette
          05.09.2017, 18:01 Uhr.

          Nein, aber alleine eure Fragen an die Darsteller zu übersetzen und zu schicken und dann ihre Antworten wieder zu übersetzen und als Video online zu stellen ist schon aufwändig.

          • Avatar
            abc
            09.09.2017, 14:25 Uhr.

            als würden wir keine englisch sprechen können, was denkt ihr von uns, ohne englisch ist man in der heutigen Welt so gut wie verloren, deswegen braucht man auch nichts zu übersetzen, ist zwar nett das ihr das macht, aber unnötig

  • Avatar
    love you 💜
    05.09.2017, 17:17 Uhr.

    Um was wird es in der neuen Serie gehen?

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:43 Uhr.

      Um Magie und magische Wesen.

  • Avatar
    love you 💜
    05.09.2017, 17:16 Uhr.

    Hi!😜🐶🦄💜💙❤️💚

  • Avatar
    love you 💜
    05.09.2017, 17:15 Uhr.

    Waren die kleinen Haie und manche Korallen giftig,gefährlich oder wenn man die Tiere berührt aggressiv?

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:42 Uhr.

      Nein, die Tiere waren nicht gefährlich, es wurde nur in ungefährlichen Becken gedreht.

  • Avatar
    love you 💜
    05.09.2017, 17:14 Uhr.

    Würde das Wasser beheizt?

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:42 Uhr.

      Die Dreharbeiten wurden entweder in Sea World an der Gold Coast gedreht in einem geheizten Becken oder in einem extra aufgebauten Tank, in dem das Wasser auch nicht kalt war.

  • Avatar
    Soy Sol
    05.09.2017, 17:14 Uhr.

    Wird es auf der neuen tivi Seite noch die Seiten zu den Sendungen geben???

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:40 Uhr.

      Ja, das wird es!

  • Avatar
    lyla
    05.09.2017, 17:13 Uhr.

    weil die meerjungfrauen wenn es sie schon lange gibt ich meine den schwarm sollten sie nicht über ricki bella cleo emma charlet drei weitere keine ahnung wie sie heissen bescheid wissen

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:40 Uhr.

      Die verschiedenen Meerjungfrauen-Gruppen haben sich nicht getroffen, denn Emma, Rikki und Cleo lebten nicht mehr an der Gold Coast, als die anderen Meerjungfrauen den Mondsee besuchten.

  • Avatar
    Princess Julia
    05.09.2017, 17:13 Uhr.

    Werden wir den Darstellern noch einmal Fragen stellen können? Vorallem Cariba Heine, da wir ihr noch nie Fragen stellen konnten und bei den anderen wäre es auch toll, da ich damals noch nicht den Blog kannte, als man den anderen Fragen stellen konnte 🙁
    LG Princess Julia

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:38 Uhr.

      Liebe Princess Julia,
      das ist eine schöne Idee. Wir werden versuchen, Cariba Heine zu kontaktieren und sie zu bitten, ihr Eure Fragen schicken zu dürfen. Versprechen können wir das natürlich nicht.

      • Avatar
        Princess Julia
        05.09.2017, 17:43 Uhr.

        Cool, danke. Werdet ihr die anderen Darsteller auch fragen, oder nur Cariba?

        • tivi-Frauke
          tivi-Frauke
          05.09.2017, 17:52 Uhr.

          Da Cariba die einzige der Meerjungfrauen war, die noch keine Antworten gegeben hat, dachten wir eigentlich nur an sie.

          • Avatar
            Princess Julia
            05.09.2017, 17:55 Uhr.

            Es wäre aber auch toll, wenn wir Isabel Durant und Allie Bertram noch Fragen schicken könnten. Und natürlich Lucy Fry und Ivy Latimer, da man diesen beiden auch noch nie Fragen stellen konnte.
            LG Princess Julia

          • tivi-Frauke
            tivi-Frauke
            05.09.2017, 17:59 Uhr.

            Isabel Durant und Allie Bertram haben Fragen beantwortet. Lucy Fry und Ivy Latimer konnten nicht mehr befragt werden, da diese Aktion zwischen der zweiten und der dritten Staffel stattfand, als die beiden schon nicht mehr mitgespielt haben.

          • Avatar
            Princess Julia
            05.09.2017, 18:01 Uhr.

            Aber ihr könntet doch den Kontakt zu Lucy und Ivy suchen und vielleicht würden sie ja dann noch jetzt Fragen beantworten. Ivy ist eine meiner Vorbilder

          • tivi-Frauke
            tivi-Frauke
            05.09.2017, 18:06 Uhr.

            Siehe meine Antwort.

  • Avatar
    lyla
    05.09.2017, 17:11 Uhr.

    also meine frage wann wurde der mako schwarm gegründet

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:36 Uhr.

      Das liegt sehr weit zurück und lässt sich nicht mehr bestimmen.

  • Avatar
    love you 💜
    05.09.2017, 17:08 Uhr.

    Wieso heißt die Serie ,,Einfach Meerjungfrau“?
    Und wie ist der Darsteller auf die Idee gekommen was mit Meerjungfrauen zumachen?

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:23 Uhr.

      Die Serie heißt so, weil die Meerjungfrauen einfach richtige Meerjungfrauen sind, während sie in H2O normale Mädchen waren, die plötzlich zur Meerjungfrau geworden waren. Die Idee zur Serie entstand bei einem Gespräch mit dem Produzenten am Meer.

      • Avatar
        love you 💜
        05.09.2017, 17:26 Uhr.

        Danke!

  • Avatar
    Princess Julia
    05.09.2017, 17:07 Uhr.

    Ich habt ja geschrieben, das ihr unsere Ideen für eine neue Meerjungfrauen Geschichte anschauen werdet. Werdet ihr das tun und werdet ihr im Blog selbst eine Geschichte schreiben, oder habe ich das falsch verstanden?
    LG Princess Julia

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      05.09.2017, 17:29 Uhr.

      Hallo Princess Julia,
      wir werden aus euren Geschichten eine kleine Story basteln und im Blog veröffentlichen.
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

  • Avatar
    love you 💜
    05.09.2017, 17:06 Uhr.

    Wir haben sie das Luftanhalten und schwimmen mit der Flosse trainiert?

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:21 Uhr.

      Die Darsteller hatten einen Schwimm- und Tauchlehrer, der sie auf die Dreharbeiten vorbereitet hat. Da wurde jeden Tag mehrere Stunden trainiert, zuerst mit normalen Flossen und dann mit den Fischschwänzen. Und es gibt bestimmte Übungen zur Atemtechnik, die zur Vorbereitung trainiert wurden.

      • Avatar
        love you 💜
        05.09.2017, 17:22 Uhr.

        Danke!

  • Avatar
    love you 💜
    05.09.2017, 17:05 Uhr.

    Könnte man nicht auch mal eine Einhorn Serie drehen?

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:18 Uhr.

      Lieber Mako-Fan, im Augenblick wird gerade eine neue Serie von Jonathan M. Shiff in Australien gedreht, in der auch Magie eine große Rolle spielen wird. Allerdings gibt es keine Einhörner. Aber danke für den Tipp, das merken wir uns.

      • Avatar
        love you 💜
        05.09.2017, 17:22 Uhr.

        Danke!

  • Avatar
    Leonie☘☘☘
    05.09.2017, 17:04 Uhr.

    Gibt es einen Grund, warum es keine neue Staffel geben wird, wo es doch so viele wünschen!

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      05.09.2017, 17:32 Uhr.

      Hallo Leonie,
      es wird gerade in Australien eine neue Serie gedreht und danach hat der Produzent vielleicht wieder Zeit für die Meerjungfrauen?
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

  • Avatar
    love you 💜
    05.09.2017, 17:04 Uhr.

    Man könnte auch wenn es eine neue Satffel gibt,ein richtiges Meerjungfrauen Land unter Wasser machen,so mit Bett,…

  • Avatar
    Princess Julia
    05.09.2017, 17:04 Uhr.

    Könntet ihr ein Mako Mermaids – Deine Welt erstellen. Halt so ein Spiel bzw. eine App, das/die man sich auf sein Handy oder seinen PC laden kann. Das man sich dann halt in der Welt des Mako-Schwarms findet und man eine eigene Meerjungfrau gestalten kann und mit anderen Meerjungfrauen/Spielern Abenteuer erleben kann.
    Wenn ihr wollt, kann ich euch es noch ausführlicher erklären, ihr müsst mir nur antworten. Und das Spiel sollte halt auch kostenlos sein und man sollte es bei Play Store finden können.
    Könnt ihr mir bitte antworten wie ihr die Idee findet und ob ihr das machen könntet?
    LG Princess Julia

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      05.09.2017, 17:21 Uhr.

      Hallo Princess Julia,
      das ist eine schöne Idee – allerdings haben wir zurzeit so viele andere neue Projekte, dass wir das vorläufig leider zurückstellen müssen.
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

      • Avatar
        Princess Julia
        05.09.2017, 17:22 Uhr.

        Könnt ihr es euch aber bitte merken und uns Bescheid sagen, falls es doch noch klappen sollte?

        • tivi-Anette
          tivi-Anette
          05.09.2017, 17:22 Uhr.

          Klar – machen wir 🙂

          • Avatar
            Princess Julia
            05.09.2017, 17:24 Uhr.

            Vielen vielen Dank ♥

  • Avatar
    love you 💜
    05.09.2017, 17:03 Uhr.

    Man könnte auch mal in einer neuen Staffel kleine Meerjungfrauen mit einbeziehen!

  • Avatar
    love you 💜
    05.09.2017, 17:02 Uhr.

    Es geht los!

  • Avatar
    Meerjungfrau bella
    05.09.2017, 16:57 Uhr.

    Dreht bitte noch eine 4 staffel😃😀😚😄

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:03 Uhr.

      Liebe Meerjungfrau Bella, leider ist im Augenblick noch keine 4. Staffel geplant, aber in Australien wird derzeit eine neue Serie gedreht mit dem Titel „The Bureau of Magical Things“. Sie wird Ende 2018 oder Anfang 2019 ausgestrahlt werden.

      • Avatar
        love you 💜
        05.09.2017, 17:05 Uhr.

        Cool!

      • Avatar
        Leonie☘☘☘
        05.09.2017, 17:10 Uhr.

        Um was geht es in dieser neuen Serie?

        • tivi-Frauke
          tivi-Frauke
          05.09.2017, 17:26 Uhr.

          Es geht auch um Magie und magische Wesen, genauer gesagt um ein Mädchen, das zur Fee wird.

  • Avatar
    Princess Julia
    05.09.2017, 16:55 Uhr.

    Wie lange können die Darsteller die Luft unter Wasser anhalten?

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:05 Uhr.

      Liebe Princess Julia,
      Die Darsteller haben trainiert, die Luft unter Wasser bis zu 2 Minuten anzuhalten. Da die Szenen einzeln gedreht werden, reicht das auch für die Unterwasserszenen.

      • Avatar
        Princess Julia
        05.09.2017, 17:05 Uhr.

        Wow, danke. Ich kann meine Luft nur bis zu 20 Sekunden anhalten

  • Avatar
    Hippie
    05.09.2017, 16:17 Uhr.

    Wieso sind nicht alle Meerjungfrauen von h2o am Ende der dritten Staffel gekommen

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:11 Uhr.

      Hallo Hippie, wir fanden es eine schöne Idee, eine Meerjungfrau von H2O bei Mako auftauchen zu lassen und Cariba Heine hatte Zeit und Lust, bei der neuen Serie mitzuspielen. Die anderen Schauspielerinnen waren zu dieser Zeit bei anderen Filmprojekten verpflichtet.

  • Avatar
    Princess Julia
    05.09.2017, 12:07 Uhr.

    Könntet ihr bitte eine Bildergalerie von den kleinen Meerjungfrauen (Ava, Amaris, Jewel, Naia) machen? Das wäre super
    LG Princess Julia

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      05.09.2017, 17:02 Uhr.

      Hallo Princess Julia,
      leider haben wir von den kleinen Meerjungfrauen nicht so viele Bilder für eine Bilderserie.
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

      • Avatar
        Princess Julia
        05.09.2017, 17:10 Uhr.

        Oh schade. Ich fand Jewel nämlich super süß und finde einfach kein Bild mit einer guten Auflösung. Hättet ihr zufällig ein Bild von Jewel? Könntet ihr es mir dann hier in die Kommentare schicken?
        LG Princess Julia

        • Avatar
          Princess Julia
          05.09.2017, 17:40 Uhr.

          Könnt ihr mir bitte antworten?

          • tivi-Anette
            tivi-Anette
            05.09.2017, 17:42 Uhr.

            Hallo Princess Julia,
            wen genau meinst du denn – aus welcher Folge?

        • Avatar
          Princess Julia
          05.09.2017, 17:45 Uhr.

          Ich finde die kleine Meerjungfrau Jewel aus der 3.Staffel super süß. Es ist egal aus welcher Folge. Es wäre schön, wenn ich ein schönes Bild als Meerjungfrau von ihr hätte.
          Leider gibt es auch keins wo sie an Land mit Beinen ist. Wenn ihr dort eins hättet würde ich mich auf freuen, wenn ihr es mir in die Kommentare schickt, denn ich LIEBE Jewel.
          LG Princess Julia

          • tivi-Frauke
            tivi-Frauke
            05.09.2017, 18:01 Uhr.

            Leider haben wir keine weiteren Bilder von den kleinen Meerjungfrauen.

  • Avatar
    italiano.princess
    05.09.2017, 11:21 Uhr.

    aber was ich ned verstehe jonatan der produtzen von h2o und mako der macht nur 3 staffel bis jetzt von jeder serie ich meine was is das den die mako und h2o flossen um sonst hergestelt ich kann mir denken das es von dieser neuen serie auch nur 3 staffel giebt jonatan bitte bringen sie mako und h2o zurück es ist so schade !!!

    • tivi-Frauke
      tivi-Frauke
      05.09.2017, 17:15 Uhr.

      Liebe Italiano Princess, ich verstehe, dass Du am liebsten noch mehr Folgen Deiner Lieblingsserien H2O und Mako sehen würdest, aber nach drei Staffeln fanden wir, dass die Geschichten einen Abschluss finden müssen. Dann werden auch die Schauspieler älter und passen nicht mehr so gut in eine Kinder- und Jugendserie.
      Es wird im nächsten Jahr eine neue Serie von Jonathan M. Shiff geben, die zur Zeit in Australien gedreht wird. Darauf kannst Du Dich freuen.

      • Avatar
        italiano.princess
        20.09.2017, 14:10 Uhr.

        darauf freue ich mich ja auch finde es nur schade dazu die darsteller was machen die jetzt

  • Avatar
    Flo Maus
    04.09.2017, 21:10 Uhr.

    Wird es eine neue Staffel geben?

    LG Flo Maus

  • Avatar
    love you 💜
    03.09.2017, 11:21 Uhr.

    Word es einen neuen Mako Blog geben auf der neuen tivi Seite? Bitte! Er soll nicht gelöscht werden!

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      05.09.2017, 9:07 Uhr.

      Hallo love you,
      wir werden den Mako-Blog auch auf den neuen tivi-Seiten erhalten 🙂
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

      • Avatar
        Princess Julia
        05.09.2017, 17:05 Uhr.

        Wie finde ich dann die neue tivi-seite, das ich zum Blog komme?

        • tivi-Anette
          tivi-Anette
          05.09.2017, 17:13 Uhr.

          Es wird eine Umleitung geben vom alten Link – oder du gehst ganz einfach über die Suche 🙂
          Schöne Grüße
          tivi-Anette

  • Avatar
    mimmi italien
    01.09.2017, 17:43 Uhr.

    kann jmd meine antwort beantworten

    • Avatar
      Hanna
      05.09.2017, 16:41 Uhr.

      Ich liebe MAKO💗💞💗💞💗💞💗💞💗💞💗💞💗💞💖💞💗💖💞💗💖💝💝💝💝💝💝💖💖💖💖💗💗💗💞💝💗💖💞💞💗💝💝💝💖💗💞
      und Wuensche mir eine 4 Staffel.👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

      • tivi-Frauke
        tivi-Frauke
        05.09.2017, 17:07 Uhr.

        Liebe Hanna, wie schön, dass Dir Mako so gut gefällt. Im Augenblick ist noch keine 4. Staffel in Planung, aber dafür gibt es Ende 2018, Anfang 2019 eine neue Serie des Produzenten Jonathan M. Shiff, die im Augenblick in Australien gedreht wird. Freu Dich drauf!

  • Avatar
    love you 💜
    31.08.2017, 20:50 Uhr.

    Hallo Tivi!
    Wird dieser Blog ab dem 7. September auch weg sein?

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      01.09.2017, 10:31 Uhr.

      Hallo love you,
      wir werden den Mako-Blog für die Fans beibehalten. 🙂
      Solange ihr ihn eifrig nutzt, gibt es keinen Grund ihn aufzulösen.
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

      • Avatar
        love you 💜
        03.09.2017, 11:22 Uhr.

        Hä? Aber warum wird dann der Zdftivi Blog dann gelöscht?

        • zdftivi-multiuser
          03.09.2017, 12:30 Uhr.

          Hallo 💜loveyou,

          die Community tiviTreff und den tivi-Blog wird es nicht mehr geben. Dafür haben wir ab dem nächsten Wochenende das neue ZDFtivi-Angebot: modern, altersgerecht, weiterentwickelt. Die neue Seite vereint dann den tiviTreff und die Mediathek. Wir hoffen, sie wird dir auch so sehr gefallen wie uns.

          Liebe Grüße
          dein ZDFtivi-Team

          • Avatar
            love you 💜
            05.09.2017, 16:45 Uhr.

            Mit Spielwiese!????

  • Avatar
    Amelie
    31.08.2017, 18:07 Uhr.

    Wilson ist kenn kein Mermann widow ist sak ein mermann

  • Avatar
    Amelie
    31.08.2017, 18:04 Uhr.

    Wife schwimmt Mann mit ener Schwanzflose

  • Avatar
    Mimmi
    29.08.2017, 11:14 Uhr.

    Warum ist in der dritten Staffel Rikki dabei und nicht Cleo, Bella oder Emma? Konnten die anderen nicht?

  • Avatar
    #NixieForever
    28.08.2017, 23:14 Uhr.

    Wird es auch mal noch „Lieblingsmeerjungfrau Veridia“ geben? Das haben sich ja viele gewünscht, da am Anfang bei „Lieblingsmeerjungfrau Nerissa“ ja ein Bild von Veridia drin war. Es wäre wirklich toll! 💖💞🌟

  • Avatar
    love you 💜
    28.08.2017, 14:40 Uhr.

    Könnte es vielleicht auch mal eine neue Staffel von Alien Surfgirls geben? Das wär Mega!😜🙏

  • Avatar
    love you 💜
    28.08.2017, 14:37 Uhr.

    Es wär echt cool! Wenn es noch so ein Abenteuer-Mako spiel geben würde,aber noch cooler wäre es wenn man da keine Einverständnis von den Eltern brauchen würde und man nicht seine E-Mail Adresse eingeben muss,weil ich will meine Eltern nicht unbedingt fragen,die denken dann ich Sitz den ganzen Tag vorm iPad und zocke!

  • Avatar
    Princess Julia
    27.08.2017, 17:26 Uhr.

    Unter einem meiner Kommentare stand „( (ZDF Tatjana) Konnte diese Frage nicht beantworten“ in rot. Was hat das zu bedeuten?
    LG Princess Julia

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      28.08.2017, 8:59 Uhr.

      Hallo Princess Julia,
      sorry, das war ein Versehen. 🙂
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

  • Avatar
    Princess Julia
    27.08.2017, 15:30 Uhr.

    Wie viele Stunden wird pro Tag gedreht?

    • Avatar
      Mimmi
      30.08.2017, 23:58 Uhr.

      Die Schauspieler sind von 6:00 Uher bis 18:00 Uhr am Set. Aber Vorbereitungen,…

  • Avatar
    #NixieForever
    26.08.2017, 18:03 Uhr.

    Meine Fragen:
    1. Wie viele Szenen werden ungefähr pro Tag gedreht?
    2. Was passiert mit den Klamotten, die dieser Blog hier nicht verlost?
    3. Warum spielte Aquata in der 2.Staffel nicht mehr mit?
    4. Konnten die Darsteller sich ihre Rollen selbst aussuchen?
    5. Wie viele Plastikschuppen braucht man (ungefähr) für den Fischschwanz und das Oberteil?

  • Avatar
    Rikki
    26.08.2017, 12:23 Uhr.

    Wird es noch ein Spiel (Mako Abenteuer) zu staffel 2 oder 3 geben?

    • zdftivi-multiuser
      26.08.2017, 15:23 Uhr.

      Hallo Rikki!
      Das können wir momentan leider noch nicht sagen.
      Liebe Grüße!
      Dein ZDFtivi-Team

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      05.09.2017, 17:09 Uhr.

      Hallo Rikki,
      leider nein – das Abenteuerspiel wurde nur für die 1.Staffel gemacht.
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

  • Avatar
    Rikki
    25.08.2017, 17:47 Uhr.

    Hi, wird es bald die dritte Staffel als Hörspiel geben? Staffel eins und die Hälfte von zwei gibt es schon. Werden sie es weiter führen?

  • Avatar
    Leonie☘☘☘
    25.08.2017, 15:00 Uhr.

    Hallo.
    Wird es eine neue Staffel geben oder einen Film?
    Oder wird es eine neue Serie geben und wenn ja, wie heißt die?!

  • Avatar
    Vollmond
    23.08.2017, 19:58 Uhr.

    Wann gibt’s die 4 staffel ??????

  • Avatar
    leni
    23.08.2017, 15:34 Uhr.

    Love mako

  • Avatar
    lisa
    21.08.2017, 17:17 Uhr.

    Warum ist Sirena weg 😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😱

    • Avatar
      Meerjungfrau Emma
      22.08.2017, 22:34 Uhr.

      😇😍😙

    • Avatar
      Princess Julia
      23.08.2017, 19:34 Uhr.

      Sie ist mit ihrer Schwester im Urlaub auf Hawaei (sorry, das ich so viele Fragen beantworte, aber wenn man die Serie kennen würde, würde man das wissen)
      LG Princess Julia

      • Avatar
        #NixieForever
        28.08.2017, 23:17 Uhr.

        Stimmt, da hat Princess Julia Recht. Das wurde doch am Anfang der 3.Staffel gesagt. Hast du die Folge nicht gesehen?

  • Avatar
    Ondina
    20.08.2017, 13:42 Uhr.

    Ich mag dich am besten

  • Avatar
    mimmi italien
    20.08.2017, 12:57 Uhr.

    bitte redet mit dem produzenten es ist so schade das es vorbei ist kla er dreht grade ne andere serie aber nach dem er die serie fertig hat kann man ja ne neue staffel machen !!!

  • Avatar
    Ondina
    19.08.2017, 17:42 Uhr.

    Wann kommt der Film von Mako heraus.
    Ich liebe Mako über alles !

    Lg – Ondina 😉

  • Avatar
    love you 💜
    18.08.2017, 21:19 Uhr.

    Man könnte auch mal eine andere Flossenfarbe nehmen( wenn es noch ein Staffel gibt!)!

    • Avatar
      #NixieForever
      19.08.2017, 15:35 Uhr.

      Finde ich nicht. Orange und blau reichen aus. Sonst wird es zu viel #WenigerIstManchmalMehr

      • Avatar
        Flauschi_Flamingo😍💋💕
        21.08.2017, 22:42 Uhr.

        Ich würde es schon cool finden, wenn es andere Flossenfarben geben würde.
        Vielleicht, wenn in der Geschichte irgendwie eine neue Art von Meerjungfrauen entdeckt wird…
        Eure Flauschi 😍
        PS: ich habe seit neusten eine eigene Flosse bekommen! Sie hat dunkelblaue Schuppen und hellrosa Seitenflossen und Auch eine Hellrosa Schwanzflosse ❤das ist sooo was von mega cool!

        • Avatar
          Princess Julia
          23.08.2017, 19:35 Uhr.

          Ich finde es nicht cool. Die beiden farben reichen. #NixieForever hat mit ihrem „#“ recht.
          LG Princess Julia

          • Avatar
            love you 💜
            27.08.2017, 20:37 Uhr.

            Also ich finde immer noch diese orangene nicht soooo schön! Türkis wär mal cool!

  • Avatar
    love you 💜
    18.08.2017, 21:17 Uhr.

    Wo wurde die Sendungen gedreht?

    • Avatar
      Mimmi
      20.08.2017, 19:35 Uhr.

      Ich weiß nicht ob du es noch liest, aber sie wurde an der australischen Gold Coast gedreht. Und un den studios dort.

  • Avatar
    love you 💜
    18.08.2017, 21:16 Uhr.

    Wird es noch eine Staffel oder eine andere Magie-Sendung geben?

    • Avatar
      #NixieForever
      19.08.2017, 15:37 Uhr.

      Ja, der Produzent dreht gerade eine Magie-Serie. 🌺💍

  • Avatar
    Sophie
    18.08.2017, 15:47 Uhr.

    meine Mako Geschichte ist so
    Sirena kommt Glücklich von ihrem Hawaii Urlaub zurück
    Mimmi und Ondina freuen sich sehr das sie Sirena wieder sehen
    und Rita Freut sich ebenfalls Sirena wieder zusehen
    eines Tages taucht Bella auf
    und als sirena Mimmi und Ondina Bella Kennenlernen freunden sich die drei Meejungfrauen mit Bella an in einer Vollmond Nacht fählt Evie in den Mondsee
    und sie ist wieder eine Meerjungfrau
    Bella und Sirena Singen zusammen im Ocean cafe
    dabei werden Sirena und Bella von David auf seiner Gitarre begleitet
    Nerissa Lebt Glücklich im Mako Schwarm
    Plötzlich haben Mimmi und Zac eine Version das ihre Mutter und der ganze Mako Schwarm in Gefahr ist den die böse Meerjungfrau Aurora will sich an dem ganzen Mako Schwarm Rächen Aber das Können Sirena Mimmi Ondina Evie Rita und Bella verhindern dazu Schwimmt Ondina nach China um dort weilan um hilfe zu holen

    LG eure Sophie

    • Avatar
      Ondina
      19.08.2017, 17:44 Uhr.

      Finde ich super, deine Geschichte 😉

    • Avatar
      mimmi.love
      20.08.2017, 12:55 Uhr.

      ich finde diese idee total gut dazu können cleo und ricki dazu kommen das die auch um hilfe gebeten werden und das emma villt auch kommt und dem schwarm hilft das wäre einfach ne idee wie gesagt das muss nicht das ende sein und die darsteller würden sich bestimmt auch freuen besonders wenn man das mit h2o vermischt

  • Avatar
    #NixieForever
    17.08.2017, 23:21 Uhr.

    Wird es hier mal wieder so eine ähnliche Aktion wie mit den Lieblingsmeerjungfrauen und -meermännern geben? Wo es halt „Lieblingsmeerjungfrau Nixie“, „Lieblingsmeerjungfrau Ondina“, usw. gibt.

    • Avatar
      Lumina💘🔮
      26.08.2017, 18:08 Uhr.

      Dafür wäre ich auch! ♡♡♡

  • Avatar
    mimmi.love
    17.08.2017, 18:17 Uhr.

    könnt ihr nicht dem produzenten vorschlagen das er ne 4 staffel mit dem mako und h2o stars macht das darf ned das ende sein bitte was passiert mit den flossen

  • Avatar
    Mermaid Ondina
    17.08.2017, 10:09 Uhr.

    Wie haben die Darstellern der 1.Staffel erfahren, das sie sich bewerben können?
    Eure Ondina

  • Avatar
    Isaac (Brasil)
    17.08.2017, 5:06 Uhr.

    Hello, these are my questions:

    -Where was the school when the history of H2O: Just Add Water?

    -If Nerissa is such a powerful mermaid able to make a tail fade, could it bring Evie’s tail back?

    -How is it possible that the moon pool gets totally empty in episode 26 of season two if it is linked directly to the ocean?

  • Avatar
    Isaac (Brasil)
    17.08.2017, 4:58 Uhr.

    If Nerissa is so powerful as to make Zac’s tail disappear, could it make Evie’s tail come back?

  • Avatar
    Isaac (Brasil)
    17.08.2017, 4:56 Uhr.

    How was it possible that the moon pool was completely empty in episode 26 of Season Two since it was linked directly into the ocean?

  • Avatar
    Isaac (Brasil)
    17.08.2017, 4:52 Uhr.

    Hi, I’d like to know where the school was when it’s happening H2O: Just add water, since Cleo, Bella and Rikki were responsible for saving the island and the world. Did the mermaids run away from Mako because of the threat that was to come?

  • Avatar
    Linn01
    16.08.2017, 20:47 Uhr.

    Kann mir jemand sagen ob Sirena wieder zu Mako kommt?

  • Avatar
    Mimmi
    16.08.2017, 18:26 Uhr.

    Warum wurden diese Schauspieler ausgewählt und nicht andere?
    Wie sind die Namen entstanden(Mimmi, Ondina, Lyla… Bei Nixie und Sirena ist es ja klar Nixie=Nixe und Sirena=Sirene)

    • Avatar
      Danny3101
      28.08.2017, 1:08 Uhr.

      Ondina = abgeleitet von Ondine/Undine (Wassergeist) und Onda (Welle).

      Nerissa = weibl. für Nereus (griechischer Meeresgott) und Nereiden (Töchter von Nereus).

      Mimmi = abgeleitet von Mimi (nordischer Wassergeist).

      Aquata = abgeleitet von Aqua (lat. für Wasser).

      Veridia = abgeleitet von viridis (lat. für die Farbe Grün, eine der Farbtöne des Meeres).

      Rita = Abgeleitet von Margarita (griech. für Perle).

  • Avatar
    Mermaid Ondina
    16.08.2017, 17:49 Uhr.

    Bei „AKTION: Eure Mako-Geschichte“ steht in der Beschreibung folgendes: „Bitte schreibt ab sofort hier in die Kommentare, was in der ersten Folge der vierten Staffel passieren könnte!“ Heißt das, es wird eine 4.Staffel geben?
    Eure Ondina

  • Avatar
    Princess Julia
    16.08.2017, 12:53 Uhr.

    Das wäre meine Idee für eine 4.Staffel von Mako-Einfach Meerjungfrau:

    Nixie und Lyla kehren zum Schwarm zurück. Auf der Heimreise treffen sie auf Rikki, Bella und Cleo und bringen sie gleicht zum Schwarm. Nerissa die jetzt glücklich im Schwarm lebt, bekommt plötzlich eine Vision von ihrer Erzfeindin Aurora. Aber nicht nur Nerissa bekommt diese Vision, sondern der ganze Schwarm. Alle Meerjungfrauen geraten in Panik. Eines Tagen sind Lyla und Nixie im Mondsee, als plötzlich Aurora auftaucht. Aurora sagt: „Ihr werdet es noch bereuen das ihr Frieden mit Meermännern geschlossen und ich Landmenschen anvertraut habt.
    Als der nächste Vollmond ist, hat der ganze Schwarm wieder eine neue Vision. Aurora möchte Zac und seine Freunde vernichten, da sie sich mit ihm angefreundet haben. Eines Tages taucht Aurora bei Rita in der Grotte auf. Aurora möchte Rita in eine andere Welt verbannen. Zum Glück kommen Ondina, Mimmi und Nixie rechtzeitig um es zu stoppen.
    Eines Tages taucht Aurora bei Veridia auf und verbannt sie in eine andere Welt. Die anderen Meerjungfrauen sind geschockt.
    Eines Tages fragt Ondina Bella, Cleo und Rikki, ob sie ihnen helfen können. Die drei sind einverstanden. Plötzlich wird eine weitere Meerjungfrau verbannt. Bella kann beobachten das Aurora die Meerjungfrauen mit einer magischen Kette verbannt. Sie gibt diese Information an die anderen weiter. Als Nerissa ,Mimmi und Zac versuchen Aurora die Kette weg zu nehmen wird Nerissa auch durch die magische Kette verbannt. Als Aurora Zac verbannen will tauchen Lyla, Nixie, Bella und Ondina plötzlich im Mondsee auf. Plötzlich erscheint ein helles Licht, und Aurora ist fort.
    Mimmi und Zac sind sehr traurig dass ihre Mutter wieder fort ist. Bella, Cleo und Rikki schwimmen wieder nachhause, um nicht auch verbannt zu werden, wie der Rest des Meerjungfrauenrates sagt. Plötzlich kommen Ondina und Mimmi auf die Idee. Sie können doch Weilan als Hilfe holen. Noch am selben Abend schwimmen Nixie und Mimmi los, um Weilan und ihren Schwarm um Hilfe zu bitten. Als am nächsten Morgen Nixie, Mimmi, Weilan und ihr Schwarm eintreffen, sind alle glücklich. Der Kampf kann weitergehen. Als es dunkel wurde und der Vollmond am Himmel stand, wendeten Weilan, Ondina und Nixie einen Zauber an, den Weilan ihnen beigebracht hat. Als der Zauber vollendet ist, wird Aurora kurz bewusstlos und als sie wieder wach wird sagt sie: „Was ist passiert?“ Dann kommen alle verbannten Meerjungfrauen wieder ins Meer und Veridia sagt: „Aurora? Was ist passiert?“ Da antwortet Aurora: „Eine Meerjungfrau hat einen Zauber auf mich gesetzt und dieser Zauber hat verursacht, das ich einen Zauber auf andere setzte.
    Als Aurora Lyla sieht, sagt sie: „Meine Lyla“. Lyla erkennt Aurora sofort und sagt: „Du bist wirklich meine Mutter!“ Von diesem Tag an, lebt Aurora mit ihrer Tocher Lyla auch friedlich auf Mako.

    Wie gefällt die Geschichte euch? Und könnte das Tivi-Team die Geschichte vielleicht ins Englische übersetzten, und es Jonathan M. Shiff schicken, da ich noch kein gutes Englisch kann und vielleicht gibt es doch die Chance, das es eine 4. Staffel von Mako gibt!
    Das wäre nett!
    LG Princess Julia

    • Avatar
      Mermaid Ondina
      16.08.2017, 17:42 Uhr.

      Ich finde diese Idee wirklich wundervoll 💖. Kannst du dir auch mal meine Idee durchlesen und mir sagen, wie du sie findest?
      Eure Ondina

    • Avatar
      Limma
      18.08.2017, 19:01 Uhr.

      WIRKLICH SCHÖN!

  • Avatar
    Princess Julia
    16.08.2017, 12:46 Uhr.

    Es soll ja von den selben Produzenten eine Fantasieserie gedreht werden. Um was wird es in dieser Serie dann genau gehen und werden dort auch Mako-Darsteller mitspielen?
    LG Princess Julia

    • Avatar
      NoName
      17.08.2017, 11:05 Uhr.

      Ich hab irgendwo gelesen, dass es in der neuen Serie um Feen geht. Bin mir aber nicht sicher

  • Avatar
    H2O Mako
    15.08.2017, 16:54 Uhr.

    Wow cool danke!

    Frage:
    Wieso kam in der 3. Staffel nur Rikki vor und nicht Bella,Cleo, Emma oder alle?

    • Avatar
      Linn01
      15.08.2017, 19:45 Uhr.

      Kommt noch eine neue Staffel Mako einfach Meerjungfrau?

      • Avatar
        Princess Julia
        16.08.2017, 12:45 Uhr.

        Nein, es wird keine weitere Staffel mehr geben