AKTION: Eure Mako-Geschichte

Wie geht das Abenteuer mit den Meerjungfrauen weiter?
Einige haben schon ein paar gute Ideen in verschiedenen Beiträgen veröffentlicht.
Bitte schreibt ab sofort hier in die Kommentare, was in der ersten Folge der vierten Staffel passieren könnte!
Mako-Meerjungfrauen

Wir sammeln die besten Ideen und ihr gestaltet dann daraus eine spannende Fortsetzungsgeschichte…

Jetzt kommentieren

Du kannst deinen Spitznamen frei wählen. Er wird mit deinem Kommentar veröffentlicht. Nimm bitte nicht deinen richtigen Namen. Wenn wir Daten von dir ins Internet stellen, passen wir auf, dass dich keiner genau erkennen kann. Datenschutz - Was ist das?

162 Kommentare

  • Avatar
    Guilherme
    09.04.2017, 0:11 Uhr.

    Nach einer Mondfinsternis, die gleichzeitig mit der Ausrichtung der Planeten stattfanden, ist Mako durch schwarze Magie zu kämpfen, und Nerissa betroffen ist und wird eine dunkele Meerjungfrau. So wird Neressa schlecht geworden und wird versuchen, menschliche Jungen in molches zu transformieren und die Magie des Mondes stehlen den zweiten Krieg der Sirenen zu starten, und sobald die Königin der Nixen werden

  • Avatar
    PiaLuciene
    06.04.2017, 20:30 Uhr.

    Guten Abend,gute Nacht.von ENGELEIN bewacht.

    • Avatar
      Neela Mondmuschel 🔮
      07.04.2017, 15:07 Uhr.

  • Avatar
    Elephant Princess 🐘🎋🌻
    06.04.2017, 20:25 Uhr.

    Gute Nacht

    • Avatar
      Elephant Princess 🐘🎋🌻
      06.04.2017, 20:26 Uhr.

      Tut mir leid.hab mich verschrieben 😬

      • Avatar
        Elephant Princess 🐘🎋🌻
        06.04.2017, 20:27 Uhr.

        Ich meine „Gute Nacht „😂

        • Avatar
          Elephant Princess 🐘🎋🌻
          08.04.2017, 10:47 Uhr.

          Was ich schreiben wollte war eigentlich:
          Gute Ideen für die neue Staffel. Ich freue mich auf die Fortsetzung 😊

          Lg Elephant Princess 🐘🎋🌻

  • Avatar
    NyelaTOPModel
    04.04.2017, 20:54 Uhr.

    Hallo, Leute,hier habe ich meine Idee für die neue Staffel vonMako

    Mimmi findet ein Mittel, mit dem sie sich mit einer Kette in eine Meerjungfrau verwandeln kann und an Land ganz normal nass werden kann.ihre Mutter Nerissa wird Obernixe und führt Veridia Beruf fleißig durch.Statt Ondina und Weilan sind jetzt Lyla und Bella da.Als Aurora eines Tages auftaucht, verbannt Nerissa sie in einen Lavastrudel.Als Mimmi zum Mondsee zu ihrer Mutter schwimmt, sagt Nerissa​zu ihr,dass sie eines Tages Obernixe werden soll und gibt ihr eine Muschel,in der die Zeremonie von Veridia sozusagen aufgenommen ist.Sie sagt ihr,dass sie nach der Zeremonie für immer ihren Fischschwanz hat und sich nie wieder zur Meerjungfrau verwandeln kann.Mimmi ist sauer: einerseits will sie gerne einmal Obernixe werden, andererseits will sie an Land bleiben.Da sie nun an den Strand gehen kann ohne sich bei der Berührung mit Wasser zur Meerjungfrau zu verwandeln,geht sie mit Chris und Evie zum Surfen und die drei machen bei einem Wettbewerb mit .
    Mimmi und Evie sind nun Konkorenten und treten gegeneinander an,Mimmi gewinnt beim ersten Mal.
    Am Abend wird Mimmi im Oceancafe gefeiert und Evie sitzt unten am Stecker und ergert sich über Mimmi obwohl die beiden Freunde sind.

    Sorry ich muss jetzt aufhören,die Vortsetzung folgt!
    Wie habt ihr meine Geschichte gefunden?LG Nyelatopmodel 👸

    • Avatar
      NyelaTOPModel
      06.04.2017, 12:46 Uhr.

      Ich mach jetzt weiter.

      Evie denkt unten am Steck darüber nach ob sie Mimi gratulieren soll oder ob sie weiter hard bleibt. Plötzlich hört sie eine Stimme. „Evie, ich kann dir helfen…“ Evie guckt sich um aber sieht keinen.“Evie,hier unten“ Sie guckt ins Wasser und sieht einen sprechenden grün-lilanen Fisch mit schnurbart. Sie schreit auf aber der Fisch sagt :“Ich kann dir helfen,da oben feiern alle Mimi,aber du bist jetzt auch mal dran! Du musst aber wieder Meerjungfrau werden!“ Evie sagt dass er es vergessen kann sie wieder zur Meerjungfrau zu machen,weil sie es schon tausend Mal ausprobiert hat und es nicht geklappt hat. Der Fisch sagt: „Es wird garantiert klappen,du musst nur auch etwas dafür tun…,“
      Der Fisch weiß dass Evie nicht von dem Geheimnis der Kette von Mimmi weiß und sagt dass sie die Kette von Mimmi holen soll. Evie weigert sich zuerst. Dann aber versteht sie dass es eine einmalige Chance wieder zur Meerjungfrau zu werden ist.Oben am Ocean Cafe sind Lyla und Bella,Mimmi ist beim Shooting für die Gewinnerin des Surfwettbewerbs Lyla „frisst“ förmlich Krabbenchips und passt auf Mimmis Kleid in dem auch ihre Kette ist auf. Evie geht zu ihr doch Lyla holt sich eine neue Portion und nimmt das Kleid zusammen gefalltet mit. Als sie zurück kommt hat sie eine riesige Schalle Krabbenchips dabei und balanciert das gefalltete Kleid vorsichtig auf dem Kopf.Evie geht zu ihr und bietet ihr an,das Kleid zu tragen. Sie zieht vorsichtig die Kette heraus und geht runter zum Stek wo der Fisch auf die wartet. Er sagt sie soll die Kette umgengen und ins Wasser springen.Evie macht es und als sie mit dem kompletten Körper unter Wasser ist,wird sie plötzlich zur Meerjungfrau.Sie ist glücklich doch der Fisch sagt dass sie ihm folgen soll weil sie noch keine komplette Meerjungfrau ist 😢 Sobald sie die Kette auszieht ist sie wieder Mensch. Sie folgt ihm und die beiden schwimmen nach unten in eine dunkle Schlucht dann kommen sie an einen roten Lavastrudel. Es hört sich so an als ob jemand dadrin ist und als Evie dem Strudel näher kommt, boxt der Fisch sie hinein und eine furchterregende rote Meerjungfrau kommt wieder heraus.Evie ist klar dass es eine Falle war und weiß wer die Meerjungfrau ist: Aurora.

      Bald geht meine Geschichte weiter! Wie habt ihr sie gefunden??? Biiiiiiiiiiiiiiiitttttteeeeeeeee antwortet mir… HDGDL Nyelatopmodel 👸

      • Avatar
        Pirategirl
        06.04.2017, 15:33 Uhr.

        Hey NyelaTOPModel,
        die Idee mit dem Fisch mit Schnurrbart ist super lustig :D! Ganz ehrlich, die meisten Serien leben von lustigen Nebenfiguren 😉
        See you
        Pirategirl

      • Avatar
        Principessa-di-Miromara1609
        08.04.2017, 18:34 Uhr.

        Hallo. 🙂
        Ich will echt nichts gegen dich sagen, aber ich finde deine Geschichte erinnert an „Barbie und das Geheimnis von Ozeana“ beziehungsweise an „Barbie und das Geheimnis von Ozeana – Teil 2“. :O

        • Avatar
          NyelaTOPModel
          09.04.2017, 11:41 Uhr.

          Hi ich habe tatsächlich es ein bisschen von dem Barbie Film abgeschrieben aber ich fand den Film hald so cool!
          LG Nyelatopmodel 👸

        • Avatar
          NyelaTOPModel
          10.04.2017, 9:46 Uhr.

          Hi ich habe den Barbie Film tatsächlich ein bisschen abgeschrieben,aber ich fand die Geschichte sooooooooooooooooo cool und würde mir glaube ich auch so Mako wünschen

  • Avatar
    Mimi Fan
    03.04.2017, 16:55 Uhr.

    Mimi, Ondina und Weilan sollen bleiben!!!

  • Avatar
    Elephant Princess 🐘🎋🌻
    02.04.2017, 20:41 Uhr.

    Es war ein schöner Tag.
    Mimmi und zac sind im mondsee.
    „Heute Nacht ist Vollmond“sagte Mimmi.“ich weiß „sagte Zac.
    Am Abend geht der Mond auf.mimmi und zac sind immer noch im mondsee.
    Als der Mond komplett aufgegangen ist,stürtzt plötzlich der Boden unter Ihnen ein.mimmi und zac sind auf festem Boden gelandet.um sie herum sind viele Regale,in denen viele Waffen Liegen.“guck mal,da steht was auf dem Stein“sagte zac und zeigte auf einen Stein.darauf stand:
    Wenn du Angst bekommst,bist du hier richtig.aber pass auf!wälst du das falsche,wirst du es schon merken,was du falsch gemacht hast.
    „Wow“sagte zac.was bedeutet das?

    Liebes tivi Team,
    Wie gefällt euch meine Geschichte?
    Bitte ehrlich Antworten!

    Lg Elephant Princess 🐘🎋🌻

    • Avatar
      Elephant Princess 🐘🎋🌻
      05.04.2017, 17:33 Uhr.

      Antwortet mir bitte!!!!!!!!!!!

      • tivi-Anette
        tivi-Anette
        06.04.2017, 8:51 Uhr.

        Hallo Elephant Princess 🐘🎋🌻,
        wir möchten keine Bewertung eurer Geschichten vornehmen. Das soll ausschließlich unter Mako-Fans ausgehandelt werden 🙂
        Schöne Grüße
        tivi-Anette

        • Avatar
          Elephant Princess 🐘🎋🌻
          06.04.2017, 20:22 Uhr.

          Okay,alles klar!

    • Avatar
      Elephant Princess 🐘🎋🌻
      09.04.2017, 21:19 Uhr.

      Um meine Geschichte fortzusetzen:
      Zur selben Zeit war Cam auf der Suche nach zac.
      Er fragte Niressa aber sie wusste auch nicht wo sie Waren. Cam fragte auch nach Mimmi aber auch Chris wusste nicht wo sie waren.
      Da viel Cam ein dass heute Vollmond war.
      Also fuhr er mit dem Boot nach Mako.
      „Zac!“rief cam, aber keine Antwort.
      Während dessen sind Zac und Mimmi in der Waffenkammer.
      Sie wussten immer noch nicht wo sie waren.
      Der Mond ist fast untergegangen.
      Als er verschwunden war sind Zac und Mimmi schließlich wieder im Mondsee.
      “ was war denn das?“ Fragte Zac aber Mimmi wusste auch nicht weiter .sie beschlossen nach Hause zu schwimmen aber versprachen sich, niemanden davon zu erzählen.

      Wie geht es weiter?

      Elephant Princess Elefant🐘 Fahne 🎋Sonnenblume 🌻

      • Avatar
        Elephant Princess 🐘🎋🌻
        17.04.2017, 20:28 Uhr.

        Um meine Geschichte fort zu setzen:
        In der nächsten Nacht hatten Zac und Mimmi eine Vision:
        Sie sahen die Kammer und wie eine unbekannte meerjungfrau in ihr auf und ab lief.am nächsten morgen trafen sie sich im Café,
        Sie beschlossen,zu sehen,ob ihre Mutter etwas darüber wusste,aber ohne es ihr, direkt zu sagen.ihre Mutter wohnt jetzt in einer Grotte( bzw. Hölle )auf mako.als sie dort angekommen waren,fragte Zac:“mom,hast du schon mal etwas eigenartiges im mondsee an Vollmond erlebt?ich meine:etwas nicht normales?“
        „Nein,wieso denn?ist denn was passiert?“fragte nerissa,zac antwortete aber nur:“ach,schon gut!“und gab Mimmi ein Zeichen,dass sie mitkommen soll.mimmi Kamm natürlich mit aber Wusste nicht ,was ihr Bruder vorhat.

        Story wird fortgesetzt.

        Lg Elephant Princess 🐘🌻🎋

        • Avatar
          Elephant Princess 🐘🎋🌻
          17.04.2017, 20:42 Uhr.

          Fortsetzung:
          Zac wollte gerade ins Wasser springen,aber Mimmi hielt ihn noch auf.“warte auf mich,ich komme gleich!“sagte Mimmi,und zac wartete.mimmi ging nochmal zur Grotte und fragte:“mom,und weist du,etwas über eine unbekannte meerjungfrau?“
          „Beschreibe mir sie doch mal“sagte nerissa.mimmi beschrieb sie.und nerissa sagte,dass es wohl Aurora sein könnte.mimmi war geschokt.
          „Woher kennst du diese meerjungfrau?“fragte nerissa,aber Mimmi sagte nur,dass es ihr gerade so in den Kopf gekommen ist,und ging zurück zu Zac,
          „Okay,wir können gehen“sagte Mimmi,und sie schwammen zum Café.
          Wie geht es weiter?
          Lg Elephant Princess 🐘🌻🎋

          • Avatar
            Elephant Princess 🐘🎋🌻
            19.04.2017, 15:44 Uhr.

            Als sie angekommen waren,hatten sie plötzlich eine Vision:ihre Mutter und die Fremde meerjungfrau waren in einer unbekannten höle,wo nichts außer ein Felsen in der Mitte stand.ihre Mutter sagte irgend etwas ,das sich anhörte wie:Nie Mals!das lasse ich nicht zu! Anhörte.schnell schwammen sie nach mako aber dort war keine Spur von nerissa.“mom!“riefen sie,aber keine Antwort.
            „Was hast du eben hier gemacht?“fragte zac,und Mimmi erzählte es ihm.
            „Vileicht hat Aurora was mit ihr gemacht!“sagte Mimmi,aber zac sagte,das aurora eigentlich tot ist,und das das unmöglich ist.

            Story wird Fortgesetzt

  • Avatar
    Neela Mondmuschel 🔮
    30.03.2017, 19:47 Uhr.

    Hallo,liebes tivi-team!
    Ich würde mir wünschen dass es hier ein Gewinnspiel gibt;
    1. Monoflosse (3×)
    2. Original Klamotten (10×)
    3. Mako DVD (20×)
    4. Drachenarmreif (30×)
    5. Mondring (50×)

    Wie gefällt euch meine Idee?
    LG NEELA 😍🎶🎤

    • Avatar
      Principessa-di-Miromara1609
      05.04.2017, 22:14 Uhr.

      Hi, Neela. 🙂
      Also, ich finde deine Idee super!! Vor allem das mit dem Drachenarnreif und dem Mondring. 🙂 🙂 🙂
      LG, Princi

      • Avatar
        Neela Mondmuschel 🔮
        06.04.2017, 12:47 Uhr.

        Danke 😘

  • Avatar
    Tinchen auf suche nach der 4 staffel
    29.03.2017, 14:21 Uhr.

    Es ist eine helle Nacht auf Mako Island und die Nixen des Schwarms treffen sich auf der dunklen Seite Makos .Weilan kehrt zurück nach China .Doch Ondina endeckt plötzlich den Meermann Eric.Er hat einen Spiegel und in den Spiegel sitzt die Magie vom Mondsee .Mit einem Mal werden die Meerjungfrauen schwach und gehen unter .Als am nächsten Tag die Meerjungfrauen Bella,Cleo,Rikki und Emma am nächsten Tag schwimmen gehen sahen sie ein Meermann der bei den Meerjungfrauen liegt und die hand von Mimmi und Nerissa hält schwimmen sie zu ihn und fragen was geschehen ist . Zac erschrickt als er vier Meerjungfrauen sah die nicht ohnmächtig sind aber erklärt ihnen was geschehen ist .Zac muss den Zauber umkehren dafür schafft er es aber nicht . Eric muss seine Meermannkraft geben kann dann aber nie wieder Meermann sein natürlich tut Eric das nicht .Zac gibt
    die Hoffnung viel zu schnell auf aber als Bella im Mondsee singt kommt in ihren kopf eine komische Stimme die sagt das
    der Mondsee noch Kraft hat und mit der letzten kraft alle
    Meermänner besiegen muss und somit auch Zac .Neissa könnte
    Zac in einen ganz normlen Menschen verwandeln aber sid kann
    nicht weil sie in Ohnmacht liegt .Dann fällt Zac ein das
    Nerissa alle ihre Magischen Sprüche aufschreibt die sind aber in einer Box tief im Meerjungfrauen moor und dort ist es gefährlich weil dort eine Meerjungfrauenhexe mit ihren sumpfungeheuer und den Moorraben lebt aber Emma wird von ihr gefangen genommen also müssen bella rikki cleo und zac dort hin . als sie dich schachtel haben liegt dort nur eine rolle und eine Muschel drinnen auf der rolle steht das man etwas von der Muschel die mit Algen gefüllt ist essen muss und dann nur denken was man für ein Zauberspruch gewählt hätte also was er bewirkt und dann it es so Zac wurde wieder ein Mensch .Die Meerjungfrauen wurden wieder geweckt und der Schwarm lebt Glücklich und zufrieden bis zur nächsten Staffel

  • Avatar
    Lola 🍉
    27.03.2017, 17:09 Uhr.

    Hallo ich bin’s-Becka. 🎆 , Ich schreibe von meiner Freundin’s Handy!

  • Avatar
    PiaLuciene
    27.03.2017, 14:14 Uhr.

    H

  • Avatar
    Isaac (Brasil)
    26.03.2017, 6:04 Uhr.

    Es ist Vollmond Nacht, der Schwarm im offenen Meer ist die Zeremonie der Ringe des Mondes zu machen. Nerissa nach so langer Zeit als ein Meerestier mehr Sie teilnehmen ist eingeladen, sich unwohl fühlen, nachdem Sie mit dem östlichen Schwarm fertig sind und die Kräfte mehrerer Nixen nehmen, versucht Mimmi mehr gescheiterte zu überzeugen, Nerissa in der Höhle bleibt, während alles Sirenen gehen zu Mako, als sie in der Höhle ist sich bewusst, dass Rita viele mächtige und magische Dinge, um sicherzustellen, hat es die Idee zu versuchen, einen Zauber alle zur Retransformation hat, das seinen Schwanz verloren, dann hat sie den Zauber vorbereitet und trifft Evie, dass durch seinen Schwanz verliert die einzige Meerjungfrau wurde nicht an der Zeremonie teilnehmen, können sie überzeugen, Evie zu Mako.Nerissa gehen würde mehr Evie hatte keinen Schwanz hatte schwimmen dann für die Hilfe von David oder Nocken fragen Sie dort zu treffen, am Pool des Mondes ankommen die Zeit des Vollmondes, die Magie zu erreichen, Nerissa fragt Evie den Pool betreten, Evie betritt und Nerissa macht so ein Zauber wie in Zac verwendet, um den Schwanz zu verstecken, die beiden Rück Boot und Nerissa gibt die Höhle und Gegenstände halten Rita. Am nächsten Tag Evie wird nass und erwartet nicht zu drehen, bis Sie Ihre Beine wackelig fühlen und fiel direkt auf den Boden, hilft David, dass sie im Café war, nach, dass sie in das Haus von Rita geht, wo jeder war,und zeigt, dass es sich um eine Meerjungfrau wieder ist, alle waren sehr glücklich, besonders Nerissa, wer das jetzt realisiert alles rückgängig machen können, Sie haben falsch, Weilan Nerissa fragt es den Zauber zu lehren, Nerissa finden sich verpflichtet Weilan lehrt, nach einigen Episoden Weilan gemeistert schließlich den Bann und geht mit Ondina nach Shanghai zusammen, um den östlichen Schwarm Remake.

    • Avatar
      NyelaTOPModel
      27.03.2017, 16:42 Uhr.

      Cool,do you sprigh Englisch?

  • Avatar
    Merman
    25.03.2017, 21:06 Uhr.

    Ein Vollmond Nacht nach Sirena zurück, erreichen mehrere Molche Mako abzurufen und die Sirenen .Einige Molche die Mimmi und Zac verschleppen zu zerstören und Cam und Chris geben Sie dabei einen Zauber im Pool lunar.Numa Versuch starten zu sparen der Mond Pool von dort und den Tag zu ziehen, nachdem Cam und Chris entdecken, dass in Molche gedreht.

  • Avatar
    Merman
    25.03.2017, 16:39 Uhr.

    Ein Vollmond Nacht nach Sirena zurück, erreichen mehrere Mako Mako abrufen und zerstören die sereias.Alguns Molche die Mimmi und Zac entführen und dabei einen Zauber im Pool lunar.Numa Versuch starten Cam und Chris geben die zu retten der Mond Pool von dort und den Tag zu ziehen, nachdem Cam und Chris entdecken, dass in Mako gedreht.

  • Avatar
    Danny3101
    25.03.2017, 6:11 Uhr.

    Hierzu hätte ich auch ein paar Ideen für eine Storyline.
    Aurora erfährt auf mysteriöse Weise dass Nerissa wieder zurück ist und gründet einen eigenen Schwarm mit Meerjungfrauen, welche aus ihren eigentlichen Schwärmen ausgestossen wurden und versucht dann Mako für sich zu erobern.
    Auch Charlotte Watsford taucht wieder an der Goldküste auf und ist auf mysteriöse Weise wieder eine Meerjungfrau geworden, aber nur mit eingeschränkten Kräften.
    Evie wird bei einem Tauchgang von einer von Aurora gezüchteten Quallenart, deren Gift nur für reine Landmenschen gefährlich ist, angegriffen und bekommt eine ziemlich hohe Dosis von dem Gift ab, wird aber wie durch Zufall von Amaris und Neptina und auch Rita gefunden, die sie auf schellstem Wege zu Mimmi und Nerissa bringen und diese daraufhin feststellen müssen, dass Evie nur eine Chance zum Überleben hat: Sie muss wieder in eine Meerjungfrau verwandelt werden.
    Evies Vater wird bei einem seiner von ihm angebotenen Tauchausflüge von einer Meerjungfrau angegriffen, kann sich aber gerade noch retten und erkennt, das Meermenschen existieren. Daraufhin erzählt er es Zac, worauf Zac ihn überredet, diese Erkenntnisse auf alle Fälle für sich zu behalten.
    Cam, Chris, David und Karl erhalten auch die Chance zu Teilzeit-Meermännern zu werden und teilen es nur mit denen die über das Geheimnis wissen und stehen Zac zur Seite wenn er ihre Hilfe benötigt.
    Cam verliert durch eine von zwei Kollegen eingefädelte Intrige seinen Job als Rettungsschwimmer, nimmt das aber nicht weiter tragisch.
    Rikki ist auf Urlaub in der Stadt und trifft dort Cleo und Emma wieder und gegen später erscheint auch Bella bei Rikki und lernt dabei auch Emma kennen.
    Lewis McCartney ist aus den USA zurück und trifft Cleo und die anderen drei und sie unterhalten sich erstmal über die vergangen Erlebnisse, wobei Rikki dann auch erwähnt, das bei Mako echte Meerjungfrauen leben, was Lewis ziemlich erstaunt, aber er erinnert sich noch an die Abmachungen von damals, darüber zu schweigen.
    Auch die Meeresbiologin Dr. Linda Denman hat irgendwie Wind bekommen, das Meerjungfrauen wirklich existieren und als sie dem Schwarm gefährlich nahe kommt, will sie es Dr. Ross, dem Leiter des Meeresparks erzählen, wobei Chris von der Unterhaltung erfährt und auf schnellstmöglichem Wege Mimmi darüber informiert, die dann mit Chris und Zac einen verrückten Plan entwickelt. Nämlich Dr. Denman selbst in eine Meerjungfrau zu verwandeln.
    Veridia bietet auch Nerissa einen Platz im Meerjungfrauenrat an, was sie aber dankend ablehnt und stattdessen Rita als Ersatz vorschlägt.

    • Avatar
      NyelaTOPModel
      25.03.2017, 11:48 Uhr.

      Supercoole Geschichte!!!
      Genau so soll die vierte Staffel von Mako werden!
      Ich freue mich auf die Fortsetzung der Geschichte 🙂 (-:

    • Avatar
      Danny3101
      25.03.2017, 17:51 Uhr.

      Um die Ideen und Vorschläge noch fortzusetzen:
      Sirena kehrt mit ihrer Schwester Aquata von ihrem Urlaub bei Hawaii nach Mako zurück und singt abends wieder im Cafe bei David.
      Zac versucht zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester herauszufinden, ob man die Kammer, die sein Vorfahr gebaut hat, auch verändern kann, um sie künftig zur Verteidigung von Mako Island zu verwenden, wobei keiner zunächst einen Rat weiss und Nerissa sich an ein Meeresorakel erinnert, das sich tief im Tongagraben befindet, und das die Wächterin eine nahe Verwandte von ihrer Mutter ist.
      Rikki besucht zusammen mit ihren Freundinnen Cleo, Bella und Emma das Ocean Cafe, wo sie zufällig auch Mimmi treffen und Rikki stellt Mimmi Bella, Cleo und Emma vor und fragt Mimmi ob sie noch den Jiao Long Armreif hat sowie nach Ondina, worauf Mimmi antwortet dass Ondina noch zusammen mit Weilan in den Gewässern von China ist und Weilan beim Wiederaufbeu ihres Schwarms hilft und der Armreif sich in einer Grotte auf Mako, in der ihre Mutter wohnt, befindet. Eine Viertelstunde später erscheint dann auch Sirena im Cafe, die zu Evie will, die wiederum gerade ein paar Kundinnen berät. Daraufhin gesellt sie sich erstmal zu Mimmi und den vier anderen. Als Rikki, sowie auch Bella, Cleo und Emma bemerken, dass auch Sirena einen Mondring trägt und um auch Serina zu überzeugen, dass sie ihnen vertrauen kann, erzählen sie ihr dass sie selber als Teenager auf Mako in Meerjungfrauen vewandelt wurden und Bella erzählt ihnen auch von der Mondseegrotte in Irland, wo sie als Kind zur Meerjungfrau wurde und als Cleo dann noch erzählt wie der Komet Eva einst auf Mako zu stürzen drohte und sie, Bella und Rikki den Kometen von Mako aus wieder ins All gelenkt haben, ist Sirena überzeugt, dass sie den Vieren vertrauen kann und verrät ihnen, dass Evie auch eine Teilzeit-Meerjungfrau ist. Später fragt Bella Sirena, ob sie ihr vielleicht einen Gesangsauftritt ermöglichen könnte, da sie selber auch gut singt. Später bei einer gemeinsamen Unterhaltung auf der Veranda des Cafes werden Bella und Evie sowie auch Sirena durch ein Missgeschick einer Bedienung plötzlich nass, woraufhin Bella Evie sofort bei der Hand nimmt und sagt dass sie schnell mitkommen soll bevor es zu spät ist und alle drei springen so schnell wie möglich über die Reling ins Wasser. Unter Wasser sieht Evie, dass auch Bella eine Meerjungfrau ist, bedankt sich stattdessen für ihre Hilfe bei ihr. Mimmi und die anderen drei kommen zur selben Zeit aus dem Cafe heraus und sehen das ganze selbst, atmen aber tief durch. Im selben Moment erscheint Zac vor dem Cafe und fragt Mimmi, was da grad los war und ob Evie vielleicht da wäre. Ein paar Sekunden später erscheint dann Evie zusammen mit Bella und Sirena und erzählt ihm, dass sie aus versehen nass wurden und sich ins Wasser retten mussten. Mimmi nimmt ihn kurz beiseite und erzählt ihm dass Bella, Cleo, Emma und Rikki ebenfalls Meerjungfrauen sind und er ihnen vertrauen kann, während Sirena und Evie den anderen vier Teilzeit-Meerjungfrauen erzählen, dass Zac ein Meermann sowie Evies Freund und Mimmis leiblicher Bruder ist und dass auch sie ihm auch vertrauen können.
      Cams ehemalige Verehrerin Jodie gerät in einer Vollmondnacht auch zufällig in den Mondsee und ist von den Phänomenen wie dem Mond über dem Vulkankrater und der Aktivität des Wassers in dem See so fasziniert, dass sie in dem Moment alles andere vergisst und plötzlich wie durch einen Schlag bewusstlos wird, kurz darauf von Evie regungslos im See gefunden und dann an den Strand schafft wird, wo sie nach mehreren Stunden wieder zu sich kommt und von Cam und David, die gegen Mittag dort zufällig angeln wollen, gefunden wird. Darauf erzählt sie den beiden von dem geheimnisvollen unterirdischen See der Insel, worauf Cam und David ihr versuchen beizubringen, dass sich in ihrem Leben ab jetzt viele Dinge ändern würden und sie, mit Ausnahme von ihnen selbst sowie Evie und Zac und auch ihrer ehemaligen Direktorin Santos, niemandem etwas von ihrem nächtlichen Ausflug zu diesem See erzählen darf, weil sie das sonst in Gefahr bringen würde. Sie glaubt den beiden zuerst nicht und geht hochmütig ein paar Schritte ins Wasser. Kurz darauf spürt sie ein seltsames Kribbeln in den Beinen, fällt komplett ins Wasser und als sie wieder auftaucht, muss sie mit Schrecken feststellen dass eine Meerjungfrau ist. Cam und David sind auch erstmal darüber entsetzt und als später auch Evie mit Emma auftaucht, erkennt Jodie in Emma eine ehemalige Angehörige des Mädchenschwimmteams der Sun Coast High wieder.

      Soweit mal zu meinen Ideen und Vorschlägen. Vielleicht fallen mir noch welche ein.

      • Avatar
        Principessa-di-Miromara1609
        26.03.2017, 15:36 Uhr.

        OMG! Deine Geschichte ist tausendmal cooler und besser als meine! WIE hast du das gemacht?! Deine Story ist perfekt, genau so sollte die vierte Staffel ablaufen!
        Hey, vielleicht könnten wir beide unsere beiden Geschichten verbinden, Dany? Kannst du mir bitte sagen, wie du meine Geschichte findest?
        LG, deine Principessa-di-Miromara1609

        • Avatar
          Danny3101
          28.03.2017, 6:14 Uhr.

          Hab mir deine Geschichte mal angesehen.
          Da sind schon einige Dinge dabei, die da mit reinpassen, wie z.B. dass Aurora eine Geheimwaffe hat und die Idee mit dem Kometenangriff, den die Teilzeit-Meerjungfrauen abwehren.
          Nur haben sie da keinen Tentakel, sondern einen Wasserstrahl hervorgezaubert.
          Meiner Ansicht nach wäre es irgendwo von Vorteil, wenn Evie die Vier von H2O nach ihrer Verwandlung kennen lernt und schon mal eine von den vieren sieht, dass noch eine fünfte Teilzeit-Meerjungfrau im Bunde ist.
          Und mit einer weiteren Teilzeit-Meerjungfrau an ihrer Seite sie dann zu sechst.
          Beim Singen könnten Bella und Sirena sich durchaus ergänzen.
          Ich hab mir hier mal einige Ideen von anderen angesehen und selber einiges dazu einfallen lassen.
          Also gegen eine Kombination von deinen und meinen Ideen habe ich keine Einwände.

      • Avatar
        Danny3101
        01.04.2017, 6:56 Uhr.

        Um meine Ideen weiter fortzusetzen:

        Mimmi und Zac schliessen aus den Erfahrungen, welche ihre Mutter mit ihrer Erzfeindin Aurora gemacht hat, dass ein möglicher Kampf gegen Aurora alles andere als leicht und mit herkömmlichen Mitteln kaum zu schaffen sein wird.
        Eines Abends erzählt Nerissa Mimmi und Zac dass sie beide nach dem nächsten Vollmond, welcher in sechs Tagen ist, zu den Gewässern der Tongainseln müssen und dort eine Meerjungfrau namens Athena aufsuchen sollen, welche die Wächterin des Meeresorakels im Tongagraben und auch eine Cousine von Nerissas Mutter Morgana ist.
        Am nächsten Tag trifft Zac sich nachmittags mit Cam und David im Café und erzählt den beiden von seiner neuen Mission und als wenig später Chris auftaucht und die beiden fragt über was sie sich grad unterhalten, erzählen sie ihm leise von Zacs Vorhaben und Chris sagt, dass er im Moment zwei Wochen Urlaub erhalten hat und David sagt auch dass er sich auch für eine Woche freigenommen hat und Carly ihn in der Zeit vertreten wird, da er selbst in letzter Zeit viel im Café gefordert war und auch privat mit Sirena etwas mehr Zeit verbringen möchte. als wenig später Evie, die gerade Feierabend in ihrem Shop gemacht, zu den Dreien an den Tisch kommt und fragt, worüber sie sich gerade unterhalten, erzählen sie ihr auch von Zacs Mission. Zuerst ist sie ziemlich besorgt, da so ein langer Weg durch den Ozean nicht ungefährlich ist und würde auch gerne mitkommen, sagt ihnen aber dass sie der Zeit Carly versprochen hat auszuhelfen, solange David nicht im Café ist. Kurz darauf erscheint Bella mit Rikki und fragt Evie, ob sie vielleicht Zeit und Lust hat, mit ihnen zusammen einen Ausflug nach Mako zu machen. Evie willigt ein, sagt aber, dass sie vorher noch ihre Sachen nach hause bringen muss und fragt die beiden, ob sie sie vielleicht begleiten wollen. Daraufhin geht Evie noch zu Zac und fragt ihn, ob er noch länger im Cafè bleiben oder mit ihr mitkommen will worauf er antwortet, das er auch gerade gehen und sie nach Hause begleiten will. Auf dem Weg zu Evies Zuhause erzählen Bella und Rikki den beiden, was sie als Meerjungfrauen alles erlebt und wie sie ihr Leben trotz vieler Geheimniskrämerei gemeistert haben, was sowohl bei Evie als auch bei Zac positive Eindrücke hinterlässt und die beiden sehen das es andere auch schon geschafft haben. Daraufhin erzählt Zac Bella und Rikki seine Lebensgeschichte und dass er der einzige echte Meermann in der Gegend um Mako ist.
        Bei Evies Zuhause angekommen verabschiedet sich Zac von den anderen und sagt, dass er bei sich zuhause schon mal die Reise nach Tonga planen will und verlässt die drei.
        Daraufhin verschwindet Evie kurz im Haus, kommt aber zehn Minuten später wieder und die Drei springen von Steg aus ins Wasser und schwimmen los.
        Auf halben Weg nach Mako sehen sie auf einmal eine andere Meerjungfrau, die ihnen aber völlig unbekannt ist, vorbeischwimmen und beschliessen ihr heimlich zu folgen. Als die Fremde auf einem Felsen des Riffs Rast macht, versuchen die drei sich hinter einer gegenüberlegenenden Felsenkette näher ranzuschleichen und kommen nahe genug ran ohne bemerkt zu werden, da sie offenbar in Gedanken versunken scheint.
        Zuerst schaut Bella kurz aus dem Versteck und gibt ein Zeichen, dass die Andere sie noch nicht bemerkt hat. Evie und Rikki wagen daraufhin auch einen Blick, aber als sie hinschauen, fällt es den beiden wie Schuppen von den Augen, worauf sie sich wieder zurückziehen. Evie erkennt in ihr die Meerjungfrau, die damals ihren Vater bei jener Tauchtour angegriffen, und von der Zacs mit hilfe ihres Vaters auch ein Bild anfertigen konnte und Rikki ist auch sofort eingefallen, wer diese Meerjungfrau ist, nämlich Charlotte.
        Daraufhin überlegt Rikki einen kurzen Moment und ruft mit ihren Kräften einen Vorhang aus Wasserblasen hervor, was Charlotte natürlich aufschreckt und sie sich daraufhin gleich verschwindet.
        Wenig später als die drei an der Oberfläche sind, fragt Bella Evie und Rikki ob sie vielleicht wissen wer das war, worauf als erstes Evie Bella und Rikki erzählt, dass sie sie als die Meerjungfrau identifizieren konnte, die damals ihren Vater bei einer Tauchtour angegriffen hat und Rikki hinterher Bella und Evie erzählt, das sich dabei um ihre ehemalige Mitschülerin Charlotte Watsford handelt, sich selber aber nicht erklären kann, wie Charlotte es geschafft hat wieder eine Meerjungfrau zu werden, obwohl sie damals mit Cleo und Emma zusammen gesorgt hat, dass sie wieder zu einem Landmenschen wurde.
        Daraufhin eilen Bella, Evie und Rikki auf schnellstem Wege zu Cleo und Emma und erzählen den beiden von Charlotte und dass sie wieder eine Meerjungfrau ist.
        Zuerst wollen Cleo und Emma Rikki nicht glauben, und sagen dass das unmöglich sei, weil Rikki doch damals auch dabei war und miterlebt hat Charlotte ihr Meerjungfrauendasein verlor, aber Bella sowie Evie können Cleo und Emma auch nur dasselbe erzählen wie Rikki, da sie zu dem Zeitpunkt mit ihr zusammen waren und es selbst auch gesehen haben.
        Daraufhin haben auch Cleo und Emma ein ungutes Gefühl und fragen sich auch ob wirklich etwas an der Sache dran ist und dass Charlotte sich möglicherweise an ihnen rächen will und als Evie zur Tür geht und die anderen fragen was sie vorhat, antwortet Evie, dass sie erstmal mit Zac und auch mit Sirena darüber reden will.

        Soweit so gut, Vielleicht fallen mir noch ein paar Handlungsstränge ein.

        • Avatar
          Danny3101
          08.04.2017, 6:42 Uhr.

          Um mal bei mir fortzusetzen:
          Ondina und Weilan haben es schon fast geschafft den Ostschwarm wieder herzustellen. Während Ondina ihre Mission als erledigt betrachtet und im Begriff ist ihre Rückreise nach Mako zu planen, sehen Weilans Grossmutter und der Rat des Schwarms das anders und Weilan bittet Ondina noch eine Weile zu bleiben, da einige Mitglieder des Schwarms noch nicht so ganz im Umgang mit den Mondringen vertraut sind und sie noch ein paar Expertinnen benötigen. Zuerst ist Ondina nicht sehr begeistert davon da sie ihre Heimat sowie auch Mimmi und die anderen von Mako vermisst, aber Weilan gelingt es dennoch sie überzeugen und ihre Pläne zumindest noch für drei Monate zu verschieben.
          Am nächsten Tag taucht in der Nähe des Schwarms eine unbekannte Gruppe von 10 Meerjungfrauen auf und beobachtet neugierig den Schwarm. Als sich eine von den 10 zu nahe heranwagt wird sie von Ondina und Weilan entdeckt und als die beiden und einige andere aus Weilans Schwarm auf die Fremde zuschwimmen um zu fragen was sie hier will, kommen die anderen neun auch hinzu und behaupten dass sie das Gebiet für sich beanspruchen wollen und dass der Ostschwarm vor mehreren Jahren von einem Wasserdrachen vernichtet worden sei. Daraufhin sehen sich die zehn Fremden mit dem ganzen Schwarm konfrontiert und gehen auch gleich zum Angriff über, wo sich wiederum zehn der Besten aus dem Schwarm den Fremden gegenüberstellen worauf es nach kurzer Zeit zu einem Gefecht kommt, das die Meerjungfrauen des Schwarms mit ihren magischen Techniken und Fähigkeiten für sich entscheiden können.
          Ondina will sich auch an dem Gefecht beteiligen, wird aber von Weilan und einigen anderen zurückgehalten. Daraufhin fragt sie Weilan, warum sie sich nicht einmischen soll und Weilan antwortet ihr dass sie den Verdacht hat, dass vielleicht jemand hinter den zehn stecken könnte.
          Als die Fremden feststellen müssen, dass sie gegen den Schwarm keine Chance haben, brechen sie den Kampf ab und verschwinden, worauf Weilan Ondina auffordert, mit ihr diese mysteriösen Fremden zu verfolgen und die beiden schwimmen auch gleich hinterher.
          Nach etwas einhundert Seemeilen machen die Fremden auf einmal Halt, woraufhin auch Ondina und Weilan in einiger Entfernung aus Sichtweite halt machen. Die beiden machen sich sofort unsichtbar um möglichst nahe ranzukommen ohne entdeckt zu werden.
          Etwa fünf Minuten später taucht eine andere Meerjungfrau auf und fragt die zehn, was sie entdeckt haben, woraufhin ihr eine nach der anderen das gleiche erzählt.
          Jedenfalls beobachten Ondina und Weilan die Unterhaltung getarnt und Weilan vermutet dass diese mysteriöse Andere möglicherweise die Anführerin sein könnte.
          Daraufhin wird die andere Meerjungfrau sehr zornig und behauptet dass sie ihr völligen Unsinn erzählen würden und erklärt, dass sie den Ostschwarm vor Jahren durch einen Wasserdrachen vernichtet lassen hat und der Schwarm von daher nicht mehr existieren dürfte.
          Nach diesen Worten meint Ondina, dass sie genug gehört hat und auch Weilan sieht die Sache genauso.
          Nachdem die Beiden ausser Sicht der fremden Gruppe sind und es nicht mehr als notwendig betrachten, noch länger unsichtbar zu bleiben, machen sie sich wieder sichtbar und Ondina fragt Weilan ob es sich der der von ihnen vermuteten Anführerin vielleicht um Aurora handeln könnte, wobei Weilan sich nicht sicher ist, es aber auch nicht für unmöglich hält.
          Nachdem die beiden wieder bei Weilans Grossmutter sind, erzählen sie ihr von dem Vorfall und von ihrer Beobachtung, worauf Weilans Grosmutter ein Bild aus Papyrus, auf dem Aurora abgebildet ist, hervorholt und den Beiden zeigt, wird ihnen sofort klar, dass es tatsächlich Aurora ist.
          Sofort begibt sich Ondina mit Weilan zum Rat des Schwarms und sie berichten dort von ihrer Entdeckung, worauf der Rat den gesamten Schwarm zu einer Versammlung einberuft und Weilan allen Anwesenden von ihrer Entdeckung berichtet. Daraufhin beschliesst der Rat den Ausnahmezustand auszurufen und allen zu erhöhter Wachsamkeit zu raten.
          In der darauffolgenden Nacht begibt sich Aurora zu der Stelle, von sie den Wasserdrachen zuletzt zurückgelassen hat und muss nach längerem Suchen und einigen ihrer magischen Tricks feststellen, dass der Drache nicht mehr da ist, ohne zu ahnen dass sie dabei beobachtet wird.
          Plötzlich wird es im Wasser hell und als sie sich umsieht, stehen ihr auf einmal dreisig Meerjungfrauen des Ostschwarms gegenüber.
          Sofort an der Wasseroberfläche fragt sie zornig ihre Gegnerinnen, wo der Drache geblieben ist und im nächsten Moment hinter ihr als Antwort ertönt, dass der Wasserdrache besiegt ist und damit der Vergangenheit angehört, dreht sich Aurora wütend um und sieht daraufhin Ondina.
          Aurora erkennt schnell, dass Ondina keine Ostmeerjungfrau ist und ihrem Akzent nach aus dem Süden kommt und fragt noch einmal zornig. wie das möglich sein kann, diesen Fluch zu brechen, woraufhin sie von Ondina nur zu hören bekommt, dass der Jiao-Long-Fluch ein paar Schwachstellen hat und den Rest verschweigt und Ondina noch frech zu Aurora meint, sie solle lieber dahin gehen wo sie herkommt und es mal mit Seetang flechten probieren. Daraufhin will sich Aurora Ondina vornehmen, realisiert aber, dass sie dabei von anderen in Schach gehalten wird und sieht daher von ihrem Vorhaben ab. Sie gibt sich geschlagen, will aber von Ondina ihrem Namen wissen, worüber sich Ondina aber in Stillschweigen hüllt. Daraufhin meint Aurora wütend, dass sie es so oder so herausfinden werde und dass ihr Schwarm dann als nächstes an der Reihe ist und macht sich blitzschnell davon.
          Die anderen Meerjungfrauen meinen daraufhin zu Ondina, dass sie besser so schnell wie möglich nach Mako zurückkehren und ihren Schwarm vor Aurora warnen solle, worauf sie den Anderen entgegnet, dass sie im Moment noch hier gebraucht werde und es Weilan und ihrer Familie versprochen hat und auch, dass Nerissa mit ihrer Familie bei Mako lebt und sich niemand irgendwelche Sorgen machen muss.
          Währendessen tagt auf Mako der Rat unter Veridia mit Rita als neuem Ratsmitglied im Mondsee und auch Nerissa wohnt der Sitzung bei. Mittendrin erscheint Aquata und möchte mit dem Rat noch einmal über die Nacht, wo Zac in den Mondsee fiel, reden. Veridia und Rita erklären Aquata, dass bei Zac besondere Umstände im Spiel waren und die Urteile gegen Lyla, Nixie und auch Sirena sowie die Flucht von Mako damals aufgrund von Vorurteilen gegen über Meermännern und Landbewohnern Fehlentscheidungen des Rates waren und auch Nerissa erklärt Aquata, dass Sirena damals das Richtige getan und ihr damit sehr geholfen hat und meint, dass sie stolz auf ihre Schwester sein kann. Daraufhin verabschiedet sich Aquata und verlässt den Mondsee.
          Draussen am Riff sieht sie zufällig Mimmi zusammen mit Zac und Evie und schwimmt auch sie zu.
          Als Zac und die Anderen Aquata sehen, steigen alle an die Oberfläche und Mimmi fragt Aquata ob sie auch Korallen begutachten will und Aquata erzählt ihnen, dass sie vorhin beim Rat war und wegen damals noch Bedenken hatte und Zac gibt Aquata zu verstehen, dass das Ereignis damals einen besonderen Grund hatte und Mimmi fügt noch hinzu dass sie ohne Sirena nie erfahren hätte, dass Zac schon immer ein Teil von ihr war.
          Eine Fortsetzung wird folgen.

          • Avatar
            Principessa-di-Miromara1609
            09.04.2017, 18:09 Uhr.

            Deine Geschichte wird immer besser!! Woher nimmst du bitte all diese Ideen??! Ehrlich, ich bin fasziniert! 🙂 🙂 🙂 🙂 😀 😀
            Vielen Dank, dass du deine unglaubliche Geschichte hier mit uns teilst, Dany. 🙂
            Liebe Grüße, deine überwältigte Principessa-di-Miromara1609

          • Avatar
            Danny3101
            11.04.2017, 6:45 Uhr.

            Um meine Storyline fortzusetzen:
            Aquata fragt Mimmi, wie das für sie ist, einen Meermann in der Familie zu haben und Mimmi antwortet, dass es schon etwas besonderes ist und dass Meermänner nicht immer die Feinde sind und dass Zac es auch schon mehr als einmal bewiesen hat.
            Kurz darauf fragt Evie Mimmi und Aquata, ob sie ihr vielleicht auch die tiefsten Stellen bei Mako zeigen können und Mimmi sagt Evie dass das kein Problem ist und Zac willigt auch ein. So begeben sich die vier zu dem graben bei Mako und als sie dort am tiefsten Punkt angelangt sind, muss Evie feststellen, dass sie es als normaler Landmensch selbst mit normaler Tauchausrüstung nie so tief geschafft hätte.
            Zur gleichen Zeit kommen Bella, Cleo und Emma ins Ocean Café und sehen dort Sirena, die allerdings mit David gerade am Proben ist und Bella meint, dass sie erstmal warten sollen, bis die beiden fertig sind. So setzen sie sich erstmal an einen Tisch und als Carly zu ihnen kommt und nach der Bestellung fragt, fragt Emma sie wo denn Evie sei. Von Carly erfahren sie, das Evie entweder mit ihrem Freund Zac irgendwo bei Mako unterwegs oder vielleicht mit ihrem Vater im Yachthafen ist. Im nächsten Moment als David und Sirena mit dem Proben fertig sind, geht Bella auf die beiden zu und fragt sie, ob sie beim nächsten Abend Unterstützung gebrauchen könnten, worauf David erstmal wissen will was Bella so drauf hat, und gewährt ihr einen Song als Versuch. Bella zögert nicht lange und und singt einen Song, den sie selbst im Kopf hat, ohne Davids Begleitung und David so wie auch Sirena sind von Bella beeindruckt. Nachdem Bella fertig ist, beendet David das Proben und sagt dass er sich jetzt wieder um den Ablauf im Café kümmern muss. Daraufhin begeben sich Bella und Sirena zu Cleo und Emma, die sich gerade zwei Mango-Ananas-Smoothies gönnen, und setzen sich zu den beiden an den Tisch. Sirena fragt die drei, was sie ins Café geführt hat und Cleo antwortet, dass sie gehofft haben auch Evie hier anzutreffen aber Carly ihnen gesagt hat dass Evie entweder bei Mako oder am Yachthafen unterwegs ist und Sirena schlägt ihnen vor, dass sie es zuerst mal im Yachthafen versuchen sollten und fragt, ob sie mit ihnen mitkommen kann, da sie im Moment nichts zu tun hat. Bella und Cleo sind einverstanden und auch emma hat nichts dagegen und die drei verlassen das Café.
            Als die Vier im Yachthafen angekommen sind führt Sirena sie zu dem Steg, wo das Boot von Evies Vater liegt, und als sie dort ankommen, ist niemand da. Die vier schauen kurz in alle Richtungen und plötzlich sieht Cleo, wie eine Schwanzflosse aus dem Wasser auftaucht und gleich darauf wieder verschwindet. Sie haben gleich realisiert, dass es die Flosse von einer Meerjungfrau ist, wissen allerdings nicht wer das sein könnte und schauen weiter in die Richtung. Kurz darauf bemerken sie, dass es wirklich eine Meerjungfrau ist, können aber nicht erkennen wer und beobachten erstmal weiter bis sie nichts mehr erkennen können. plötzlich sehen sie hinter einem Boot Wasserdampf aufsteigen und verstecken sich erstmal hinter einer Segelyacht in der Nähe von Mr. McLarens Boot und beobachten von ihrem Versteck aus weiter. Kurz darauf sehen alle Vier eine Frau den Seitensteg entlang laufen und als sie auf das Boot der McLarens zugeht, erkennen Cleo und Emma bei näherem Hinsehen, dass es wirklich Charlotte ist. Daraufhin gehen Cleo und Emma davon aus, dass Bella recht hat und als Sirena Emma fragt, ob sie wisse wer das ist, erzählt Cleo ihr von Charlotte und dass diese auch nur eine halbe Meerjungfrau ist. Bella meint, dass sie lieber Charlotte weiter beobachten und herausfinden sollten, was sie hier zu suchen hat, und Emma schlägt Bella und Sirena vor, dass die beiden sie doch unauffällig ausfragen könnten, da Charlotte sie ja nicht kennt.
            Daraufhin gehen Bella und Sirena langsam auf Charlotte zu, während Cleo und Emma sich weiterhin versteckt halten. Als Charlotte sich umdreht, sieht sie Bella und Sirena die sich gerade wie interessiert das Boot von Evies Vater betrachten und fragt die beiden, ob sie vielleicht den Besitzer kennen würden, was Bella verneint und Sirena sich hingegen ahnungslos gebt und Cleo und Emma sich weiterhin hinter der Segelyacht versteckt halten. Charlotte sieht noch einmal auf McLarens Schild wo sich dessen Kontaktdaten befinden und danach auf eine Karte auf ihrem Phone. Bella und Sirena begeben sich unauffällig wieder zu Cleo und Emma und alle vier sehen von dort aus, wie Charlotte wieder kopfüber ins Wasser springt. Damit steht auch für Cleo und Emma eindeutig fest, dass Charlotte wieder eine Meerjungfrau ist. Emma fragt die anderen ob eine weiss was sie eventuell vorhat und Sirena meint dass Charlotte vielleicht zu den McLarens will und Bella erzählt Sirena was sie von Evie erfahren hat. Als Cleo mit Bella und Emma daraufhin die Verfolgung von Charlotte aufnehmen will, meint Sirena, dass die Drei stattdessen lieber so schnell wie möglich nach Mako schwimmen und unbedingt Evie und Zac aufsuchen sollten und sie selbst die Verfolgung von Charlotte übernehme. Daraufhin sagt Cleo ihr, dass sie keine Zeit verlieren solle, worauf Sirena ohne zu zögern ins Wasser springt und Charlotte kurz hinter dem Hafen bis auf Sichtweite einholt und ihr folgt. Emma ist mit Sirenas Entscheidung nicht ganz einverstanden, aber Bella meint, dass sie erstmal Evie finden und und es ihr sagen sollten und auch Cleo ist von Bellas Ansicht überzeugt. Daraufhin gibt Emma klein bei und die drei begeben sich in Richtung Mako.
            Unterdessen sind Mimmi, Evie und Zac bei Nerissa in ihrer Grotte auf Mako, wo Mimmi Evie einige Zauberkunststücke mit dem Mondring vorführt und erklärt, wie man sie geschickt handhabt und Evie merkt, dass Mimmi in den Dingen doch eine bessere Lehrerin als Ondina ist. Wenig später sind Bella, Cleo und Emma draussen vor Mako angekommen, wissen aber nicht wo Evie sein könnte. Bei ihrer Suche nach Evie treffen sie unter Wasser zufällig auf Aquata, die gerade mit ihrer Freundin Maya nach Muscheln sucht und als die drei den beiden näherkommen, werden sie von Maya erblickt, die darauf erstmal etwas erschrickt und dann Aquata auf die drei aufmerksam macht. An der Oberfläche angekommen wollen Aquata und Maya erstmal wissen wer die drei sind, da sie sie vorher noch nie in der Gegend gesehen haben. Bella, Cleo und Emma stellen sich den beiden erstmal vor und fragen dann auch gleich ob Evie irgendwo in der Nähe sei. Von Aquata erfahren sie, dass sie Evie heute zusammen mit Mimmi und Zac gesehen habe und sie möglicherweise noch in Nerissas Grotte sein könnten. Als Bella fragt wo sie die Grotte finden könnten, will Maya erstmal den Grund wissen und Cleo sagt ihnen dass auch sie Freunde von Mimmi sind und Mimmi ihnen das bestätigen könne. Am nächsten Augenblick erscheinen Evie und Zac und wollen wissen worum es geht worauf Cleo und Emma erzählen was sie im Yachthafen gesehen haben und dass auch Evie mit ihrer Geschichte recht hatte. Daraufhin fragt Zac warum sie dann gleich nach Mako gekommen sind und nicht Charlotte verfolgt haben und Bella sagt Evie und Zac, dass schon Sirena an Charlotte dran ist.
            Zur gleichen Zeit befindet sich Charlotte im Kanal vor Evies Haus und sieht sich dort über Wasser genau um ohne zu wissen, dass sie dabei von Sirena beobachtet wird, die sich allerdings unsichtbar gemacht hat und Charlotte sie von daher nicht sehen kann. Einige Minuten später macht sich Charlotte wieder leise davon und Sirena schwimmt ihr hinterher.

            Storyline wird fortgesetzt.

          • Avatar
            Elephant Princess 🐘🎋🌻
            11.04.2017, 10:40 Uhr.

            WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!!!!!!!!
            Dein Story ist der absolute Wahnsinn!!!!!!

  • Avatar
    Raylan
    23.03.2017, 20:55 Uhr.

    Ondina é Weylan estão em changay.Rikky resolve ficar pela ilha mako,quando Bella e Cléo voltam.Evie vota a ser sereia e uma avalanche provoca destruir mako.

  • Avatar
    Wasny Oliveira
    23.03.2017, 18:44 Uhr.

    Olá! Nós do Brasil amamos muito a série é gostaríamos de ter a Sirena de volta :/, também gostaríamos de ver as 4 sereias de H2O juntas novamente!

    E claro, o nosso tritão Zac!

  • Avatar
    Triton
    23.03.2017, 2:52 Uhr.

    Zac hat mit Datierung mit Evie zu beenden!
    Die Lyla muss zurück in die Serie gehen! Zac hat mit Lyla bleiben

    Sie müssen neue Fishman erscheinen!

  • Avatar
    Evi
    19.03.2017, 16:55 Uhr.

    Ich möchte das ich in der Geschichte vor komme und mich in Sack verliebe auserdem möchte das Evi wieder zu Meerjungfrau verwandelt.

  • Avatar
    Mäuseliebhaberrin
    19.03.2017, 14:31 Uhr.

    wann wird die 4. Staffel ausgesendet?

    • tivi-Team
      tivi-Team
      20.03.2017, 9:11 Uhr.

      Hallo Mäuseliebhaberin,
      zur Zeit steht noch nicht fest, ob überhaupt eine vierte Staffel gedreht wird. Wenn es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr hier im Blog davon.
      Viele Grüße,
      dein tivi-Team

  • Avatar
    resi
    19.03.2017, 11:46 Uhr.

    iCh bens witer Theresa ich tetemich Über ein Prif Freuen

    • Avatar
      Elephant Princess 🐘🎋🌻
      21.03.2017, 14:19 Uhr.

      Hä?

      • Avatar
        Elephant Princess 🐘🎋🌻
        17.04.2017, 20:01 Uhr.

        Meinst du:
        Ich bins,wieder tehresssa,ich täte mich über einen Brief freuen?

        Lg Elephant Princess 🐘🎋🌻

  • Avatar
    resi
    19.03.2017, 11:29 Uhr.

    Ir seit so kul krus Theresa Lest die naricht und Schreibt surük

    [Liebe Theresa, wir haben deine Nachricht bearbeitet. Bitte verwende hier im Blog nicht deinen vollständigen Namen. Viele Grüße, dein tivi-Team]

    • Avatar
      Vollmond
      21.03.2017, 7:19 Uhr.

      Ich

  • Avatar
    Einhorngirl 31
    18.03.2017, 16:44 Uhr.

    Mimmi und Zac erfahren das ihre Mutter ein Kind erwarten soll und sie wissen nicht das, dass Kind ein Mensch wird und deswegen vom Schwarm ausgeschlossen wird, nun müssen Mimmi, Zac, ihre Mutter, Ondina, Nixi, Sirena und Rita die Obernixe überreden es aufzunehmen. Dazu kommt ein folgendes Problemm, der Vollmond der es ermöglicht, das Kind in eine Meerjungfrau verwandeln soll, droht nicht mehr aufzugehn. Evie verwandelt sich wieder in eine Nixe um den Meerjungfrauen zu helfen. Alle Schwärme kommen um zu helfen das der Vollmond wieder aufgeht um jegliche Natukatastrophen zu Verhindern

    • Avatar
      Elephant Princess 🐘🎋🌻
      24.04.2017, 19:59 Uhr.

      Gute Idee!

  • Avatar
    Morgen xgirl
    18.03.2017, 12:29 Uhr.

    Wann kommt eigentlich das nächste Mako Magazin?

    • Avatar
      Elephant Princess 🐘🎋🌻
      06.04.2017, 20:24 Uhr.

      Gute Frage

  • Avatar
    maxcosmos1
    16.03.2017, 19:47 Uhr.

    It could be that lyla and nixie in the mission of finding a place for the shoal, they ended up freeing the dawn and that she was going to mako get revenge on the mermaids, so lyla and nixie returned and warned the shoal, which summoned more mermaids Of other oceans, but what they did not expect and that zac’s father would come back with the newts to help, thus establishing the trust between mermaids and newts. But zac’s father discovered that eric was with aurora to take revenge then Mimmi had the idea to call rikki chadwik and his friends to help and thus face aurora, besides of a magical form evie recovered the tail and the powers.

    • Avatar
      Pirategirl
      06.04.2017, 15:38 Uhr.

      Hey maxcosmos1,
      I really, really love your story. Its very good.
      See you
      Pirategirl

  • Avatar
    sosoFAN
    15.03.2017, 21:18 Uhr.

    Wann wird eigentlich die 3.staffel veröffentlicht??? Ich finde sie nämlich nicht im Internet

    LG : SosoFan

    Ich fände gut wenn Emma Rikki
    Und Bella in der 4. Staffel dabei sind…

    • tivi-Team
      tivi-Team
      16.03.2017, 12:22 Uhr.

      Hallo sosoFAN,
      hier haben wir einen Programmtipp für dich 🙂
      Viele Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    Bella Mondfunkel💕
    15.03.2017, 21:05 Uhr.

    Über folgende Punkte würde ich mich freuen 💕:
    -Erik soll wieder kommen
    -Nixie soll wieder kommen
    -Bella, Cleo und Rikki sollen kommen
    -Aurora könnte eine Gefahr sein

    Liebe Grüße 💕

  • Avatar
    PiaLusiene
    14.03.2017, 18:27 Uhr.

    H

    • Avatar
      Elephant Princess 🐘🎋🌻
      25.03.2017, 18:56 Uhr.

      Hallo PiaLuciene,
      Ich habe einige Kommentare von dir gelesen und habe fast nichts verstanden.
      Es ist irgendwie komisch.
      Was bedeutet das alles?

      Eli…💐

      • Avatar
        PiaLuciene
        05.04.2017, 11:21 Uhr.

        .

  • Avatar
    Pirategirl
    14.03.2017, 17:15 Uhr.

    Hey,
    ich finde dass Erik auf jeden Fall wiederkommen sollte. Ob dies in der ersten Folge passiert ist mir egal. Irgendwo im Blog habe ich auch von feindlichen Meerjungfrauen gelesen. Eine sehr gute Idee, wie ich finde. Denn das wäre mal eine Abwechslung. So würde es mal nicht um den Kampf gegen Meermänner, Wasserwesen oder die Rettung von Mako Island gehen. Außerdem könnte die Fortsetzung etwas weiter in der Zukunft spielen. So würde man erfahren, wer wen geheiratet hat, was die Meerjungfrauen so arbeiten (an Land oder im Wasser) und ob sie Kinder haben. Dann würde sich auch die Frage klären, ob Halbmeerjungfrauen und/oder -männer entstehen, wenn Landmenschen mit Meermenschen zusammen kommen. Oder wie Meerjungfrauen ohne die Hilfe von Meermännern geboren werden können. Meiner Meinung nach können die H2O-Mädchen gerne dazu kommen (und ja, Princess Julia, auch Emma); das sehe ich nicht so eng.
    See you
    Pirategirl

    • Avatar
      jfghdcg
      18.03.2017, 11:39 Uhr.

      cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

  • Avatar
    mermaid-zauber
    14.03.2017, 16:56 Uhr.

    Neela Mondmuschel,

    ich finde es voll schön das dir meine Idee gefällt! 😉
    LG
    mermaid-zauber ;);)

  • Avatar
    Soy Sol
    13.03.2017, 21:39 Uhr.

    Weilan ist mit Ondina zurück. Ihnen ist es nicht gelungen den Ostschwarm neu zu gründen. Auch Sirena ist vorzeitig von Hawaii zurück. Sie erzählt den anderen von ihrer Entdeckung, das Aurora noch am Leben sein könnte. Eines Tages kommt eine Meerjungfrau vom Westschwarm. Sie ist geflüchtet. Sie erzählt dem Meerjungfrauenrat davon, dass Aurora den Westschwarm zerstören will. Veridia schickt sie zu Nerissa, die jetzt Lehrerin für die kleinen Meerjungfrau ist, damit sie mit ihr einen Zauber lernt, der Aurora besiegen könnte. Doch zu zweit schaffen sie es nicht. Weilan, Mimmi, Ondina und Sirena wollen Evie ihren Fischschwanz zurückgeben. Mit Hilfe eines besonders starken Zaubertranks schaffen sie es. Die neue Meerjungfrau bittet Nerissa mit zukommen, um gegen Aurora zu kämpfen. Als Mimmi das hört, will sie nicht das ihre Mutter wieder geht. Zac will das auch nicht. Doch eines Nachts schwimmt Nerissa heimlich los. Am nächsten Morgen, merkt es die neue Meerjungfrau und erzählt es sofort Mimmi und Zac. Mimmi will ihre Mutter hinterher schwimmen, doch Zac hält sie auf. Doch Mimmi schwimmt einfach los. Zac erzählt es dem Meerjungfrauenrat, aber die können nicht mitkommen, da sie sich um den Schwarm kümmern müssen. Also beschließt Zac alleine loszuschwimmen. Auf der Reise wird Mimmi von ein paar Meermännern, die sich zusammengeschlossen haben, gefangen. Sie wollen sie dazu bringen, den Meermännern zu helfen, Mako Island zu erobern. Zum Glück kommen Zac und die neue Meerjungfrau und können Zacs Schwester befreien. Zusammen schwimmen die drei Richtung Hawaii, um Nerissa zurück zu holen. Als die drei den Westschwarm(oder das was davon übrig ist) erreichen, sehen sie das Aurora ihre Mutter gefangen und verzaubert hat, um ihr zu helfen, den Schwarm zu zerstören. Die beiden Geschwister und die neue Meerjungfrau können Nerissa befreien und flüchten zurück nach Mako. Sie erzählen alles dem Meerjungfrauenrat. Veridia ruft alle Meerjungfrauen der Weltmeere zusammen, um ihnen gegen Aurora beizusstehen. Der Rat beauftragt jede Meerjungfrau sich bereit zu halten, sollte Aurora auftauchen. Als sie eine Woche später wirklich auftaucht, sind alle geschockt. Sie ist sehr mächtig. Ihr Gefolge ist ein Schwarm Meermänner. Ausgerechnet in dieser Nacht ist Neumond. Mimmi hatte Chris davon erzählt. Auch Evie weiß von Auroras Ankunft. Und da sie ihren Fischschwanz zurück hat, will sie auch gegen Aurora kämpfen. Doch die Meerjungfrauen hallten das für keine gute Idee. Als Aurora Mimmi gefangen nimmt, wird sie noch mächtiger. Und als der Mond völlig verschwindet, benutzt jede Meerjungfrau ihren Mondring. Und die Nacht wird taghell. Sie besiegen Aurora und die Meermänner.

    • Avatar
      Moonmermaid
      14.03.2017, 18:48 Uhr.

      Die Geschichte ist echt super, aber ich fände es besser, wenn alle Meerjungfrauen und Meermänner aller Schwärme ihre alten Feindschaften ablegen müssen, um Aurora endgültig zu besiegen.

  • Avatar
    Elephant Princess 🐘🎋🌻
    13.03.2017, 17:20 Uhr.

    Liebes tivi Team,
    Ich möchte mich bedanken, ich meine für den ganzen Blog und für die Einträge und so.❣️

    Lg Elephant Princess 🐘🎋🌻

    • tivi-Team
      tivi-Team
      15.03.2017, 11:24 Uhr.

      Danke Elephant Princess! Es macht uns auch riesig Spaß 🙂

  • Avatar
    bella mimmi h2o
    13.03.2017, 16:46 Uhr.

    es könnte so weiter gehen weilan mimmi und ondina kommen zurück sie freuen sich die anderen zu sehen sie gehen auf die menschen schule dort treffen sie auf cleo ricki und bella sie freunden sich an zu erst wissen sie nicht von einander bis cleo vor ondina zu meerjungfrau wird sie schwimmen zsm zaubern aber was sie nicht ahnen der vollmond ist stärker den je bella sing in einer vollmond nacht in ozean cafe der mond geht auf und nach ner zeit spritzt das wasser von den getränken auf die meerjungfrauen dazu giebt es noch ein wasserhai der immer im mond see erscheint und versucht den meerjungfraun zu sagen rita kennt die meerjungfrauen von früher hiere eltern erfahren in laufe der 4 staffel das sie in wirklichkeit meerjungfrauen sind in laufe der zeit merken sie das der wasser hai nicht hier feind sondern hier freund ist alle meerjungfrauen bekommen neue kräfte

    das is so ungefähr meine idee für ne ganze staffel

  • Avatar
    Sophie
    13.03.2017, 15:48 Uhr.

    meine Mako Geschichte für eine vierte Staffel ist
    in einer Vollmondnacht fällt Evie in den Mondsee
    und wird dann wieder zu Meerjungfrau
    Sirena kehrt von ihrem Urlaub mit ihre Schwester Aquata zurück
    und Singt wieder mit David im Ocean Cafe
    Weilan hat inzwischen einen neuen Chinesischen Meerjungfrauen Schwarm gegründet eines Tages kommt die Junge Meerjungfrau Neppy wieder nach Mako
    um bei Rite wieder in die Meerjungrauen Schule zu gehen
    eines Tauchen Rikki und Bella auf
    Bella lernt Sirena kennen und die beiden singen gemeinsam mit David im Ocean cafe und Weilan schwimmt wieder nach Mako zum dort Karl ihr Geheimniss zu veraten ind ihren Fischschwanz zeigen
    Nerissa lebt bei Nixie Layla Veridia und Aquata im Mako Meerjungfrauenschwarm um in der nähe von Zac und Mimmi zu sein
    doch eines haben Mimmi und Zac beide eine vesion nämlich das die Böse und gemeine Meerjungfrau Aurora zurück nach Mako Kommt
    um sich an Nerissa zu rächen
    Mimmi Schwimmt nach Mako Island um ihre Mutter Nerissa zu warnen
    und Rita unterrichtet Neppy Amaris und die anderen kleinen Meerjunfraun
    und Mimmi arbeitet im Meerespark
    und Ondina Hilft Rita beim Unterrichten der kleinen Meerjungfraun im Mondsee Evie Arbeitet im Ocean cafe in ihrem Strandshop
    Poseidon der König der Meere Kämpft gegen die Böse Meerjungfrau Aurora
    LG Sophie

    PS Liebe Luna ich möchte gern deine Blogfreundin sein
    ich hoffe du Andwortest mir hier im Mako Blog

  • Avatar
    love you
    13.03.2017, 15:23 Uhr.

    Hey Tivi,
    Ich finde es echt cool das ihr so etwas macht! Großes Kompliment!
    Habe nur Kleider keine Idee!

  • Avatar
    Luna
    13.03.2017, 12:55 Uhr.

    Von Luna ich meine eine Blogfreundinn

  • Avatar
    Luna
    13.03.2017, 12:54 Uhr.

    Hallo ich suche auch eine Bloggenden und ich fände es colle wenn welche von H2o mitspielen übrigens ich wohne in Frankreich ich kann Französisch und Deutsch ich bin 14 Jahre alt habe einen Hund und ich fände es toll wenn sich jemand melden würde liebe Grüße von Luna

    • Avatar
      Talita Topmodel
      13.03.2017, 17:39 Uhr.

      Hallo Luna,
      Ich möchte gerne deine freundin sein.

    • Avatar
      Vollmond
      13.03.2017, 18:51 Uhr.

      Hi Luna ich möchte gerne deine Freundin sein

    • Avatar
      H2O Mako
      13.03.2017, 20:03 Uhr.

      Hallo ich lebe in der Schweiz und kann Deutsch aber wir müssen auch Französisch lernen deshalb kann ich auch ein Bisschen Französisch

  • Avatar
    H2O Mako
    13.03.2017, 12:50 Uhr.

    HAPPY BIRTHDAY DOMINIC UND LUCY !!!!!!!!!!!!
    🎊🎉🎁🎈🎀🎊🎉🎁🎈🎊🎉🎁

  • Avatar
    H2O Mako
    13.03.2017, 12:49 Uhr.

    HAPPY BIRTHDAY DOMINIC UND LUCY🎊🎉🎁🎈🎀🎊🎉🎁🎈🎊🎉🎁

  • Avatar
    Elias
    13.03.2017, 7:45 Uhr.

    es war ein sehr schöner tag im cafe.zac sitzt mit seiner schwester mimmi draußen auf einer bank,als plötzlich ein blitz auf weilan trifft.mimmi und zac sehen das und rennen zu ihr hin.dann sagt mimmi:zac guck mal da!!!nerissa,sie ist hier!!!komm mit.sagte zac.mimmi und zac schwimmen zu rita und erzählen ihr davon,was passiert ist.nerissa ist eigendlich tot,sagte rita zu den beiden.wir werden es schaffen!!!sagen alle drei.

    werden die es schaffen nerissa zu erlidigen?das seht ihr in der 2 folge.eurer elias

    • Avatar
      Elephant Princess 🐘🎋🌻
      19.03.2017, 8:53 Uhr.

      Niressa ist doch die Mutter von zac und Mimmi?

      • Avatar
        Danny3101
        28.03.2017, 19:36 Uhr.

        Eben. Und sie kämpft immerhin für das Gute.

  • Avatar
    Leni H2O
    12.03.2017, 23:03 Uhr.

    Die H2O Meerjungfrauen sollen dabei sein und Serena soll wieder kommen 🙂

  • Avatar
    mermaid-zauber
    12.03.2017, 20:25 Uhr.

    2 Monate Später…
    Mimmi und Zac haben zusammen mit Nerissa endlich ihre Mutter wieder. Mimmi ist super glücklich. Zac fühlt sich allerdings hin und hergerissen von Nerissa und seinen Pflege Eltern. Ondina ist mit Weilan zurück aus Shanghai. Kurz nach der Rückkehr von Ondina und Weilan taucht eine dunkle Macht auf. Keiner hat eine Ahnung was da passiert. Bei Vollmond sind Mimmi, Ondina, Zac, Weilan, Cam, Carly und Evi im Cafe. Alles scheint perfekt. Dann schlägt draußen auf dem Wasser bei Mako ein Blitz ein. Die Freunde rennen aus dem Cafe und sehen den Blitz 5 mal auf Mako einschlagen. Mimmi, Ondina und Weilan schwimmen sofort los. Zac und Evi laufe los um Rita nach Rat zu fragen. Auf Mako angekommen können die Meerjungfrauen ihren Augen nicht trauen. Dort ist ein alter bekannter. Erik. Aber nicht allein, er hat ein Truppe mit weiteren Meermännern mit gebracht. Sie wollen die Insel für sich gewinnen und die Meerjungfrauen vertreiben. Am nächsten tag berichten die Meerjungfrauen Zac und Rita das Erik wieder da ist und die Insel zerstören will. Sie haben kein Plan wie sie Erik aufhalten sollen. Was ist das für eine schwarze macht mit der Erik die Insel zerstören will. Weilan fndet heraus das nur eine Teilzeit Meerjungfrau diese dunkle macht besiegen kann. Mimmi hat die Idee Rikki um Hilfe zu bitten. Rikki taucht mit Bella und Cleo im Ozean Cafe auf Ondina und Mimmi erzählen die Teilzeit nixen von der neuen Dunklen macht die den echten Meerjungfrauen verschwinden lassen könnten. Cleo, Rikki und Bella wollen den Mädels helfen. Zac findet heraus das Nerissa als sie gegen Aurora gekämpft hat verschwunden ist und das Aurora noch am Leben ist. Könnte es sein das Aurora zurück ist und Erik mit ihr unter einer Decke steckt?
    Ich hoffe euch gefällt meine Idee

    Liebe Grüße, mermaid-zauber :):)

    • Avatar
      Neela Mondmuschel 🔮
      13.03.2017, 16:20 Uhr.

      Ich finde die Idee super und freue mich auf die Fortsetzung 😍

  • Avatar
    Layla keira-zoe
    12.03.2017, 19:59 Uhr.

    da am ende der 3.en Staffel gesagt wurde das Ricki und die anderen aus H2o plötzlich Meerjungenfrau (Bella,Cleo,Emma)lust hätten auf den mako-schwarm zu treffen könnte Ricki die anderen fragen und mit ihnen schlieslich treffen und toll wäre es wenn alle die bisher in mako mitgespielt haben noch mal mit machen würden.

    • Avatar
      Princess Julia
      13.03.2017, 15:10 Uhr.

      Jaaa, 🙂 🙂 🙂 dann würde Nixie endlich wieder kommen und ich mag Nixie am aller meisten. Das mit H2O ist eigentlich ganz gut, aber Emma soll weg bleiben, denn sie ist meiner Meinung nach total „blöd“ und ich mag sie auch nicht 😉
      LG Princess Julia

  • Avatar
    Luna
    12.03.2017, 19:37 Uhr.

    Hallo ich fände es toll wenn die Meer jungfräulich von Ho mitspielen oder Kinder also das auch Kindermeerjungfrauen spielen können Liebe Grüße von Luna

    • Avatar
      Elephant Princess 🐘🎋🌻
      21.03.2017, 14:25 Uhr.

      Liebe Luna,
      Wollen wir Freundinnen sein?
      Lg Elephant Princess 🐘🎋🌻

  • Avatar
    zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
    12.03.2017, 18:13 Uhr.

    Evie soll ihren Fischschwanz wieder bekommen

  • Avatar
    meme
    12.03.2017, 12:49 Uhr.

    Ich binst wieder weilan soll dabei sein.

  • Avatar
    Isabella
    12.03.2017, 10:16 Uhr.

    Ich finde das man die h2o Meerjungfrauen mit einbauen sollte.

    • Avatar
      walker 1m
      12.03.2017, 18:52 Uhr.

      Ja die h2o girls sollen dabei sein.lg walke1m

    • Avatar
      Bella Mondfunkel💕
      12.03.2017, 21:17 Uhr.

      Ja aber Emma nicht 💖
      Liebe Grüße

  • Avatar
    Elephant Princess 🐘🎋🌻
    12.03.2017, 9:54 Uhr.

    Hallo an alle,die mit Hayden topmodel 👰🏻Befreundet sind.
    Ich bin Hayden topmodel 👰🏻.ich habe mich umgenant auf
    Elephant Princess 🐘🎋🌻.

    Eure Elephant Princess 🐘🎋🌻

    • Avatar
      Talita Topmodel
      12.03.2017, 18:16 Uhr.

      Okay, danke für die Info

  • Avatar
    Bella Mondfunkel💕
    12.03.2017, 9:20 Uhr.

    -Evie soll ihren Fischschwanz wieder bekommen
    -Aquata und Nixie sollen zurück nach Mako
    -Bella, Cleo und Rikki sollen nach Mako kommen
    -Aurora soll auftauchen

    Liebe Grüße 💕

    • Avatar
      Talita Topmodel
      12.03.2017, 18:16 Uhr.

      Bella Mondfunkel,
      Wollen wir Freunde sein ???

  • Avatar
    Bella Mondfunkel💕
    11.03.2017, 23:46 Uhr.

    Hallo, ich bin neu hier im Blog und ich fände es toll, wenn jemand meine Blogfreundin wäre:

    Ich bin 13 Jahre alt und ich gehe auf eine Realschule. Ich wohne in Bayern und meine Lieblingsmeerjungfrau ist Bella. Ich mag H2O-Plötzlich Meerjungfrau auch ein bisschen mehr als Mako 💕

    Wer will meine Blogfreundin sein?
    Liebe Grüße 💕

    • Avatar
      Princess Julia
      12.03.2017, 16:04 Uhr.

      Ich wäre gerne mit dir befreundet:

      Alter: 13
      Wohnort: Bayern
      Lieblingsserie: Mako-Einfach Meerjungfrau
      Lieblingsmeerjungfrauen: Nixie, Ondina und Mimmi

      LG Princess Julia

    • Avatar
      Talita Topmodel
      12.03.2017, 18:18 Uhr.

      Hallo Bella Mondfunkel 💕,
      Erstmal: ,,Herzlich Willkommen“ und: ,,Du hast voll den schönen Namen“ 🙂 Ich bin 9 Jahre alt und ich gehe auf eine Grundschule. Ich wohne in Berlin und meine Lieblingsmeerjungfrau ist Bella, Rikki und in Mako Ondina. Ich mag H2O-Plötzlich Meerjungfrau auch ein bisschen mehr als Mako 💕
      Und sehr gerne.
      ICH HABE DICH LIEB
      deine Talita Topmodel

      • Avatar
        Ondina Makomuschel🐋
        15.03.2017, 17:46 Uhr.

        Hi, Talita Topmodel

        Ich wohne auch in Berlin☺
        In welchem Bezirk lebst du?

        Liebe Grüße von Ondina Makomuschel🐋

    • Avatar
      walker 1m
      12.03.2017, 18:54 Uhr.

      Ich will deine Freundin sein ich bin walker1m und liebe tiere und mako?

      • Avatar
        Vollmond
        19.03.2017, 11:11 Uhr.

        Ich möchte mit dir befreundet sein💖

        • Avatar
          walker 1m
          30.03.2017, 19:50 Uhr.

          Toll.

    • Avatar
      Leni H2O
      12.03.2017, 22:59 Uhr.

      Hallo Bella Mondfunkel ich wäre gerne deine Blog Freundin 🙂 Ich bin 15 Jahre alt und gehe auf eine Gesamtschule ich wohne in Hamburg und ich mag H2O auch ein bisschen mehr als Mako deine Leni H2O ♥

      • Avatar
        Bella Mondfunkel💕
        13.03.2017, 15:05 Uhr.

        Es freut mich, dass ihr alle mit mir befreundet sein wollt und ich wäre auch sehr gerne mit euch allen befreundet 🙂
        Liebe Grüße 💕

        • Avatar
          Grit
          31.03.2017, 17:54 Uhr.

          Will auch mit dir befreundet sein

    • Avatar
      Ondina Makomuschel🐋
      14.03.2017, 21:28 Uhr.

      Hi,ich würde auch gerne mit dir befreundet.🐋

      • Avatar
        Ondina Makomuschel🐋
        15.03.2017, 17:52 Uhr.

        Ich hab mal verschrieben. Ich meinte : Ich wär auch gerne mit dir befreundet.😊

  • Avatar
    Mimmi
    11.03.2017, 22:00 Uhr.

    Evie bekommt bei einer Mondfinsternis ihren Fischschwanz wieder. Am selben Tag ist eine Party im Cafe bei der Sirena singt. Mimmi und Ondina haben Evie gesagt, dass wenn sie ihren Fischschwanz jemals wieder bekommen kann, dann bei einer Mondfinsternis. Karl und Chris sind auch im Cafe. Als Ondina, Mimmi, Weilan und Evie nach Mako verschwinden, entdeckt Karl Weilans Geheimnis. Er erzählt Chris davon und der erzählt es Mimmi. Als Weilan erfährt das Karl über sie bescheid weiß, versucht sie im aus dem Weg zu gehen. Aber als sie Mimmi im Meerespark bei der Arbeit besucht, um ihr zu sagen dass Evie wieder eine Meerjungfrau ist, läuft sie Karl über den Weg. Der fragt sie nach ihrem Fischschwanz. Weilan tut anungslos, aber sie fällt in ein Becken und Karl sieht sie. Karl verspricht nichts zu sagen, doch Weilan vertraut im nicht. Sie lernt von Nerissa einen Zauber der das Gedächtnis löscht.
    Hoffentlich gefällt euch meine Idee
    LG, Mimmi

    • Avatar
      Neela Mondmuschel 🔮
      13.03.2017, 16:28 Uhr.

      Ich finde deine Idee super und freue mich auf die Fortsetzung 😋😘 HDGDL NEELA 😍

  • Avatar
    Principessa-di-Miromara1609
    11.03.2017, 21:49 Uhr.

    Hi, also, ich hatte diese Idee schon mal bei „Psst, in Staffel 3 gibt’s eine Neue …“ geschrieben. 🙂
    Rikki verlässt die Gold Coast wegen ihrer Ausstellung, Weilan und Ondina reisen nach Shanghai, Zac stellt seinen Eltern seine Mutter Nerissa vor. Soweit so gut. Zwei Wochen vor dem nächsten Vollmond erscheint Aurora und verkündet, dass sie Mako zerstören will. Natürlich können die Meerjungfrauen das nicht zulassen, aber Aurora behauptet, eine mächtige Geheimwaffe zu haben. Keiner weiß, was das für eine Waffe sein könnte. Der Mako-Schwarm bereitet sich auf den Kampf gegen Aurora vor, der Kampf soll bei Vollmond stattfinden. Als der Tag des Kampfes ist, benutzt Aurora ihre Kräfte mit einem Zaubertrank, in dem sie die Kraft von allen Mondringen des Südschwarms hat, die Mondringe der Mako-Meerjungfrauen sind also nutzlos. Auroras Waffe ist nämlich ihr Zaubertrank, mit dem lockt sie einen Kometen zur Erde. Gerade als alles verloren scheint, kommen Rikki, Cleo, Bella und Emma. Nerissa nimmt es im Zweikampf mit Aurora auf, während die vier Neuen an der Seite des Schwarms kämpfen. Zusammen sind sie quasi unbesiegbar, Bella, Cleo und Rikki erschaffen im Mondsee einen Tentakel, Emma hilft ihnen. Mit dem Tentakel wird der Komet abgelenkt, Aurora wird in einer Explosion aus Licht, Magie und Macht von allen übrigen Meerjungfrauen vernichtet, und durch die vereinten Kräfte aller Meerjungfrauen – H2O und Mako-Schwarm – wird der Mondsee wieder repariert. Am Schluss erinnern sich die vier verwandelten Teilzeit-Mermaids gemeinsam an all ihre Abenteuer und bleiben dann an der Gold Coast, allerdings an Land. Hin und wieder besuchen sie auch mal den Schwarm. Beim nächsten Vollmond wird dann Evie wieder zu einer Meerjungfrau, nachdem sie die vier Mädels kennen gelernt hat und die ihr von ihren Erfahrungen erzählt haben und Evie merkt, dass so ein Leben trotz Geheimniskrämerei klappen kann.
    Wie ich schon bei „Psst, in Staffel 3 gibt’s eine Neue …“ geschrieben hatte: Die Idee dazu ist mir gekommen, als ich auf YouTube ein Fanvideo zu H20 und Mako mit dem Lied „One Woman Army“ von Black Porcelain gehört bzw gesehen hatte. 🙂 🙂
    LG, eure Princi

    • Avatar
      Neela Mondmuschel 🔮
      13.03.2017, 16:29 Uhr.

      Ich finde deine Idee super und freue mich auf die Fortsetzung 😍😂😋

      • Avatar
        Neela Mondmuschel 🔮
        13.03.2017, 16:30 Uhr.

        Sorry hab mich verschrieben, die Geschichte ist ja schon zu Ende 😉😍

        • Avatar
          Principessa-di-Miromara1609
          14.03.2017, 17:20 Uhr.

          Awww, danke, Neela!! 😍😍😍
          Freut mich, dass dir meine Geschichte gefällt! 😍
          LG, deine Principessa 🙂 🙂 😍 🙂
          PS: Wollen wir Freundinnen sein? 🙂

          • Avatar
            Neela Mondmuschel 🔮
            27.03.2017, 18:24 Uhr.

            Auf jeden Fall! Wir sind schließlich beide Fans von Waterfire Saga! LG NEELA 🎇✨🎉

  • Avatar
    Soy Sol
    11.03.2017, 21:30 Uhr.

    Sirena kommt zurück. Nerissa lebt mit dem Schwarm glücklich vor Mako. Sie ist jetzt auch eine Lehrerin für die kleinen Meerjungfrauen. Ondina und Weilan sind zurück aus China. Weilan hat es nicht geschafft den Ostschwarm neu zu gründen, da sie dafür einen Zauber der den Meerjungfrauen ihren Fischschwanz wieder zurück gibt. Deswegen fragt sie Nerissa danach. Doch die kann ihr nicht weiterhelfen. Also versucht sie es selbst. Bei Vollmond probiert sie es an Evie aus. Leider klappt das nicht so gut. Es kommt eine neue Meerjungfrau vom Westschwarm. Sie ist geflüchtet. Aurora versucht nähmlich den Westschwarm zu zerstören. Sie braucht die Hilfe von Nerissa. Doch Zac und Mimmi wollen sie nicht gehen lassen. Doch eines Nachts schwimmt Nerissa ohne das Wissen von irgendjemandem los. Am Morgen bemerkt Mimmi es und will ihr nachschwimmen. Doch auf dem Weg kommt sie in die Fänge eines kleinen Schwarm Meermänner, die sich zusammengeschlossen haben. Zac hat davon eine Vision und versucht Mimmi zu befreien. Zum Glück schafft er es. Zac versucht Mimmi davon zu überzeugen, wieder zurück nach Mako zu kommen. Mimmi kommt mit. Doch nach ein paar Tagen machen sich die beiden riesige Sorgen und bitten die neue Meerjungfrau mitzukommen. Die drei kommen bald an. Aurora hat Nerissa gefangen. Als Aurora die neue Meerjugfrau verzaubert, damit Aurora sich ihre Kräfte aneignen kann, flüchten Zac und Mimmi zurück zum Schwarm, doch Aurora folgt ihnen. Veridia ruft alle Meerjungfrauen der Weltmeere zusammen um Aurora zu besiegen.

  • Avatar
    Anonym
    11.03.2017, 20:34 Uhr.

    Ich bin auf jeden Fall dafür, dass Nixie, Lyla und Sirena wiederkommen.
    Und vielleicht auch die H2O-Mädchen 😉

  • Avatar
    Kleine Wassernixe
    11.03.2017, 18:09 Uhr.

    Meine Idee für die 2.Folge:

    Rita unterrichtet die kleinen Meerjungfrauen Ava, Jewel, Amaris und Naia. Währenddessen mischen Nixie, Mimmi, Ondina und Nerissa einen Zaubertrank, der Evie ihren Fischschwanz wieder geben soll.
    In dieser Zeit schwimmen Sirena und Aquata zu David ins Cafe. Sirena stellt die beiden einander vor und dann setzt sich Aquata zu Evie an einen Tisch und Sirena singt mit David.
    Nun schwimmen Nixie und Ondina los, um noch einpaar Zutaten für denn Trank zu suchen. Plötzlich sehen Nixie und Ondina einen Lichtstrahl hinter einem Unterwasserfelsen. Sie schließen kurz ihre Augen und als sie die Augen wieder öffneten, war das Licht verschwunden. Sie schwammen mit Zutaten zurück zu Nerissa und Veridia, um ihnen davon zu erzählen.

    Wie gefällt euch meine Idee bis jetzt? 🙂 🙂 🙂 🙂
    LG

    • Avatar
      Princess Julia
      12.03.2017, 14:55 Uhr.

      Die Idee für die 2.Folge ist wieder super gut geworden. Du schreibst wirklich tolle Folgen und ich hoffe, das all deine Folgen weitergeleitet werden 🙂
      LG Princess Julia

  • Avatar
    meme
    11.03.2017, 15:44 Uhr.

    Am Anfang kommt serina zu besuch.Die mutter von Zac
    ,mimi seht eine meerjungfrau sie ist die meerjungfrau die mit nerissa gekämpf hat sie halt Menschen gefangen.Nerissa kante die war mit ihn zusammen sie wolte ihn retten.evie soll wieder ein fischwanz bekommen

  • Avatar
    walker 1m
    11.03.2017, 10:36 Uhr.

    Ich finde dass die flossen verschiedene farben haben könnten.

  • Avatar
    walker 1m
    11.03.2017, 10:22 Uhr.

    Ich will das Mimmi jemanden rettet. Lg walker 1m

  • Avatar
    walker 1m
    11.03.2017, 10:12 Uhr.

    Ich finde Evie soll ihre Flosse bekommen.

  • Avatar
    walker 1m
    11.03.2017, 10:05 Uhr.

    Ich wünsche mir dass neue Meerjungfraurn dazu kommen eine der Meerjungfrauen ist aber böse sie will nämlich über alle bestimmen und ihr eigenes Meer gründen.Mimmi und Weilan wollen das verhindern aber die böse Meerjungfrau zieht sie in ihren Bann.Nach zwei tagen kommt Aurora arbeitet sie etwa mit der bösen Meerjungfrau zusammen oder ist sie selbst in ihrem Bann gefangen.HILFE!!!!!wer ruft den da?Ondina. Sie ist im netz der bösen Meerjungfrau gefangen und will versuchen zu entkommen.Aber die Meerjungfrau hat sie schon im Bann.Zac musste ihr helfen aber er schwimmt nach Mako zurück.Nerissa sah ein großes Riff inen war reingeritz Aurora komm um 12:00 uhr zum Mondsee.sonst…Aurora wundertesich.Auf einmal sah sie eine schwarze gestalt das war die Sirene also böse Meerjungfrau.Fortsetzung folgt…

    • Avatar
      walker 1m
      12.03.2017, 18:47 Uhr.

      Wollen wir freunde sein bella mondfunkel?lg walker 1m liebt tiere und mako

  • Avatar
    Kleine Wassernixe
    11.03.2017, 9:21 Uhr.

    Meine Idee für die erste Folge:

    Aquata, Sirena und Nixie kommen wieder zum Schwarm. Am Abend bei der Vollmondzeremonie taucht plötzlich Aurora auf und sagt, das sie die Mako-Meerjungfrauen vernichten will. Der ganze Schwarm gerät in Panik.
    Am nächsten Tag schwimmen Mimmi, Ondina, Sirena und Zac zu Rita, um es ihr zu erzählen. Rita ist natürlich auch geschockt. Währenddesen beraten sich Aquata, Nerissa, Nixie und Veridia auf Mako, was sie gegen Aurora unternehmen können. Danach geht Sirena noch zu David, um ihm zu sagen, das sie wieder da ist.

    Wie gefällt euch meine Idee für die 1.Folge? Ich würde gerne jeden Tag eine Idee für eine weitere Folge schreiben 😉 Könnte das Tivi-Team meine Idee für die 1.Folge nach Australien weiterleiten?
    LG

    • Avatar
      Princess Julia
      11.03.2017, 16:59 Uhr.

      Super Idee 🙂 🙂 Ich finde die Idee wirklich gut und ich hoffe, das so die 1.Folge sein wird. Wann schreibst du die 2.Folge? Ich freue mich schon darauf. Könnte das Tivi-Team diese Idee speichern, am Ende zusammensetzen, übersetzen und dann nach Australien senden?
      LG Princess Julia

    • Avatar
      MERMAIDS ARE GREAT
      11.03.2017, 17:43 Uhr.

      Die Idee ist echt cool!

      • Avatar
        walker 1m
        12.03.2017, 18:58 Uhr.

        Stimmt

    • Avatar
      Cosma
      11.03.2017, 18:07 Uhr.

      Wow!Tolle Idee! Bitte liebes Tivi Team schickt die Idee von „KLEINE WASSERNIXE„ weiter!=)

  • Avatar
    100
    11.03.2017, 7:28 Uhr.

    Die H2O Meerjungfrauen sollten Mimmi,Ondina usw. kennenlernen.Evie soll ihren Fischschwanz wiederbekommen.Sirena soll David wiedersehen.

  • Avatar
    Emma
    11.03.2017, 3:44 Uhr.

    Ich bin für den 13. Jahrestag von Dominic Deutscher (Cam), Lucy Fry (Lyla) und Linda Ngo (Weilan) verrückt! Alle im gleichen Tag!

    • Avatar
      walker 1m
      12.03.2017, 18:59 Uhr.

      Zwinker ja

  • Avatar
    Mateus (Brazil)
    11.03.2017, 2:51 Uhr.

    Nerissa wirft einen Zauber, der alle Nixen, der den Schwanz verloren haben, guanharia sie zurück. Wenn der Zauber betroffen Evie sie den Umkleideraum Eingang wurde zeigt, wenn die beiden auf den Boden fallen und das Gesicht mit einem Schwanz! Das andere Mädchen hatte den Schwanz von Dragon auch verloren

  • Avatar
    Isaac Henrique
    11.03.2017, 0:55 Uhr.

    Es ist Vollmond Nacht, der Schwarm im offenen Meer ist die Zeremonie der Ringe des Mondes zu machen. Nerissa nach so langer Zeit als ein Meerestier mehr Sie teilnehmen ist eingeladen, sich unwohl fühlen, nachdem Sie mit dem östlichen Schwarm fertig sind und die Kräfte mehrerer Nixen nehmen, versucht Mimmi mehr gescheiterte zu überzeugen, Nerissa in der Höhle bleibt, während alles Sirenen gehen zu Mako, als sie in der Höhle ist sich bewusst, dass Rita viele mächtige und magische Dinge, um sicherzustellen, hat es die Idee zu versuchen, einen Zauber alle zur Retransformation hat, das seinen Schwanz verloren, dann hat sie den Zauber vorbereitet und trifft Evie, dass durch seinen Schwanz verliert die einzige Meerjungfrau wurde nicht an der Zeremonie teilnehmen, können sie überzeugen, Evie zu Mako.Nerissa gehen würde mehr Evie hatte keinen Schwanz hatte schwimmen dann für die Hilfe von David oder Nocken fragen Sie dort zu treffen, am Pool des Mondes ankommen die Zeit des Vollmondes, die Magie zu erreichen, Nerissa fragt Evie den Pool betreten, Evie betritt und Nerissa macht so ein Zauber wie in Zac verwendet, um den Schwanz zu verstecken, die beiden Rück Boot und Nerissa gibt die Höhle und Gegenstände halten Rita. Am nächsten Tag Evie wird nass und erwartet nicht zu drehen, bis Sie Ihre Beine wackelig fühlen und fiel direkt auf den Boden, hilft David, dass sie im Café war, nach, dass sie in das Haus von Rita geht, wo jeder war,und zeigt, dass es sich um eine Meerjungfrau wieder ist, alle waren sehr glücklich, besonders Nerissa, wer das jetzt realisiert alles rückgängig machen können, Sie haben falsch, Weilan Nerissa fragt es den Zauber zu lehren, Nerissa finden sich verpflichtet Weilan lehrt, nach einigen Episoden Weilan gemeistert schließlich den Bann und geht mit Ondina nach Shanghai zusammen, um den östlichen Schwarm Remake.

  • Avatar
    H2O Mako
    10.03.2017, 20:48 Uhr.

    1.-Alle Makofiguren sollen mitspielen

    2.-Evie soll wieder eine Meerjungrau sein

    3.- Ich finde es eär toll wenn Rikki Bella Cleo und Emma wieder kommen könnten

  • Avatar
    Ondina
    10.03.2017, 20:40 Uhr.

    Vorschläge für Mako:
    – 10 Jahre sind vergangen
    – Evie bekommt ihren Fischschwanz zurück
    – Sirena und Erik kehren zurück
    – Cleo, Bella, Emma besuchen Rikki werden erneut beste Freundinnen und unzertrennlich
    – Zac lernt richtig Nerissa kennen und Nerissa lernt das Landleben und Zac’s Adoptivfamilie kennen

    • Avatar
      Princess Julia
      11.03.2017, 16:57 Uhr.

      Emma soll weg bleiben, aber Bella kann gerne kommen 🙂
      LG Princess Julia

  • Avatar
    Future
    10.03.2017, 18:57 Uhr.

    Mimmie und zac treffen ihre eltern. Es soll wieder ein Geheimnis der meerjungmänner kommen..

    • Avatar
      Danny3101
      27.03.2017, 1:31 Uhr.

      Richtig heissen sie Meermänner.

  • Avatar
    Mako Mermaid
    10.03.2017, 17:48 Uhr.

    Ich fände es toll wenn es so eine Mischung aus beiden Serien geben würde, wo alle Charaktere aufeinander treffen und ihre Geschichten erzählen wie alles begann und so weiter ^^

  • Avatar
    Crazylike
    10.03.2017, 14:11 Uhr.

    -Evie soll wieder einen Fischwanz bekommen
    -Die H2o Girls sollen wieder kommen
    Grüße Crazylike

  • Avatar
    MERMAIDS ARE GREAT
    10.03.2017, 14:04 Uhr.

    Nerissa, die jetzt glücklich im Schwarm lebt, versucht mit Mimmi, Weilan und Ondina einen Zaubertrank zu mixen, der den Meerjungfrauen des Ostschwarms ihren Fischschwanz wiedergeben kann. Es gelingt ihnen, doch nachdem alles wieder im Reinen ist, geht es Nerissa plötzlich schlechter. Niemand weiß, wieso und warum. In einer Vollmondnacht bekommt Nerissa eine Vision, in der Aurora, die Meerjungfrau gegen die sie gekämpft hat, ihr droht, den Mako-Schwarm zu zerstören. Danach geht es ihr noch viel schlechter. In der Zwischenzeit versuchen Mimmi, Zac, Weilan und Ondina im Mondsee Evie ihren Fischschwanz zurückzuholen. Nerissa weiß nichts davon, und taucht deshalb in den Mondsee, um Mimmi und Zac von der Vision zu berichten.
    Es gibt ein helles Licht, sodass niemand etwas sehen kann. Plötzlich schwimmt eine neue Meerjungfrau im Mondsee. Sie flüstert ganz leise „Nerissa…“ und schwimmt dann fort. Nerissa weiß sofort: Aurora ist hier.
    Was nun?
    Aurora taucht nicht wieder auf, und alle denken Aurora sei fort. Doch eines Tages verschwindet eine Meerjungfrau, und danach jeden Tag ein paar mehr.
    Mimmi, Ondina, Weilan und Zac machen sich auf die Suche, doch vergeblich.
    Ohne das irgendjemand etwas weiß, benutzt Aurora eine kleine, magische, goldene Kiste, die von Meermännern gebaut wurde, um Meerjungfrauen verschwinden zu lassen. Nicht einmal die Kraft eines Mondrings kommt dagegen an.
    Eines Morgens verschwindet auch Nerissa, und Mimmi und Zac sind sprachlos. Könnte Rita ihnen helfen? Oder Veridia?
    Am nächsten Vollmond kommt Aurora in den Mondsee, und sie hat die Kiste dabei. Ondina schwimmt ohne es zu wissen in den Mondsee, und wird fast von der Kiste verschlungen, doch Weilan kommt und kann ihr helfen, durch einen Zauber des Ostschwarms…
    Aurora verschwindet wieder.
    Nach diesem Vollmond kommt endlich Sirena wieder. Sie erfährt alles von den Meerjungfrauen.
    Und kaum ist sie wieder da, gibt es die ersten Probleme im Thema Liebe. Sirena hat einen Jungen auf Hawaii kennengelernt. Sie traut sich nicht, es David zu sagen, bis er es irgendwann selbst herausfindet. Er ist am Boden zerstört. Bei Weilan und Karl läuft es stattdessen sehr gut: Sie kommen gleich am Anfang der Staffel zusammen. Chris und Mimmi könnten es nicht besser haben und Zac und Evie sind das absolute Traumpaar. Cam und Carly haben zwar einige Probleme, aber trotzdem sind sie ein tolles Paar.
    Werden Ondina, Sirena, Mimmi und Weilan es schaffen, Aurora zu besiegen, und den Zauber der Kiste aufheben uns Sirena alles wieder ins Reine zu bringen?

    Ich hab die Idee zwar schon mal in den Blog geschrieben, aber jetzt hab ich ja was hinzugefügt.
    LG, MERKAIDS ARE GREAT

    • Avatar
      Ondina
      10.03.2017, 20:44 Uhr.

      Deine Idee ist mega.
      Lg Ondina

    • Avatar
      MERMAIDS ARE GREAT
      10.03.2017, 22:49 Uhr.

      Ups, ich meinte MERMAIDS, nicht MERKAIDS 😉

    • Avatar
      Bibi
      11.03.2017, 9:13 Uhr.

      Heyyy ich finde deine Idee 👍🏻 GLG Bibi 😉

    • Avatar
      Princess Julia
      11.03.2017, 10:05 Uhr.

      Du weist schon, das oben steht „…was in der ersten Folge der vierten Staffel passieren könnte!“. Du sollst hier nicht gleich eine „ganze Staffel“ schreiben, sondern nur die erste Folge!
      LG Princess Julia

    • Avatar
      walker 1m
      11.03.2017, 10:23 Uhr.

      Super

    • Avatar
      walker 1m
      11.03.2017, 11:33 Uhr.

      Coole geschichte der Meerjungfrauen lg walker 1m

    • Avatar
      Becka 🎆
      11.03.2017, 12:35 Uhr.

      Ich finde die Idee super!!! HDGDL Becks🎆

  • Avatar
    Princess Julia
    10.03.2017, 13:50 Uhr.

    -Wenn Evie ihren Fischschwanz wieder bekommt
    -Man könnte machen, das die Meerjungfrauen Mako Island retten müssen
    -Aurora könnte wieder eine Gefahr sein
    -Nixie soll wieder kommen
    -Aquata soll wieder zusehen sein
    LG

  • Avatar
    MERMAIDS ARE GREAT
    10.03.2017, 13:32 Uhr.

    Gibt es jetzt eine 4. Staffel?

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      10.03.2017, 13:34 Uhr.

      Hallo MERMAIDS ARE GREAT,
      ob und wann es eine 4.Staffel geben wird, erfährst du rechtzeitig hier im Blog. Zur Zeit können wir leider noch nichts Konkretes sagen.
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

  • Avatar
    Gif
    10.03.2017, 13:27 Uhr.

    Mermaid am Tag des mako aber etwas schief läuft, Nixen nördlichen Gewässern angegriffen Mako und neue Meerjungfrau Elin, Isabel und Sirena muss mako speichern. Rikki Weilan and Cleo too

  • Avatar
    Gif
    10.03.2017, 13:20 Uhr.

    Moon, dragen , and pod.

  • Avatar
    Kleine Wassernixe
    10.03.2017, 13:18 Uhr.

    Danke, das wir unsere Ideen mit einbringen dürfen 😉

    1. Evie soll ihren Fischschwanz wieder bekommen
    2. Bella soll dabei sein
    3. Es könnte um Aurora gehen

    LG
    PS. Wird es jetzt eine 4.Staffel geben?

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      10.03.2017, 13:32 Uhr.

      Hallo Kleine Wassernixe,
      vielen Dank für deine Ideen. Mal schauen, wann es eine Fortsetzung geben wird. Sobald wir was wissen, erfahrt ihr es hier im Blog!
      Schöne Grüße
      tivi-Anette