Diskutiert mit!

Bye, bye … Mako!
EndeLeider ist die dritte Staffel schon vorbei. Wie hat euch das Ende gefallen?happy_end

Jetzt kommentieren

Du kannst deinen Spitznamen frei wählen. Er wird mit deinem Kommentar veröffentlicht. Nimm bitte nicht deinen richtigen Namen. Wenn wir Daten von dir ins Internet stellen, passen wir auf, dass dich keiner genau erkennen kann. Datenschutz - Was ist das?

362 Kommentare

  • Avatar
    makofangirl
    13.02.2018, 22:36 Uhr.

    Hallo könntest du es an den Produzenten weiter leiten Danke Jonathan M . schiff wenn es eine 4 Staffel geben würde konnten sich dann neue Leute bewerben? ??

  • Avatar
    makofangirl
    13.02.2018, 22:32 Uhr.

    Hallo ich wollte fragen ob es
    Die Möglichkeit gibt für eine
    5 staffel von mako einfach meerjungfrau??und wenn es so wäre könnte mann sich dann dafür bewerben und muss mann dann in Australien leben? ?? Bitte antwortet schnell

  • Avatar
    lea
    22.01.2018, 15:21 Uhr.

    wo ist eigentlich der tivitreff ?

    • zdftivi-multiuser
      23.01.2018, 16:14 Uhr.

      Liebe lea,

      den tiviTreff in seiner alten Form gibt es seit ein paar Monaten nicht mehr. Dafür haben wir hier diese Seite ganz neu gestaltet: https://www.zdf.de/kinder/
      Viel Spaß beim Durchstöbern!

      Liebe Grüße
      dein ZDFtivi-Team

  • Avatar
    lea
    22.01.2018, 15:21 Uhr.

    ja dass ist mega schade ! bitte noch eine staffel

  • Avatar
    Mimmi
    16.10.2017, 18:52 Uhr.

    Warum macht ihr nicht noch eine Staffel das ist doch so schade das ihr nicht noch eine Staffel macht

  • Avatar
    Sierena Meermuschel
    17.05.2017, 18:41 Uhr.

    Das Bild!!!!!!es i……s……t…… suuuuuuuuuuuuuuuuuuuppplpppppppppppeeeeeeeerrrrr schön.Von welcher Meerjungfrau ist der fischschwanz???????

  • Avatar
    Neela Mondmuschel 🔮
    23.04.2017, 16:30 Uhr.

    Ich fand die dritte Staffel super cool!!!! LG NEELA

  • Avatar
    Soraly
    13.04.2017, 14:17 Uhr.

    Hallo liebes Nixen Team!
    Ich freue mich wenn es eine 4.Staffel gibt!!😍
    PS:Phoebe Tonkin,du bist mein großes Vorbild.Und ich schaue auch fast so aus wie du!😘

  • Avatar
    bdh
    11.04.2017, 10:35 Uhr.

    Sehr gut, es hat mich auf die 4 Staffel neugierig gemacht. Ich hoffe das es eine gibt. Ich würde gerne Rikki, Cleo und Bella sehen vielleicht ja auch wieder Emma.

  • Avatar
    Vollmond
    08.02.2017, 18:58 Uhr.

    Ja sehr

  • Avatar
    Princess Julia
    27.12.2016, 18:25 Uhr.

    Liebe/r Moonmermaid,
    ich finde deine Kommentare sehr toll und auch sehr hilfreich. Meine Frage an dich, wäre ob wir Freundinne/Freunde werden wollen?
    LG

    • Avatar
      Moonmermaid
      28.12.2016, 16:16 Uhr.

      Ja klar!
      Ich bin übrigens ein Mädchen 🙂

  • Avatar
    Princess Julia
    25.12.2016, 10:56 Uhr.

    Ich würde sehr gerne etwas von Mako basteln wollen, aber ich finde leider keine Ideen oder Anleitungen. Ich wollt das Armband versuchen, aber die Muschel ist beim bohren gebrochen. Habt ihr eine Anleitung zufällig (tivi-team?) Wenn das Tivi-Team oder jemand anderes eine hat, könntet ihr es mit dann in meine Antwort schreiben und einen Link dazu setzen?
    Viele Dank im Voraus
    LG Princess Julia

    • tivi-Team
      tivi-Team
      28.12.2016, 11:35 Uhr.

      Hallo Princess Julia,
      was genau möchtest du denn basteln? Vielleicht haben die anderen hier im Blog ja schon was gebastelt? Falls großes Interesse an einer Anleitung bestehen sollte, könnten wir uns da was überlegen 🙂
      Viele Grüße, dein tivi-Team

      • Avatar
        Moonmermaid
        28.12.2016, 16:17 Uhr.

        Es wäre cool wenn man sich seinen eigenen Mondring basteln könnte

    • Avatar
      Mila
      08.01.2017, 12:45 Uhr.

      Ich habe mir mal solche Haarnadeln gebastelt, wie Lyla sie oft hatte. Also solche mit Muscheln. Ich weiß zwar nicht mehr, woher ich die Anleitung hatte, aber es geht ganz leicht!
      Du brauchst:
      -Haarnadeln(so viele wie du willst, ich habe welche genommen, die schon auseinander gebogen sind, wenn man sie kauft)
      -Muscheln (pro Haarnadel eine)
      -Sekundenkleber

      So geht´s:
      1. Klebe die Muschel mit Sekundenkleber auf dem Ende der Haarnadel fest. Vielleicht musst du ein bisschen rumprobieren, wie die Muschel am besten hält.
      2. Drücke die Muschel jetzt fest an; pass aber auf dass sie nicht bricht!
      3. Warte ein bisschen, bis der Kleber getrocknet ist.
      4. Stecke die Haarnadel in deine Frisur; das funktioniert am besten, wenn du dir eine geflochtene Frisur gemacht hast.

      Viel Spaß beim Nachbasteln!

      Liebe Grüße Mila
      PS.: Ich hoffe ich habe es gut erklärt.

      • Avatar
        Princess Julia
        08.01.2017, 16:07 Uhr.

        Vielen, vielen Dank. Ich habe alles verstanden 🙂

  • Avatar
    Moonmermaid
    24.12.2016, 21:15 Uhr.

    Super Ende!
    Schade das es keine weitere Staffel geben soll…

    • Avatar
      Princess Julia
      25.12.2016, 12:26 Uhr.

      Vielleicht geht es mit Mako noch ein bisschen weiter, aber man weis noch nichts genaues.

  • Avatar
    Princess Julia
    24.12.2016, 10:04 Uhr.

    Hier ist meine Idee für eine 4.Staffel von Mako:
    Nixie, Sirena und Lyla leben wieder friedlich beim Schwarm. Eines Tages will Chris sich mit Mimmi treffen. Beide fahren glücklich aufs Meer, bis Chris folgendes sagt: „Du und deine Freunde werden die Attraktion aller Zeiten“, und Chris nimmt seine Kamera heraus. Nun spritzt Chris Mimmi voll und will es filmen. Mimmi ist geschockt. Will Chris sie verraten?? Chris lacht blöd. Mimmi bleibt nichts anderes übrig, als ins Wasser zu springen. Als sie im Wasser ihren Fischschwanz hat, macht sie sich sofort unsichtbar und schwimmt sofort zum Schwarm. Als sie in den Mondsee schwimmt sind Ondina und Nixie auch im Mondsee. Als Mimmi den beiden erzählt was passiert ist, versuchen die beiden sie zu trösten. Dann schwimmt Nixie zum Schwarm um Verida etwas von dem Vorfall zu erzählen. Als Veridia das hört, ist sie geschockt. Sie schwimmt zu Mimmi um sie zu trösten. Auch Zac und Nerissa versuchen sie zu trösten. Die Meerjungfrauen fühlen sich von Chris verraten.
    Am nächsten Tag gehen Nixie, Mimmi und Sirena zu Chris um ihn zur Rede zu stellen, aber Chris hört den dreien nicht zu. Der sagt: „Mir glauben immer alle. Auch wenn ich kein Beweisvideo habe, wenn ich der Welt von euch erzähle werden sie suchen und am Schluss werden sie euch finden“. Dan gehen alle wieder und Mimmi sagt: „Ich habe dir vertraut und zusammen sind wir auch nicht mehr!“ Chris erwidert: Ich war mit dir nur wegen deinem Fischschwanz zusammen. Also ich mit dem Delfin schwimmen musste, habe ich kurz die Augen geöffnet und deinen Fischschwanz gesehen.“
    Der Rat der Meerjungfrauen versucht eine Lösung zu finden. Werden sie es schaffen…?
    Liebes Mako-Tivi-Team, könntet ihr meine Idee bitte an den Produzenten nach Australien weiterleiten?
    Wie gefällt euch meine Idee? Schreibt mir einen Kommentar
    LG

    • Avatar
      Moonmermaid
      25.12.2016, 14:13 Uhr.

      Eine 4. Staffel wäre schon toll, aber diese Handlung ist nicht gerade sehr interessant…
      Sorry
      LG

      • Avatar
        Princess Julia
        25.12.2016, 16:32 Uhr.

        Ich glaube zu wissen, warum du sie nicht interessant findest:
        du findest, das Mimmi und Chris ein super Paar sind und das sie sich nicht trennen sollen. Ich mag Chris gar nicht und deshalb sollen sich Mimmi und Chris trennen

        • Avatar
          Moonmermaid
          26.12.2016, 9:51 Uhr.

          Aber dann würde Mako die gleiche Handlung haben wie H2o und das wäre irgendwie blöd.
          Hier mein Vorschlag:
          Alle Schwärme werden von der Meerjungfrau bedroht, die damals Nerissa in einen Wasserdrachen verwandelt hat. Meerjungfrauen und Meermänner müssen zusammenarbeiten, und zu siegen. Außerdem werden sich Ondina und Erik wieder sehen. Es werden spezielle Suchtrupps an Land geschickt um die Meerjungfrauen und Meermänner zu finden die an Land leben.
          Es werden alle gebraucht um die vollständige Kraft des Mako Mondsees und der anderen Mondseen zu entfalten.

          • Avatar
            talita
            29.12.2016, 21:24 Uhr.

            Ich finde ja Julias Vorschlag am besten.

          • Avatar
            Principessa di Miromara
            09.01.2017, 19:08 Uhr.

            Also, ich finde, dass deine Idee sehr interessant klingt. Schön geschrieben, gute Idee. Das wäre doch mal was.
            Hey, guck doch bitte mal bei „Psst, in Staffel 3 gibt’s eine Neue …“. Da hab ich nämlich auch eine Idee für eine neue Staffel bzw Serie geschrieben und es würde mich interessieren, wie du die findest.
            LG, Principessa di Miromara

    • Avatar
      Lala
      08.01.2017, 21:18 Uhr.

      Sorry Julia, ich finde den Vorschlag nicht so gut, weil Erik ja schon böse war und wenn Chris jetzt auch noch böse ist… Ne, das wäre zu viel verunglücktes Liebesdrama
      Liebe Grüße<3

      • Avatar
        Princess Julia
        09.01.2017, 15:11 Uhr.

        Nein, Erik kommt ja wieder mit Ondina zusammen und Erik ist jetzt ja nett. Und Chris wird halt böse

        • Avatar
          Tukan007
          14.01.2017, 15:13 Uhr.

          Ich finde die Idee voll gut! 🙂

    • Avatar
      Neela Mondmuschel 🔮
      23.04.2017, 16:34 Uhr.

      Ich finde die Idee super cool und finde die Idee toll,wenn Erik nett wird und Chris dann hald böse. Ich mag ihn nämlich nicht und finde, Mimmi hätte jemand besseres verdient. LG NEELA

  • Avatar
    I LOVE MAKO
    22.12.2016, 20:47 Uhr.

    Ah und noch was,gib’s irgendwann auch noch Mako einfach Meerjungfrau Staffel 4

  • Avatar
    I LOVE MAKO
    22.12.2016, 20:45 Uhr.

    Wann und auf welchem Sender kommt Mako einfach Meerjungfrau

    • tivi-Team
      tivi-Team
      23.12.2016, 11:22 Uhr.

      Hallo I love Mako,
      im Moment ist keine Ausstrahlung im KiKa oder bei zdftivi geplant.
      Viele Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    I love Ondina
    11.12.2016, 20:06 Uhr.

    Stimmt es, das Kika live mal bei Mako Backstage war?

    • Avatar
      Princess Julia
      12.12.2016, 14:57 Uhr.

      Ja, ich glaube schon, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

    • Avatar
      Moonmermaid
      24.12.2016, 21:17 Uhr.

      Ja
      ich glaube sogar mehr als ein mal

  • Avatar
    Princess Julia
    10.12.2016, 14:36 Uhr.

    Liebe/r Tukan007,
    ich habe eine Frage. Eigentlich soll man nicht nach persönlichen Daten fragen, aber da ich viel mit dir schreibe habe ich diese eine Frage:
    Bist du ein Mädchen oder Junge?
    LG

    • Avatar
      Tukan007
      12.12.2016, 16:50 Uhr.

      Ich bin ein Mädchen. 😉 Ich gehe davon aus du auch, oder?

      • Avatar
        Princess Julia
        13.12.2016, 16:54 Uhr.

        Ja

      • Avatar
        Princess Julia
        13.12.2016, 20:44 Uhr.

        Ich bin auch ein Mädchen

  • Avatar
    Princess Julia
    09.12.2016, 15:38 Uhr.

    Wird Mako-Einfach Meerjungfrau Staffel 3 auch mal am Nachmittag um ca. 15:25Uhr wiederholt? Ich finde die 3.Staffel so toll, leider musste ich immer um 20:15Uhr ins Bett und konnte mir somit die Folgen nicht anschauen. Ich habe mir natürlich die Rückblicke angeschaut, aber die sind natürlich nicht die ganzen Folgen.
    LG

    • tivi-Team
      tivi-Team
      10.12.2016, 9:51 Uhr.

      Hallo Princess Julia,
      wir haben noch keinen neuen Sendetermin für Mako. Aber du kannst dir die Folgen 7 Tage lang nach der TV-Ausstrahlung in unserer zdftivi Mediathek anschauen 🙂
      Viele Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    I love Mimmi
    04.12.2016, 21:56 Uhr.

    Da ich das Gefühl habe, das die Kommentare von September niemand mehr liest, schreibe ich es hier oben. Dieser Kommentar geht am Mako fan. Er hat unter am 23.10.2016 seine 4 Ideen für 4 weitere staffeln verfasst. Diesen Eintrag würde ich nun gerne kommentieren:
    Wie Ondina-fan schon geschrieben hat, hat alles etwas mit H2o zutun. Ich denke, das du diesen Kommentar nur verfasst hast weil du eine H2O Staffel willst. Du wolltest noch, das es eine neue Mimmi gibt. Ich finde die jetzigen Mimmi super und es soll auch keine neue geben. Also das Endergebnis ist: So sollte keine Staffel werden.
    LG I love Mimmi
    PS. Ich hoffe, das du meinen Kommentar liest und darauf antwortest. Vorausgesetzt du bist noch im Blog unterwegs!
    PSS. Du solltest eigentlich „I love H2O and I hate Mako“ heißen und nicht „mako fan“!!!
    Das sollte keine Beleidigung sein

    • Avatar
      Princess Julia
      05.12.2016, 19:20 Uhr.

      Hey I love Mimmi,
      ich habe die Ideen von Mako fan unten gelesen und ich muss sagen, das ich ganz deiner Meinung bin. Es wird vielleicht noch eine 4.Staffel geben, aber es wird wahrscheinlich nicht bis zur 7.Staffel gehen. Sozusagen bin ich auch gleichzeitig Ondina-fans Meinung. Ich finde es auch von Tukan007 gemein, das er sich auf die Seite von Mako fan stellt(Das soll dich nicht verletzen). Aber eigentlich ist Mako eine andere Serie und nicht H2O und deshalb ist es blöd, das alles etwas mit H2O zutun hat. Mako ist eine Serie mit anderen Meerjungfrauen und ohne Bella, Rikki, Cleo und Emma (auch wenn du H2O toll findest)! Ich für meinen Teil mag H2O nicht und deshalb war es schon zu viel, das Rikki wieder dabei war.
      LG Princess Julia
      PS. Die Idee von Meerjungfrau Nixie bei Mako im Dezember ist voll gut. Leider haben Meerjungfrau Nixie und ich schon gefragt, ob ihr diese Idee nach Australien weiterleiten könntet und ihr (Tivi-Team) habt nicht geantwortet. Ihre Idee war das für eine Folge von der 4.Staffel, bei der sich Mimmi und Chris am Vortag gestritten haben.

      • Avatar
        Tukan007
        07.12.2016, 17:00 Uhr.

        Hey,
        nach deiner Logik müsste ich es gemein finden, dass du dich auf I love Mimmis Seite stellst. 😉 Das ist aber nicht der Fall. Ich wollte Mako fan eben nur etwas „in Schutz nehmen“, da ich aufgrund der vielen Grammatikfehlern vermute, dass Mako fan noch etwas jünger ist und somit vielleicht sehr traurig werden könnte, sollten so viele andere seine/ihre Ideen anzweifeln.
        Falls Ondina-fan das hier liest; es tut mir leid, wenn ich in meinem früheren Eintrag zu harsch rüberkam. Deine Ideen sind nämlich wirklich toll. 🙂
        LG

        • Avatar
          I love Mimmi
          08.12.2016, 21:18 Uhr.

          Liebe/r Tukan007,
          Vielleicht war ich ein bisschen hart mit meinem Kommentar 🙂
          Aber das war meine persönliche Meinung. Ich wollte damit auch niemanden verletzen und deshalb entschuldige ich mich hier auch.
          Ich drücke das was ich oben schreiben wollte mal in netteren Worten aus: Ich finde die Ideen von mako fan nicht so gut.
          LG I love Mimmi
          PS. Ich glaube, das Ondina-fan nicht mehr im Blog ist, denn ich habe keine Kommentare mehr von ihr gelesen!

          • Avatar
            Tukan007
            09.12.2016, 14:31 Uhr.

            Mein Kommentar war gar nicht an dich gerichtet, du musst dich auch für nichts entschuldigen. ;)Vielleicht war das, was ich geschrieben habe auch nicht so passend. Sorry, falls du dich angegriffen gefühlt hast.
            LG

          • Avatar
            Tukan007
            09.12.2016, 14:33 Uhr.

            Ach ja, und Mako fans Ideen könnten wirklich noch etwas ausgefeilt werden. 😉
            (Das soll jetzt keine Beleidigung für Mako fan sein.)

      • Avatar
        Princess Julia
        10.12.2016, 10:24 Uhr.

        Ja. Man könnte noch daran feilen

        • Avatar
          talita
          29.12.2016, 21:32 Uhr.

          Boah…Ich dachte ihr würdet euch streiten.
          Habt ihr mich erschrocken… 😮 😮 😮
          LG (an Julia und Lala noch ein Küsschen) Talita

          • Avatar
            Princess Julia
            30.12.2016, 21:36 Uhr.

            Küsschen an dich zurück

          • Avatar
            talita
            01.01.2017, 21:03 Uhr.

            Wie lieb von dir 😉

    • Avatar
      Mako fan
      22.01.2018, 15:58 Uhr.

      Ich habe mir gerade meinen Komentar nochmal durchgelesen und musste voll lachen was ich da geschrieben habe. Ich weiß nicht warum ihr alle denkt das es was mit h2o zu tun hat. Ich meinte das cleo,Bella und Emma auch noch dazukommen. Ich bin gerade auch ein bisschen geschockt was für ein ,,Aufstand“ wegen mir gemacht wird. Ich weiß das es vielleicht eine 4.Staffel geben wird aber nicht gleich 4. Achso und ich finde jeder hat halt eine andere Meinung.
      Ps Tukan007 Ich bin 13 und eigentlich nicht traurig es ist halt die Meinung von anderen Leuten. Jeder hat halt eine andere Meinung. Aber trotzdem finde ich es toll von dir dass du auf meiner Seite stehst.

  • Avatar
    Meerjungfrau Nixie
    02.12.2016, 17:10 Uhr.

    Heißt schon jemand I love Sirena?

    • Avatar
      I love Mimmi
      05.12.2016, 22:08 Uhr.

      Ich glaube nicht

      • Avatar
        Princess Julia
        14.12.2016, 17:42 Uhr.

        Jetzt leider schon. Einer hat dir deine Idee für einen Spitznamen geklaut. Das ist total unfair, das man so etwas macht. Er hat bestimmt deinen Eintrag (von Meerjungfrau Nixie) gelesen und ist auf die Idee gekommen. Das ist sehr gemein von I Love Sirena!!!
        LG Princess Julia

  • Avatar
    Princess Julia
    30.11.2016, 16:31 Uhr.

    Kann man auch Fanartikel von Mako selber machen? Halt mir einer Vorlage. Wenn ihr eine Vorlage hättet würde ich mich sehr freuen, da ich riesen Fan von Mako bin. Gebt mir doch einfach ein paar gute Links.
    LG

    • Avatar
      Tukan007
      01.12.2016, 13:28 Uhr.

      Ich habe zwar gerade keinen Link parat, aber wenn du auf YouTube nach dem Kanal Mako-Das Original( oder so ähnlich ;)) suchst, findest du da einige Diy, wie zum Beispiel von Sirenas Muschelarmbändern aus Staffel 1. Ich hoffe, ich konnte helfen. 🙂
      LG

      • Avatar
        Tukan007
        01.12.2016, 13:28 Uhr.

        *Diys

  • Avatar
    Princess Julia
    29.11.2016, 18:08 Uhr.

    Kann ich euch auch Ideen für die Fotos von 1.-24. Dezember schreiben?

    • Avatar
      Princess Julia
      30.11.2016, 17:38 Uhr.

      Ich würde mich über eins von Ondina, eins von Sirena und eins von Nixie freuen 🙂

    • Avatar
      Meerjungfrau Nixie
      30.11.2016, 21:28 Uhr.

      Meine Wünsche wären:
      -Ondina
      -Sirena
      -Meerjungfrauen in Weihnachtsedition (z.b. mit Weihnachtsmützen)
      -Rikki
      -Nixie*
      * Nixie war noch nie auf einem Hintergrundbild und deshalb fände ich es toll wenn sie es am 24.Dezember wäre und einmal schon davor. Am 24. Dezember sollte es etwas besonderes sein, wie Nixie nur sehr weihnachtlich geschmückt!
      Ps. Ich freue mich auf die Bilder 🙂
      LG Meerjungfrau Nixie

      • Avatar
        Princess Julia
        01.12.2016, 18:56 Uhr.

        Ja, das stimmt. Nixie war noch nieeeeeeeeeee auf einem Hintergrundbild und sie ist eigentlich sooooooooooooooooooo toll. Ich würde mich freuen, wenn sie es am 24.Dezember wird.
        PS. Ich würde mich auch eins mit Sirena sehr freuen, ich mag sie nämlich auch sehr.
        LG 🙂

  • Avatar
    Meerjungfrau Nixie
    29.11.2016, 14:32 Uhr.

    Darf ich meinen Namen auf Mimmi oder Sirena endern

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      30.11.2016, 9:42 Uhr.

      Hallo Meerjungfrau Nixie,
      wenn du dich eindeutig als Fan und nicht als echte Meerjungfrau darstellst, kannst du deinen Namen in Mimmi oder Sirena ändern.
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

      • Avatar
        Meerjungfrau Nixie
        01.12.2016, 21:15 Uhr.

        Wäre es auch gestatet meinen Namen auf I love Sirena zu ändern?
        LG Meerjungfrau Nixie

        • tivi-Anette
          tivi-Anette
          02.12.2016, 10:02 Uhr.

          Hallo Meerjungfrau Nixie,
          na klar, wenn es den Namen noch nicht gibt… Frage doch hier mal in die Runde!
          Schöne Grüße
          tivi-Anette

          • Avatar
            Meerjungfrau Nixie
            02.12.2016, 21:50 Uhr.

            Ich ändere ihn auf: I love Nixie♥

  • Avatar
    Meerjungfrau Nixie
    28.11.2016, 22:13 Uhr.

    Ich bin zwar erst seit gestern in diesem Blog, aber das muss ich jetzt einfach schreiben: Sehr viele fragen was mit Sirena passiert ist. Wer ein echter Fan wäre, würde das wissen- sie macht mit ihrer Schwester Aquata Urlaub auf Hawaii. Ich habe diese Frage schon über 5mal gelesen. Wie schon geschrieben, ihr seit keine richtigen und guten Fans, wenn ihr das nicht wisst. Das ist enttäuschten. :'( Da behaupten immer alle, der größte Fan zu sein.
    LG 🙂

    • Avatar
      Princess Julia
      29.11.2016, 14:38 Uhr.

      Hi Meerjungfrau Nixie,
      das finde ich auch enttäuschend.
      LG

    • Avatar
      Moonmermaid
      26.12.2016, 10:04 Uhr.

      Es ist schon schade das es viele nicht wissen, aber musst du deshalb so unfreundlich sein?

    • Avatar
      Tukan007
      08.01.2017, 17:29 Uhr.

      Nur wenn man mal etwas vergisst oder nicht weiß, heißt das noch lange nicht, dass man kein „guter Fan“ ist. 😉 Es gibt ja wichtigere Dinge, z.B. Schule, bei denen man genauer aufpassen sollte.
      Das ist jetzt aber nicht böse gemeint. 🙂

      • Avatar
        Principessa di Miromara
        08.01.2017, 20:19 Uhr.

        Hi, Tukan007.
        Da hast du wirklich Recht. Ich bin jetzt zum Beispiel in der zehnten Klasse, da kann ich mir doch nicht jede Einzelheit von jeder Serie im TV merken.
        Das ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung bzw Erfahrung.
        LG, Principessa di Miromara

      • Avatar
        Lala
        08.01.2017, 21:23 Uhr.

        Ja genau, ich konnte oft nicht gucken weil ich Arbeiten geschrieben hab und das ist viel wichtiger

  • Avatar
    Meerjungfrau Nixie
    28.11.2016, 21:22 Uhr.

    Ich finde das Ende nicht so schlüssig. Man denkt dass noch etwas kommt. Ich war sehr enttäuscht, als ich gehört habe, dass das schon das Ende war. Ich hätte mir noch gewünscht, das zac seinen Eltern von Nerissa erzählt und das er ihnen sagt, das er ein Meermann ist. Sonst hat mir die Staffel sehr gut gefallen.
    LG Meerjungfrau Nixie
    PS. Wird es noch eine 4.Staffel geben? Ich hoffe es so sehr. 🙂

  • Avatar
    Princess Julia
    28.11.2016, 18:26 Uhr.

    Ich weis, das meine Frage mit Mako nichts zu tun hat, ich würde sie aber gerne stellen:
    Es gibt ja einen Dance Academy Blog und auf Zdftivi gabe es mal die Autogrammkarten aber die sind jetzt nicht mehr verfügbar und man kann sie nicht mehr ausdrucken. Deshalb möchte ich fragen, ob ihr die Fancards noch einmal reintun könnt. Sie waren mal bei My Room Ballet Syle. Könntet ihr sie noch einmal reintun, oder mir hier den neuen Link reintun.
    LG
    bitte antwortet schnell

    • Avatar
      Princess Julia
      28.11.2016, 18:27 Uhr.

      Ich hätte sehr gerne eine von Grace.

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      29.11.2016, 11:31 Uhr.

      Hallo Princess Julia,
      schön, dass du auch ein Fan von Dance Academy bist.
      Wie du sicher weißt, spielt Isabel Durant ja nicht nur die Ballett-Tänzerin Grace, sondern auch Meerjungfrau Ondina 🙂
      Entschuldige, wenn einige Seiten gerade im Umbau sind. Aber hier gibt es schon mal die Fancards für dich.
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

      • Avatar
        Princess Julia
        29.11.2016, 14:24 Uhr.

        Vielen Dank

        • Avatar
          Princess Julia
          10.12.2016, 13:08 Uhr.

          Werdet ihr die Hintergrundbilder auch wieder reinstellen?

          • Avatar
            Princess Julia
            10.12.2016, 22:29 Uhr.

            Stimmt es, das es einen Kino Film von Dance Academy geben wird? Wenn ja, wann wird er dann im Kino zusehen sein und wird es ihn dann auch auf DVD geben?
            LG Princess Julia

          • tivi-Team
            tivi-Team
            11.12.2016, 10:20 Uhr.

            Hallo Princess Julia,
            ja es stimmt, es wird einen Dance Academy Film geben! Gedreht wurde zum Beispiel schon in Sydney. Wann der Film aber in die deutschen Kinos kommt, steht noch nicht fest! Wir werden das aber dann sofort im Dance Academy Blog posten 🙂
            Viele Grüße, dein tivi-Team

          • Avatar
            Principessa di Miromara
            11.12.2016, 16:53 Uhr.

            @Princess Julia und @tivi-Team: Echt jetzt??!! Es soll einen Dance-Academy-Film geben?! Wie cool ist das denn!!
            Ans tivi-Team: Wer von den drei Staffeln Dance Adademy wird denn dann darin mitspielen? Die Schauspieler/innen müssten doch inzwischen so alt sein wie die ehemaligen H2O-Darsteller, und von denen konnte man auch nur noch Caruba Heine angagieren. *grübel* Okay, Isabel Durant hat bei beiden Serien in der zweiten und dritten Staffel mitgespielt (in Mako als Ondina, In Dance Acydemy als Grace Whintey), trotzdem …
            Liebe Grüße, eure Principessa di Miromara

          • tivi-Team
            tivi-Team
            11.12.2016, 18:51 Uhr.

            Hallo Principessa di Miromara,
            ja es wird einen Film geben 🙂 Wir freuen uns auch wirklich sehr! Hier: http://blog.tivi.de/danceacademy/miranda-otto-fuer-kinofilm-verpflichtet/ findest du alle Infos zum Film, die wir schon haben.
            Viele Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    I love Nixie
    27.11.2016, 19:15 Uhr.

    Ich bin so der Mako Fan. Ich liebe Mako einfach über alles. Ich habe mir zu Weihnachten die 3.Staffel zu mako auf DVD gewünscht.
    LG I love Nixie

    • Avatar
      Princess Julia
      29.11.2016, 19:44 Uhr.

      ich auch. Das ist ja cool. Ich bin so der Mako fan. Ich liebe Mako einfach. du auch? wie alt bist du?

  • Avatar
    I love Nixie
    26.11.2016, 15:01 Uhr.

    Ich schreibe gerade meine eigene mako Geschichte

  • Avatar
    Princess Julia
    26.11.2016, 12:39 Uhr.

    Warum veröffentlicht ihr meine Kommentare nicht mehr?

  • Avatar
    Princess Julia
    25.11.2016, 19:43 Uhr.

    Könnte es einmal ein Bild von dem Dreizack geben?

  • Avatar
    I love Nixie
    24.11.2016, 14:04 Uhr.

    Kann es hier im Blog mal wieder Bilder von Ondina, Mimmi und Sirena als meerjungfrauen geben?

    • tivi-Team
      tivi-Team
      25.11.2016, 13:07 Uhr.

      Hallo I love Nixie, wir werden eure Wünsche im Hinterkopf behalten aber leider können wir nichts versprechen 🙂 Viele liebe Grüße dein tivi-Team

  • Avatar
    Princess Julia
    24.11.2016, 13:31 Uhr.

    Ich habe einmal gesehen, dass in Australien etwas von Mako in der Zeitung stand. Natürlich in Australien. Es würde mich sehr freuen, wenn auch mal in der deutschen Zeitung (Augsburger Allgemeine) etwas über Mako stehen würde.
    LG 🙂

  • Avatar
    I love Nixie
    23.11.2016, 18:35 Uhr.

    Das ist meine Idee für eine 4.Staffel. Ich hoffe sie gefällt euch.
    Eines Tages sehen Ondina und Mimmi als sie nach Mako schwimmen Meermänner. Sie geben sofort dem Schwarm und den anderen Bescheid. Alle sind natürlich geschockt. Da erzählt Rita Ondina und Mimmi, das vor vielen Jahren ein Schwarm Meermänner auf Mako empor gestiegen ist, und das der Dreizack ihr Machtsymbol war. Eines Tages, als der Schwarm einen Ausflug in einen anderen Ozean machen will, treffen sie auf einen ganzen Schwarm Meermänner. Ondina erkennt auch Erik. Der Schwarm flüchtet sofort, aber ein Meermann sagt zu Veridia: „Ihr habt unseren Dreizack zerstört. Das werdet ihr noch bereuen. Früher waren sie nicht fähig euch zu besiegen. Wir werden es aber schaffen, auch ohne den Dreizack.“ Auf Mako wieder angekommen, berichten Sirena und Mimmi Rita was passiert ist. Währenddessen ging Ondina zu Zac und Evie um es ihnen zu erzählen. Eines Tages tauchten die Meermänner auf Mako auf. Sie wollen die Meerjungfrauen besiegen. Veridia flüchtet mit den jungen Meerjungfrauen zu Rita. Dort erzählt sie es allen was gerade geschieht. Da sagt Veridia: „Rita und Evie, ihr passt auf die kleinen Meerjungfrauen auf. Sie dürfen nicht ins Wasser. Ondina und Sirena, ihr holt Hilfe von den anderen Schwärmen. Wir brauchen so viele Meerjungfrauen wie nur gehen. Mimmi, du kämpfst an der Seite deiner Mutter. Ich bin mir sicher, dass du genauso stark bist wie Nerissa.“ Alle machten sich auf den Weg. Zac schwamm auch nach Mako um mit Erik zu reden, als Erik plötzlich in der Grotte auftaucht. Da sagt Erik: „Ich wollte die Meermänner aufhalten, es hat aber nicht funktioniert.“ Erik und Zac schwimmen nun auch nach Mako. Dort kämpfen Zac und Erik auf der Seite der Meerjungfrauen. Zum Glück weis Erik was die Meermänner vorhaben, und sieht ihnen jeden Schritt voraus. Als es abends ist sagt ein Meermann, wie kommen morgen wieder. Am nächsten Morgen, als die Sonne aufgeht, treffen Ondina, Sirena und die anderen Meerjungfrauen auf Mako ein. Die Meerjungfrauen beraten sich noch kurz bis der Meermännerschwarm kommt. Nun ging der Kamp weiter. Als der Kampf fast verloren für die Meerjungfrauen schien, kamen plötzlich Nixie, Lyla und Weilan mit einem Teil ihres Schwarms. Nun waren die Meerjungfrauen wieder im Vorteil. Plötzlich benutzten Nixie und Lyla ihren Mondring und sprachen: „Mondlicht Mondlicht, entferne die Gefahr und und schenke uns den Sieg“. Plötzlich wurde alles blau und als die Meerjungfrauen wieder klar sahen, waren alle Meermänner verschwunden. Nur Erik und Zac waren noch da. Als Ondina Erik erkannt, war sie glücklich. Wieder an Land sagte sie: „Vielen Dank dass du uns geholfen hast.“ Erik sagte: „Kein Problem“. Nun sind Ondina und Erik wieder ein Paar.
    Könnte das tivi-Team diese Idee nach Australien weiterleiten und sie ins Englische übersetzten? Wie gefällt euch meine Idee? Ich würde mich über Kommentare sehr freuen. 🙂
    LG I love Nixie

    • Avatar
      Princess Julia
      27.11.2016, 19:29 Uhr.

      Diese Idee ist wirklich gut :-). So soll die 4.Staffel Mako werden 😉

      • Avatar
        Princess Julia
        28.11.2016, 17:35 Uhr.

        Könnt ihr (Tivi Team) bitte diese Story nach Australien weiterleiten?

  • Avatar
    I love Mimmi
    22.11.2016, 21:13 Uhr.

    Ich bin schon 12 und werden im März auch 13, aber ich schaue Mako immer noch an.
    Ich liebe Mako-Einfach Meerjungfrau über alles!

    • Avatar
      Tukan007
      25.11.2016, 19:26 Uhr.

      Ich bin sogar noch etwas älter als du und schaue es trotzdem an. Mako ist einfach für jedes Alter toll. 😉

      • Avatar
        Princess Julia
        26.11.2016, 17:53 Uhr.

        Wie alt bist du, bist du ein Mädchen oder Junge

        • Avatar
          Tukan007
          05.04.2017, 18:25 Uhr.

          Ich antworte zwar etwas spät, aber mein Alter möchte ich nicht so gerne verraten. 😉 Dass ich ein Mädchen bin, habe ich ja zuvor schon einmal geschrieben.

  • Avatar
    Princess Julia
    21.11.2016, 18:12 Uhr.

    Wie werden Meerjungfrauen eigentlich geboren?

  • Avatar
    Ondina
    20.11.2016, 13:17 Uhr.

    Es soll eine 4 Staffel geben
    Ondina mag ich am liebsten

  • Avatar
    Ondian-fan
    16.11.2016, 19:12 Uhr.

    Ich habe eine Frage:
    Da ja bald Dezember ist, möchte ich fragen ob es hier im Blog auch so eine Art Adventskalender geben könnte. Man könnte doch machen, das es jeden Tag von jemanden ein bild gibt. Ich meine von den Meerjungfrauen und Meermännern, aber auch von den anderen z.b. von Chris.
    Wie findet ihr diese Idee?

    • Avatar
      Tukan007
      18.11.2016, 19:50 Uhr.

      Die Idee ist echt voll gut. Ich würde mich freuen, wenn es etwas derartiges gäbe.

      • Avatar
        Princess Julia
        19.11.2016, 11:39 Uhr.

        Ja, ich würde mich auch freuen.

        • Avatar
          Weilan-fan
          19.11.2016, 21:21 Uhr.

          Ja bitttttttttttttttttttte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        • Avatar
          I love Mimmi
          20.11.2016, 21:05 Uhr.

          Das wäre großartig!!

      • Avatar
        I love Mimmi
        19.11.2016, 16:10 Uhr.

        Liebes Tivi-Team,
        Wird es so etwas geben?
        LG I love Mimmi

        • tivi-Anette
          tivi-Anette
          22.11.2016, 9:28 Uhr.

          Hallo I love Mimmi,
          schau’n wir mal, ob wir das hinkriegen …
          Schöne Grüße
          tivi-Anette

          • Avatar
            I love Nixie
            22.11.2016, 14:43 Uhr.

            Super 🙂

          • Avatar
            Princess Julia
            26.11.2016, 17:54 Uhr.

            Cool, das es so etwas jetzt geben wird! Ich liebe die Vorweihnachtszeit.

  • Avatar
    katy
    14.11.2016, 19:33 Uhr.

    O die 4 staffel

  • Avatar
    katy
    14.11.2016, 19:32 Uhr.

    Wann kommt die 3 staffel?

  • Avatar
    katy
    14.11.2016, 19:29 Uhr.

    Ich wünschte es gäbe noch die 3 staffel weil ich bin mako fan

    • Avatar
      doener13
      20.11.2016, 18:58 Uhr.

      die war viel zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu kurz!

  • Avatar
    Ondian-fan
    13.11.2016, 20:41 Uhr.

    Könnte bitte jemand Weilan bei „Der Schwarm“ hinzufügen?
    MFG Ondina-fan

    • Avatar
      Ondina-fan
      15.11.2016, 18:37 Uhr.

      Vielen Dank, das ihr sie hinzugefügt habt.

  • Avatar
    Weilan-fan
    12.11.2016, 10:46 Uhr.

    Kann es auch ein Unterwasserbild von Weilan geben? Ich finde sie nähmlich sehr toll.

  • Avatar
    Bad woman
    12.11.2016, 9:24 Uhr.

    Ich finde es schade und traurig das so gute serien es nicht mehr giebt h2o plötzlich meerjungfrau und mako einfach meerjungfrau da macht jonahtan mm sihft schon so tolle serien und macht nur 3 staffel die echt gut waren und dann benndet er sie einfach was passiert mit den ganzen kostümen mit den ganzen sachen die sind so schön und werden jetzt nicht mehr benutzt das is so schade ganz ehrlich einfach traurig

    • Avatar
      Neli
      14.11.2016, 8:31 Uhr.

      Die ganzen Sachen werden alle in einem Lager gelagert falls sie nochmal benutzt werden

  • Avatar
    I love Mimmi
    11.11.2016, 21:05 Uhr.

    Ich finde es gut das Sirena gegangen ist, und ich finde Weilan richtig toll. Ich mag ihren Charakter auch so sehr. Sie ist eine meiner Lieblingsmeerjungfrauen von Mako-Einfach Meerjungfrau. Ich fande das Ende auch sehr gut, als Nerissa zum Vorschein kam. Ich finde die kleinen Meerjungfrauen auch total süß!
    Wie findet ihr Weilan und die jungen meerjungfrauen?

    • Avatar
      I love Nixie
      27.11.2016, 14:13 Uhr.

      Weilan ist sooo toll und die jungen Nixen sind auch total süß.

  • Avatar
    Mimi fan
    11.11.2016, 20:27 Uhr.

    Das ende ist so spanend und man weis nicht richtig ob jezt meerissa der Wasserdrache ist oder nicht. Wenn ich mir die letzte sendung angugen würde,ich wurde gänsehaut bekommen!!!da mako nicht mehr kommt bricht meine welt volkommen zusammen. Es muss einfach weitergehen sonst bin ich in mindestens fünf wochen tot. Ich wäre gerne wie mimi. Ihre coolen zauber könnte ich gerne.
    Mako einfach Meerjungfrau war mein ganzes Leben
    Bye,bye

  • Avatar
    meermaid
    08.11.2016, 14:15 Uhr.

    es muss weitergehen ich liebe die serie

  • Avatar
    I love Mimmi
    06.11.2016, 21:05 Uhr.

    Ich fande die Szene in der Ondina ihren Fischschwanz nicht los wurde toll.

  • Avatar
    Ondian-fan
    05.11.2016, 21:43 Uhr.

    Kann man auch heuer auch wieder einen Kalender für 2016 kaufen. Ich habe leider keinen gefunden. Es gibt nur einen für 2015.

    • Avatar
      Ondian-fan
      05.11.2016, 21:43 Uhr.

      Ich habe mich verschrieben. Kann man einen für 2017 kaufen.

  • Avatar
    I love Mimmi
    05.11.2016, 15:49 Uhr.

    Gibt es auch Fan-Artikel von Mako-Einfach Meerjungfrau? Denn sie ist meine Lieblingssendung!

    • Avatar
      meermaid
      08.11.2016, 14:16 Uhr.

      natürlich gibt es das

      • Avatar
        Ondian-fan
        13.11.2016, 20:44 Uhr.

        Ich glaube I love Mimmmi meint so etwas wie Kalender oder Bücher. Es gibt leider nur Bücher von der 1.Staffel.

        Ich habe ein Buch von der 1.Staffel, genauer gesagt den ersten Band “ Geheimnisvolle Verwandlung“ und ich muss sagen das ist wirklich gut. Zu Weihnachten wünsche ich mir „Gefährlicher Zauber“. Hat jemand „Gefährlicher Zauber“ schon gelesen? Wenn ja, wie findest du es?

        • Avatar
          Princess Julia
          17.11.2016, 20:56 Uhr.

          Hi Ondina-fan,
          leider habe ich nur den ersten Band so wie du, ich möchte aber auch „Gefährlicher Zauber“ haben.
          LG Princess Julia

  • Avatar
    Mako
    04.11.2016, 14:26 Uhr.

    Mir hat die 3.Staffel am besten gefallen.Ich hoffe auch das es eine 4. Staffel gibt. Mako ist meine Lieblingssendung. Ich hatte immer Spaß Mako zuschauen. Mako ist soooooo cool!

  • Avatar
    I love Mimmi
    04.11.2016, 13:42 Uhr.

    Könnte es ein/oder mehrere bild/Bilder von Nixie geben? Ich bin ein großer Fan von ihr.

    • tivi-Anette
      tivi-Anette
      07.11.2016, 12:06 Uhr.

      Hallo I love Mimmi,
      wir könnten eine neue Rubrik aufmachen mit den drei schönsten Bilder der Meerjungfrauen und mit Nixie anfangen.
      Wie würde dir das gefallen?
      Schöne Grüße
      tivi-Anette

      • Avatar
        I love Mimmi
        07.11.2016, 14:08 Uhr.

        Ja ich finde diese Idee großartig. Könntet ihr das bitte machen? Das würde mich sehr freuen!!!

        • Avatar
          I love Mimmi
          07.11.2016, 20:59 Uhr.

          Wann soll die Rubrik beginnen? Bitte bald.

  • Avatar
    I love Mimmi
    03.11.2016, 21:54 Uhr.

    Wenn ich eine Meerjungfrau wäre, würde ich gerne Sirenia oder Aquararina heißen.

  • Avatar
    I love Mimmi
    02.11.2016, 13:26 Uhr.

    Ich möchte die Idee für eine 4. Staffel gerne von ondina-fan weiterempfehlen. Ihr findet sie in diesem Blog auf der Seite 15 im letzten Eintrag“ Pssst, in Staffel 3 gibt’s eine neue
    …“!
    Die Geschichte ist wirklich gut. Schaut doch vorbei.

    • Avatar
      Tukan007
      04.11.2016, 16:24 Uhr.

      Da kann ich nur zustimmen, die Idee ist echt gut. 🙂

  • Avatar
    Agnes
    02.11.2016, 12:54 Uhr.

    Sie war sehr gut aber ich hoffe das es noch eine 4 staffel geben wird 🙂

    • Avatar
      Agnes
      02.11.2016, 12:55 Uhr.

      DIe staffel war sehr gut aber ich hoffe es gibt noch eine 4 staffel 🙂

      • Avatar
        Neli
        14.11.2016, 8:35 Uhr.

        also anscheinend gibt es keine 4. staffel mehr aber anscheinend soll bald eine neue sendung mit meerjungfrauen rauskommen

        • Avatar
          I love Nixie
          27.11.2016, 14:18 Uhr.

          Hi Neli,
          da muss ich dir widersprechen. Es gibt vielleicht eine 4.Staffel aber es gibt keine neue Serie mit Meerjungfrauen.
          LG I love Nixie

  • Avatar
    Meer Jungfrauen fan
    31.10.2016, 14:14 Uhr.

    Mir hat die 3 Staffel gut gefallen💟💟💟💟

  • Avatar
    Ondina-fan
    29.10.2016, 20:38 Uhr.

    Kann ich Mimmi(Allie Bertram)auch mal in echt sehen?

  • Avatar
    Ondina-fan
    29.10.2016, 15:28 Uhr.

    Mir ist aufgefallen, das die Meerjungfrauen ihre Probleme immer selber gelöst haben, also als Weilan und Ondina in der Grotte geschwoben sind. Als Mimmi kam war alles wieder gut. Genauso als Ondina ihren Fischschwanz nicht los wurde. Als Rita kam hatte Weilan das Problem schon gelöst gehabt.

  • Avatar
    Ondina-fan
    28.10.2016, 22:47 Uhr.

    Könnte ich meine Ideen für eine neue Staffel irgendwo schreiben? Wenn ja, soll ich es dann hier oder unter einem neuen (extra) Eintrag.

    • Avatar
      Ondina-fan
      29.10.2016, 22:18 Uhr.

      Könnte bitte jemand antworten?
      Danke

      • Avatar
        Tukan007
        31.10.2016, 14:38 Uhr.

        Das tivi-Team hat diese Frage schon einmal beantwortet. 😉 Du kannst die Ideen hier in die Kommentare schreiben und sie werden dann an die Redaktion weitergegeben… Allerdings wird nicht versprochen, dass die Ideen nach Australien gelangen.

  • Avatar
    mucki 10
    27.10.2016, 8:37 Uhr.

    Es gibt nichts cooleres als mako.Es ist gefühlsvoll,lustig,spannend,mystisch und manchmal finde ich auch etwas traurig.Irgentwie hat Mako doch alles was eine sehr gute Fernsehsendung haben sollte. Oder? Was meint ihr?

  • Avatar
    Sternchen
    24.10.2016, 20:31 Uhr.

    In dieser neuen Serie könnte es vielleicht um die Töchter der Meerjungfrauen gehen, die ebenfalls verwandelt werden, oder um andere Nixen aus dem Schwarm. Ich bin vollkommen fasziniert von den Geheimnissen des Ozenas und würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

  • Avatar
    Sternchen
    24.10.2016, 20:23 Uhr.

    Ich fand die dritte Mako-Staffel richtig gut, und das Ende war nicht nur sehr schlüssig, sondern auch ausgesprochen spannend! Es ist bloß schade, dass es diesmal nur 16 Folgen waren. Da ich nicht glaube, dass das Filmteam es schafft, die Darstellerinnen von Nixie, Lyla, Sirena, Mimmi, Ondina und Weilan oder auch Rikki, Cleo, Emma und Bella zu einer weiteren Staffel zu überreden, wollte ich fragen, ob es nicht möglich wäre, eine neue Serie zu machen.

    • tivi-Team
      tivi-Team
      25.10.2016, 15:22 Uhr.

      Hallo Sternchen,
      noch wissen wir nicht, ob noch eine vierte Mako-Staffel produziert wird.
      Viele Grüße,
      dein tivi-Team

  • Avatar
    Mako fan
    23.10.2016, 20:49 Uhr.

    Sie war schön
    Meine Ideen für die nächsten Staffeln:

    Staffel 4:
    Sirena kommt zurück.
    Eine Meerjungfrau die auch Mimmi heißt kommt dazu.
    Die ganze Welt erfahren das sie Meerjungfrauen sind und sie müssen denen zeigen das sie keine sind.

    Staffel 5:
    Rikki und Cleo haben aus versehen Rıza zu dem Wasserdrachen verwandelt und müssen sie zurückverwandeln

    Staffel 6:
    Mimmi,Die andere Mimmi (die bei Staffel 4 dazugekommen ist),serena,Weil an,Ondina,Zac,Rikki,Cleo,Belle,Emma,Nerissa und Rita müssen zur Titanic schwimmen und sie erkunden

    Staffel 7
    Mimmi 1 bringt Ondina bei wie Mann die Titanic wieder in fährt bringt und es gelingt ihr auch.

    • Avatar
      Mako fan
      27.10.2016, 21:31 Uhr.

      Konnten ihr das weiterleiten?
      Tivi Team

    • Avatar
      Ondina-fan
      28.10.2016, 22:44 Uhr.

      Ich finde die Ideen nicht so gut und eigentlich suchen sich das Thema die produzenten(oder wie die auch heißen) aus. Aber es wäre toll wenn es eine weitere Staffel geben würde, dass man dann so Ideen schreiben kann oder eine abstimmung.
      Das die halt wissen was wir tollfinden würden.

    • Avatar
      Ondina-fan
      29.10.2016, 22:08 Uhr.

      Da alles etwas mit H2O zutun hat, könntest du dir eigentlich eine neue H2O-Folge wüschen. Ich denke aber nicht dass das mit H2O geht, denn bei dem backstagevideo von der 1.Staffel von mako hieß es, die H2O darsteller sind schon zualt.
      Um ehrlich zusein finde ich deine Ideen auch „Mist“. UND ALLES HAT MIT H2O ZUTUN, MAN DENKT DAS DU AUS MAKO, H2O MACHEN WILLST.
      Ich habe bessere Ideen. Soll ich sie schreiben?

      Viele grüße Ondina-fan

      • Avatar
        Tukan007
        31.10.2016, 14:54 Uhr.

        Sorry, dass ich mich schon wieder einmische, aber dazu muss ich einfach mal was sagen. 😉 Die Beurteilung der Ideen ist hier doch wirklich sehr subjektiv (von Ondina-fan)…Vielleicht gefällt es einigen Leuten ja, dass Mako fan auch einige Elemente von H2o mit in die Ideen hereingenommen hat. 🙂 Ich für meinen Teil liebe H2o und würde mich freuen, wenn, sollte es eine 4. Staffel geben, diese auch Charaktere und Elemente von der Vorgängerserie aufweisen würde. Ob deine Ideen besser sind, ist dann auch wieder subjektiv. 😉 Allerdings finde ich persönlich, dass die meisten Mako-Fans sowieso tolle Ideen haben und deine sind es bestimmt auch super. Das hier ist nicht böse gemeint, ich wollte Mako fan nur wissen lassen, dass bei den vielen Ideen meiner Meinung nach auch viele sehr gute Aspekte dabei waren.
        LG

        • Avatar
          Ondina-fan
          31.10.2016, 16:49 Uhr.

          Das wäre eine meiner Ideen:
          Nixie und Lyla kommen wieder zum Schwarm zurück und gehen wieder an Land. BITTE LASST DIE DOOFE SIRENA WEG!!! Mit ihr ist die Serie ein kompletter reinfall. Ein Landmensch könnte Rita und Delara( neue Figur) als Meerjungfrauen gesehen haben. Sie müssen beweisen das sie keine sind. (Nixie muss eine haupfigur sein, denn sie ist die Beste.)

          • Avatar
            Mako fan
            05.11.2016, 21:29 Uhr.

            Die Ideen sind ähnlich wie meine

        • Avatar
          Ondina-fan
          01.11.2016, 9:29 Uhr.

          Ja, all diese Ideen könnten für die 4. Staffel sein, das sich die Redaktion die Beste aussucht.
          Viele Grüße

          • Avatar
            Tukan007
            02.11.2016, 15:29 Uhr.

            Deine Idee ist auch gut, aber ich für meinen Teil finde Sirena eigentlich cool. Du hast meiner Meinung aber Recht mit Nixe; ich mag Ondina zwar lieber, aber sie ist ein wirklich interessanter Charakter. 😉 Sollte es eine 4. Staffel geben, würde ich mich meeeeegaaaa freuen, wenn Alex Cubis wieder dabei wäre.

        • Avatar
          I love Mimmi
          04.12.2016, 21:42 Uhr.

          Hi Tukan007,
          ich bin irgendwie der selben Meinung wie Ondina-fan. Bei Mako fan’s Ideen hat alles mit H2O zu tun. Ich persönlich finde Mimmi perfekt und deshalb soll es keine neue Mimmi geben. Ich hatte, als ich es gelesen habe, auch das Gefühl, das sie Mako in H2O umwandeln möchte. Um ehrlich zu sein, hoffe ich NICHT das deine Ideen nach Australien weitergeleitet werden.

          • Avatar
            Tukan007
            07.12.2016, 16:52 Uhr.

            Solltest du meinen Kommentar aufmerksam gelesen haben, hätte dir auffallen müssen, dass ich noch nicht mal gesagt habe, dass mir alles an Mako fans Ideen gefällt. Ich fand es nur schade, dass die Idee als schlecht betitelt wurde, weil sie Elemente aus H2o enthält. Mir persönlich würde dies auch gefallen; da Mako ja ein Spin-Off von H2o ist, würde es ohne H2o ja vielleicht gar nicht existieren. 😉 Dass eine zweite Mimmi hinzukommt finde ich aber auch etwas abwegig und nicht so gut (auch wenn ich die „jetzige Mimmi“ am wenigsten von allen mag). Man sollte bedenken, dass viele der Fans noch sehr jung sind und eventuell traurig werden, wenn ihre Ideen runtergemacht werden.

            Der Eintrag soll dich persönlich aber wirklich nicht angreifen. 🙂

      • Avatar
        I love Mimmi
        08.12.2016, 21:05 Uhr.

        Ich wollte mit meinem Kommentar niemanden verletzen!
        Früher fande ich H2O besser, aber Mako ist um 1000% besser.
        LG

    • Avatar
      Mako fan
      22.01.2018, 16:07 Uhr.

      O Gott was habe ich da nur für Vorschläge geschrieben

  • Avatar
    bad girl italiano
    23.10.2016, 20:26 Uhr.

    ihr könnt den machern doch vorschlagen eine neue serie mit den 3 mädchen zu machen bella cleo ricki und emma kommt dann dazu einfach wie es eiter geht das wäre doch mal ein schönes ende und bei mako auch macht doch bitte den vorschlag bitte

  • Avatar
    Ondina-fan
    23.10.2016, 18:17 Uhr.

    Kann man auch Fragen an Cariba Heine schicken, die sie in einem Video beantwortet?

    • tivi-Team
      tivi-Team
      02.11.2016, 11:27 Uhr.

      Hallo Ondina-fan,
      das ist im Moment nicht geplant.
      Viele Grüße, dein tivi-Team

      • Avatar
        Princess Julia
        09.12.2016, 16:10 Uhr.

        Das ist sehr schade.
        Kann man mal Ivy Latimer (Nixie) Fragen stelen

        • tivi-Team
          tivi-Team
          10.12.2016, 9:54 Uhr.

          Hallo Princess Julia,
          wir wissen noch nicht, ob so ein Video zustande kommen wird.
          Viele Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    Ronja
    23.10.2016, 0:46 Uhr.

    Dürfte ich eventuell mal meine Idee für eine vierte Staffel mitteilen? Und wenn ja, wie kann ich es tun?

    • tivi-Team
      tivi-Team
      26.10.2016, 11:20 Uhr.

      Hallo Ronja,
      du kannst deine Idee gerne hier im Blog vorstellen 🙂 Das wird dann an die Redaktion weitergegeben. Allerdings können wir dir nicht versprechen, dass deine Idee auch nach Australien zu den Produzenten von Mako geschickt wird. Wir wissen leider noch nicht, ob es eine vierte Staffel geben wird!
      Viele Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    Phantasia
    22.10.2016, 13:04 Uhr.

    Auch mit fast 40 Jahren habe ich Makos Geschichte richtig ins Herz geschlossen. Die Schauspieler sind top,ich kann richtig eintauchen. Ich warte gespannt auf mehr.

  • Avatar
    MERMAIDS ARE GREAT
    21.10.2016, 20:13 Uhr.

    Können auch Klamotten von Zac, Cam, Eric und David verlost werden?

    • Avatar
      MERMAIDS ARE GREAT
      21.10.2016, 20:14 Uhr.

      Und Chris!

    • tivi-Team
      tivi-Team
      26.10.2016, 11:12 Uhr.

      Hallo,
      falls es nochmal ein Gewinnspiel geben sollte, erfährst du es hier im Blog. Im Moment kannst du noch bis zum 31. Oktober beim aktuellen Gewinnspiel teilnehmen und Sirenas Sommerkleid gewinnen.
      Viele Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    MajoP
    21.10.2016, 13:21 Uhr.

    Ich fand das Ende total schön!!! Hoffentlich wird es eine vierte Staffel geben.

  • Avatar
    elias
    21.10.2016, 6:59 Uhr.

    das ende war richtig toll.und lernen die mako-stars auch bald deutsch?und kann ich mimmi auch mal in echt sehen?weil ich finde die so süß und hübsch.ich möchte so gerne eine fancard von mimmi haben.liebe grüße

  • Avatar
    Ondina-fan
    20.10.2016, 16:33 Uhr.

    Wird es auch bilder von den Jungen Meerjungfrauen an Land geben, denn ich finde die sehen voll toll aus, aber es gibt keine bilder an land.🐠

  • Avatar
    Amy-Einfach Meerjungfrau ;)
    20.10.2016, 14:16 Uhr.

    Eine echt tolle Staffel und ein cooles Ende! Ich fände es echt cool wenn es eine weitere Staffel geben würde. Auch wenn das irgendwie unwarscheinlich ist. :(!
    1. Jede Meerjungfrau war 2 Staffeln dabei( außer Weilan und die will wieder nach Shanghai) aber wenn Mimmi weggeht, dann ist Zac ohne seine Schwester, Mimmi würde nie ihre Mutter wieder so schnell verlassen und Chris würde sie auch nicht verlassen.
    2. Ricki meint, dass ihre freundinnen ( aus H2O) den Schwarm kennenlernen wollen, aber wollen die Schauspieler auch wieder ans Set?
    3. Wenn die produktion nur 16 Folgen in der 3 Staffel für nötig hält, wird sie dann überhaupt eine 4 Staffel für nötig halten?

    Trotz allem hoffe ich, dass es eine 4 Stafffel geben wird, denn die Dritte war, auch wenn sie nur 16 Folgen hatte, die beste EVER!

  • Avatar
    Azzu
    20.10.2016, 0:44 Uhr.

    Also mir hat das Ende gut gefallen 😉 wobei ich es noch lustiger gefunden hätte wenn Zane der Drache gewesen wäre und Rikki in versehentlich bei einem Tauchgang verwandelt hätte. Danach hätte er alle Meerjungfrauen verfolgt, um wieder zurückverwandelt zu werden. Das hätte auch Rikkis Wiederwillen erklärt den Armreif herzugeben.

    Nichtsdestotrotz ein schönes Ende. Vor allem die Vorstellung das die ersten Meerjungfrauen nach Mako zurückkommen. Wenn die Autoren die Serie nicht weiterführen wollen, dann wird sich eben die große Welt der Fanfiktion Schreiber drum kümmern. Ich bin sicher die Tastaturen laufen jetzt schon heiß.

    p.s: Findet ihr nicht auch das Ondina und Weilan gegen Ende manchmal wie ein Pärchen rüberkamen. Ich weiß es ist eine Kinderserie, aber irgendwie fand ich das süß 🙂

    • Avatar
      Tukan007
      25.10.2016, 11:51 Uhr.

      Ja, das mit Weilan und Ondina ist mir auch aufgefallen. 😉 Vor allem wenn sie sich gestritten haben, kamen sie mir ein bisschen wie so ein altes Ehepaar vor. 🙂 Es scheint auch echt Leute zu geben, die die beiden wirklich shippen… Naja, trotzdem bin ich immer noch voll der Erik/Ondina-Fan. 😉 Klar, es ist eine Kinderserie, aber z.B. bei Dance Academy, was wohl auch (eher) von jüngeren Kindern geschaut wird, gab es ja trotzdem diese Sache zwischen Sammy und Olli…

  • Avatar
    Tukan007
    19.10.2016, 19:18 Uhr.

    Hallo 😉
    Ich hätte noch eine Frage: Werden eigentlich auch mal wieder Klamotten verlost?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    LG

    • tivi-Team
      tivi-Team
      20.10.2016, 12:46 Uhr.

      Hi Tukan007, es wird noch mindestens zwei Quizze geben. Schau mal auf ZDFtivi.de Dein tivi/Team

      • Avatar
        Tukan007
        20.10.2016, 18:03 Uhr.

        Ok, vielen Dank

  • Avatar
    Mako - Einfach Meerjungfrau FAN
    19.10.2016, 16:48 Uhr.

    Warum gibt es bei der 3. Staffel nur 16 Folgen?? Ich meine ja, es ist nicht schlimm, aber das Ende ist einfach soooo komisch, einfach kein richtiges Ende.

    Kommt da noch was????

  • Avatar
    h2o fan
    19.10.2016, 15:04 Uhr.

    Die Szene, in der Mimmi Chris ihr Geheimnis zeigt, fand ich wirklich sehr schön. Aber leider ist er danach nicht mehr aufgetaucht (soweit ich weiß).

  • Avatar
    h2o fan
    19.10.2016, 15:01 Uhr.

    Was ich komisch fand, war dass Rikki plötzlich das Wasserglas wegschieben konnte, ohne es zu berühren. Das ist doch Cleos Kraft und nicht Rikkis!

    • Avatar
      MERMAIDS ARE GREAT
      19.10.2016, 18:14 Uhr.

      Das hat Weilan gemacht.

    • Avatar
      Principessa di Miromara
      19.10.2016, 19:42 Uhr.

      Hi, h2o fan!
      Naja, ich glaube, dass Rikki eher aus Selbstschutz seinen gewissen Absstand zwischen sich und das Glas bringen wollte. Wahrscheinlich hat das nichts mit Cleos magischer Kraft zu tun, und sie war einfach vorsichtig.
      Das ist allerdings nur meine Vermutung, genau weiß ich’s auch nicht. Vielleicht weiß tivi-Frauke mehr dazu.
      LG, Principessa di Miromara 🙂

      • Avatar
        Tukan007
        20.10.2016, 18:19 Uhr.

        Genau das Gleiche dachte ich auch. Ich glaube, das war eher so eine Kurzschlussreaktion zum Selbstschutz. 😉

        • Avatar
          Ondina-fan
          31.10.2016, 17:16 Uhr.

          Ja, dieser Meinung bin ich auch.

  • Avatar
    h2o fan
    19.10.2016, 14:55 Uhr.

    Ich würde wirklich gerne wissen, ob es eine weitere Meerjungfrauenserie geben wird.

  • Avatar
    Tukan007
    18.10.2016, 17:02 Uhr.

    Hi,
    ich hätte eine Frage an das Tivi-Team:
    Ich weiß, dass in den Kommentaren schon bestätigt wurde, dass der Blog bestehen bleibt, aber wird es dann auch neue Einträge geben? Die Serie ist ja abgeschlossen und somit gibt es doch auch keine neuen Infos, oder?
    Danke im Voraus. 😉
    LG Tukan007

    • tivi-Team
      tivi-Team
      21.10.2016, 15:27 Uhr.

      Hallo Tukan007,
      ja, es wird auch in Zukunft regelmäßig neue Blogeinträge im Mako-Blog geben, auch ohne neue Folgen.
      Viele Grüße,
      dein tivi-Team

      • Avatar
        Tukan007
        22.10.2016, 15:42 Uhr.

        Ok 😉 Danke

  • Avatar
    Mako Mermaid
    18.10.2016, 16:42 Uhr.

    Schade dass es keine 4.Staffel geben wird :/ Es gibt so viele Ideen die man als Finale einsetzen könnte und besonders da es durch Rikki am Ende zu einem offenen Ende wurde :/

    Warum waren das eigentlich nur 16. Folgen ?

  • Avatar
    Bella
    18.10.2016, 16:14 Uhr.

    Hi,

    ich finde man hat den Folgen angemerkt, dass die Firma alles so schnell wie möglich durchbringen wollte und so viel Info und Story wie möglich in eine Folge reingepackt hat. Das ist eigentlich schade, weil das Ende eigentlich echt schön ist. Auch das mit Rikki und den anderen Meerjungfrauen von H2O fand ich echt interessant und eine gelungene Abwechslung.

    Ich hoffe, dass die Produktionsfirma sich dazu entschließt noch eine Staffel zu drehen und dann die Story auf mehr als nur acht Folgen aufteilt.

    Lg eure Bella

  • Avatar
    Ivi
    18.10.2016, 14:43 Uhr.

    Wird schon an einer vierten Staffel gearbeitet?

    • tivi-Team
      tivi-Team
      21.10.2016, 14:53 Uhr.

      Hallo Ivi,
      eine vierte Staffel von Mako ist zur Zeit nicht gepalnt.
      Viele Grüße,
      dein tivi-Team

  • Avatar
    MERMAIDS ARE GREAT
    17.10.2016, 20:29 Uhr.

    Hallo liebes tivi-Team!
    Hier meine Idee für eine neue Serie (Naja, eigentlich für MAKO – Einfach
    Meerjungfrau Staffel 4):

    Nerissa, die jetzt glücklich im Schwarm lebt, versucht mit Mimmmi, Weilan und Ondina einen Zaubertrank zu mixen, der den Meerjungfrauen des Ostschwarms ihren Fischschwanz wiedergeben kann. Es gelingt ihnen, doch nachdem alles wieder im Reinen ist, geht es Nerissa plötzlich schlechter. Niemand weiß, wieso und warum. In einer Vollmondnacht bekommt Nerissa eine Vision, in der Aurora, die Meerjungfrau gegen die sie gekämpft hat, ihr droht, den Mako-Schwarm zu zerstören. Danach geht es ihr noch viel schlechter. In der Zwischenzeit versuchen Mimmi, Zac, Weilan und Ondina im Mondsee Evie ihren Fischschwanz zurückzuholen. Nerissa weiß nichts davon, und taucht deshalb in den Mondsee, um Mimmi und Zac von der Vision zu berichten.
    Es gibt ein helles Licht, sodass niemand etwas sehen kann. Plötzlich schwimmt eine neue Meerjungfrau im Mondsee. Sie flüstert ganz leise „Nerissa…“ und schwimmt dann fort. Nerissa weiß sofort: Aurora ist hier.
    Was nun?
    Aurora taucht nicht wieder auf, und alle denken Aurora sei fort. Doch eines Tages verschwindet eine Meerjungfrau, und danach jeden Tag ein paar mehr.
    Mimmi, Ondina, Weilan und Zac machen sich auf die Suche, doch vergeblich.
    Ohne das irgendjemand etwas weiß, benutzt Aurora eine kleine, magische, goldene Kiste, die von Meermännern gebaut wurde, um Meerjungfrauen verschwinden zu lassen. Nicht einmal die Kraft eines Mondrings kommt dagegen an.
    Eines Morgens verschwindet auch Nerissa, und Mimmi und Zac sind sprachlos. Könnte Rita ihnen helfen? Oder Veridia?
    Am nächsten Vollmond kommt Aurora in den Mondsee, und sie hat die Kiste dabei. Ondina schwimmt ohne es zu wissen in den Mondsee, und wird fast von der Kiste verschlungen, doch Weilan kommt und kann ihr helfen, durch einen Zauber des Ostschwarms…
    Aurora verschwindet wieder.
    Werden Ondina, Mimmi und Weilan es schaffen, Aurora zu besiegen, und den Zauber der Kiste aufheben?

    Ich hab noch die ganze Story geschrieben, aber das wäre dann doch zu lang, um es in den Blog zu schreiben😉.
    Wie gefällt es euch? Und könntet ihr (das tivi-Team) das vielleicht ins Englische übersetzten, und es Jonathan M. Shiff schicken, da wir noch nicht soweit in der Schule sind?
    Das wäre echt super nett!
    Und wenn ihr (das tivi-Team) noch die ganze Geschichte haben wollt, dann schreibt das bitte in den Blog, dann könnte ich noch eine E-Mail schicken.
    LG MERMAIDS ARE GREAT

    • tivi-Eva
      21.10.2016, 17:35 Uhr.

      Liebe MERMAIDS ARE GREAT, das ist eine schöne Geschichte. Wir haben sie an die Reaktion weitergeleitet. Ob sie auf englisch übersetzt und weitergeleitet wird, können wir dir leider nicht sagen. Liebe Grüße, dein tivi-Team

      • Avatar
        MERMAIDS ARE GREAT
        21.10.2016, 20:12 Uhr.

        Dankeschön!
        Hoffentlich wird es nach Australien weitergeleitet!

    • Avatar
      Tukan007
      22.10.2016, 15:45 Uhr.

      Also ich finde die Idee auch super. 🙂

    • Avatar
      bad girl italiano
      23.10.2016, 20:36 Uhr.

      das ist eine gute idee dazu kann man noch die anderen meerjungfrauen dazu holen das wäre cool

      • Avatar
        MERMAIDS ARE GREAT
        24.10.2016, 10:28 Uhr.

        Hallo bad girl italiano,
        später in der Story soll dann auch noch Sirena wieder zurückkommen.

        • Avatar
          Ondina-fan
          31.10.2016, 17:19 Uhr.

          Ich finde die Geschichte auch gut, es wäre aber toll wenn Sirena weg bleiben könnte, den sie war schon solange dabei, eigentlich seit der 1.Staffel.

        • Avatar
          Mako-fan
          31.10.2016, 20:58 Uhr.

          Nein, ich möchte das Sirena weg bleibt, den ohne ihr ist die Staffel besser. Ich fande die 3.Staffel am besten, da sie nicht dabei war.

        • Avatar
          Ondina-fan
          31.10.2016, 22:40 Uhr.

          Ich hoffe das sirena weg bleibt (nichts gegen dich) aber ich mag Sirena nicht. Ich finde das sie nett ist aber ich mag ihren Charakter nicht. Die 3.Staffel war so gut weil sirena weg war und sie wegbleiben soll. Für die wo Sirena mögen, sie kann doch kurz im schwarm zusehen sein (in der 4.Staffel).

          Diese Frage ist an das tivi-team: Es könnte doch eine Abstimmung geben, in der man wählt, wer eine haupfigur spielen soll. Die drei oder vier häufigsten könnten mitspielen. Denkt bitte darüber nach.
          Noch eine Frage: Hätten Lucy und Ivy für eine Rolle in mako zeit? Ich möchte auch eine eigene Idee für mako schreiben und deshalb möchte ich wissen ob ich ihnen eine Rolle geben kann.

          • Avatar
            Ondina-fan
            31.10.2016, 22:45 Uhr.

            Ich wollte jetzt bei dem Eintrag keinen beleidigen der sirena mag, aber das ist meine persönliche Meinung!

          • Avatar
            MERMAIDS ARE GREAT
            06.11.2016, 19:10 Uhr.

            Sirena soll auch nur in 1 bis 2 Folgen zu sehen sein.

  • Avatar
    .
    17.10.2016, 18:01 Uhr.

    Ich fand das Ende voll schön .

  • Avatar
    Tukan007
    17.10.2016, 17:57 Uhr.

    Um ehrlich zu sein, fand ich das Gespräch mit Rikki und den anderen Meerjungfrauen im Mondsee wirklich traurig. Meiner Meinung nach hat die (leider jetzt)Tatsache, dass Rikki, Cleo, Emma und Bella wohl nicht mehr so eng befreundet sind, diese Mako-Folge und auch in gewisser Weise das eigentlich super schöne Finale von H2O „zerstört“. In der offiziellen Charakterbeschreibung heißt es frei übersetzt: „Als ihre Freunde Cleo, Emma und Bella erwachsen wurden und wegzogen, versteckte Rikki ihre wahre Identität hinter der Maske einer mysteriösen Taucherin, die außergewöhnliche und wundervolle Artefakte aus den tiefen Ozeanen birgt. Sie tourt um die Welt, hält Vorträge über ihre Funde und unterschreibt Kopien ihrer Bücher, auf einen Ersatz für die Freunde, die sie verlor, hoffend.“ Dies machte mich stutzig und traurig zugleich, denn ich hatte immer den Head-Canon, dass Bella und Emma sich nach der Weltreise kennenlernen würden, die vier Meerjungfrauen beste Freunde bleiben würden und Rikki und Zane wieder zusammenkämen. Dass im Leben nicht immer alles so läuft, wie man es sich vorstellt, ist klar, doch in dem Fall finde ich es wirklich schade, dass die Geschichte der H2O-Meerjungfrauen ein solches Ende nahm. Wie schon gesagt, in meinem Kopf sind die vier noch unzertrennlich. 😉
    Zu der letzten Episode muss ich sagen, dass es (für mich) nach der Erzählung der Legende sehr offensichtlich war, dass Mimmis und Zacs Mutter in dem „Körper“ des Drachens gefangen ist. Da ich mich für diese Storyline noch nie wirklich interessiert habe, war mir dies auch ziemlich egal.

    Obwohl ich wusste, dass Erik nicht mehr zurück kommen würde, habe ich trotzdem irgendwie gehofft, dass er zumindest in der letzten Folge auftaucht…

    Fazit: Das Ende war durchaus befriedigend, aber man hätte noch mehr daraus machen können.

    LG Tukan007

    PS: Das ist nur meine Meinung und soll niemanden beleidigen oder angreifen. 😉

    • Avatar
      Principessa di Miromara
      18.10.2016, 11:42 Uhr.

      Hi, Tukan007.
      Ich stimme dir zu, in allem, was du geschrieben hast. Trotzdem finde ich das Ende von Mako schön.
      Du hast aber durchaus Recht, was Cleo, Bella, Emma und Rikki angeht. Es wäre echt schön gewesen, wenn sich alle 4 begegnet wäre.

      Darum wäre es auch verdammt schön, wenn es einen Kinofilm oder eine Staffel gäbe, wo das passiert. Rikki hat ja auch am Ende der 16. Folge der 3.Mako-Staffel im Mondsee auf Mimmis Frage „Wirst du zurück kommen und den Schwarm kennen lernen?“, geantwortet mit: „Das werd ich tun … und ein paar Freundinnen haben auch Interesse.“

      LG, Principessa di Miromara
      PS: Ich will damit auch keine Mako-Fans oder die Schauspieler und Regisseure beleidigen. Das ist nur meine persönliche Meinung.

      • Avatar
        Tukan007
        18.10.2016, 16:56 Uhr.

        Ich stimme dir auch zu 😉 ; ein Kinofilm oder vielleicht sogar eine vierte Staffel wären echt super. Man kann nur hoffen, dass sich die Produzenten doch noch umentscheiden und die Geschichte fortführen… Und, ja, das Ende war natürlich trotzdem schön. 🙂
        LG

    • Avatar
      Luana
      19.10.2016, 8:28 Uhr.

      Ich habe 2.Fragen

      1.Warum hast du da ihrgend was mit Rikki , Cleo und Bella von h2o hin geschrien?
      Und die 2. Frage ist wenn dich das nicht richtig interessiert hat wieso schreibst du dann hier ?
      Schreib mir bitte in meine antworten unter Luana mein erster Satz ist:Ich habe das Ende geliebt und das Mimi nach so vielen Jahren ihre Mutter wieder sieht und das Zac überhaubt erst seine Mutter kennengelernt ist so schön!!!!!!!!
      PS:Das soll nicht für dich beleidigend sein!!!!
      LG Luana

      • Avatar
        Tukan007
        19.10.2016, 19:04 Uhr.

        Erstmal; Hallo.
        1.
        Wenn du die Episode aufmerksam geschaut hättest, wüsstest du, dass Rikki erzählt, dass ihre Freunde (also Cleo, Emma und Bella) und sie sich nicht mehr wirklich nahestehen. Deshalb bin ich darauf zurückgekommen.

        2.
        Wenn du meinen Kommentar aufmerksam gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass sich der Satz nur auf den Handlungsstrang mit Mimmi, Zac und deren Mutter bezog. Auch finde ich, dass die beiden so eine Art Mary Sue bzw. Gary Stu sind, obwohl dies nur manchmal deutlich wird. Generell interessiere ich mich nämlich für Mako. ;)Dies hier ist ein Blog, in dem jeder seine Meinung äußern darf…

        Sorry, falls das jetzt etwas harsch rüberkam. 😉 Wie gesagt; ich will niemanden beleidigen und ich habe doch schon geschrieben, dass das Ende trotzdem schön war. Aber du hast schon Recht, denn vielleicht sehe ich das Ganze etwas zu kritisch… Es ist nur so, dass ich H2O schon schaue seit ich wirklich ganz klein war und es mir somit auch sehr am Herzen liegt. Ich war deshalb eben sehr traurig, dass die Freundschaft der Mädchen wohl nicht mehr besteht. 🙁 Deine Meinung respektiere ich natürlich auch. 😉

        LG, Tukan007

  • Avatar
    Alex Cubis
    17.10.2016, 17:56 Uhr.

    Noch eine Staffel!

  • Avatar
    Alex Cubis
    17.10.2016, 17:53 Uhr.

    It was so nice if you could still make a 4.Staffel.Bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! But then also with Rikki, Cleo , Bella, Will, Nate, Zane and Eric.

  • Avatar
    Mimi Fan
    17.10.2016, 15:58 Uhr.

    Echt schade die dritte staffel war soooo cool

  • Avatar
    Ondina-fan
    17.10.2016, 15:52 Uhr.

    Wird es bald wieder einen neuen Eintrag geben

  • Avatar
    meka
    17.10.2016, 12:28 Uhr.

    Schade, dass es schon vorbei ist. Ich wünschte, es würde noch mehr Folgen geben. Aber alles Schöne hat mal ein Ende…

  • Avatar
    Principessa di Miromara
    17.10.2016, 12:04 Uhr.

    Ich finde das Ende super, obwohl ich es schon auf Englisch geschaut hatte. 😉
    Jedenfalls bin ich froh, dass Nerissa zurück ist, dass Rikki dabei war und dass Chris Mimmis Geheimnis kennt.
    Was mich allerdings gewundert und etwas geärgert hat, war, dass die Kräfte der „richtigen“ Meerjungfrauen von Mako – also, die Kräfte des Schwarms – so viel stärker sind als die Kräfte von Cleo, Bella, Emma und natürlich Rikki??! Warum ist das so? 🙁
    Liebe Grüße, Principessa di Miromara 🙂

    • Avatar
      Super-Girl
      18.10.2016, 20:28 Uhr.

      Cooler Spitzname !
      Liest du etwa auch Waterfire Saga ?

      • Avatar
        Principessa di Miromara
        19.10.2016, 18:27 Uhr.

        Hi, Super-Girl!! 🙂 🙂
        Ja, ich bin ein sehr großer Fan der Waterfire Saga von Jennifer Donelly!!!! Wie findest du die Reihe denn? Hast du schon alle 4 Bücher gelesen? Falls nein, werde ich natürlich nicht spoilern, aber es wird spannend, sowohl was Abbadon als auch Lucia Volnero angeht.
        Tja, wie ich zu meinem Spitznamen komme, ist ziemlich offensichtlich; ich finde Serafinas Titel als „Prinicpessa di Miromara“ iwie … keine Ahnung, toll, ausschlaggebend, super – etwas in der Richtung, wenn du verstehst, was ich meine.
        LG, Principessa di Miromara

      • Avatar
        Puppi
        20.10.2016, 17:24 Uhr.

        Waterfire Saga finde ich auch klasse. Ich lese so ziemlich alles was von meerjungfrauen handelt. Das schönste ist aber mit der monoflosse zu schwimmen, so eine wie Will hatte.

  • Avatar
    Luana
    17.10.2016, 10:54 Uhr.

    Ich habe das Ende geliebt und das Mimi nach so vielen Jahren ihre Mutter wieder sieht und Zac seine Mutter überhaubt erst kennenlernt das ist so schön!!!!!!!! Außerdem wäre es total schön wenn es noch eine 4 Staffel Mako Einfach Meerjungfrau gäb das wäre soooooo cool!!!!!👍🐬🐚🐋🐳🐟🐡 🌊😀😀😁😂😊☺😉

  • Avatar
    makofan
    17.10.2016, 9:31 Uhr.

    Hi
    Erst einmal ein riesen Lob an Jonathan M. Shiff und an ZDF tivi, ohne euch hätte ich nie von Mako erfahren.
    Ich wünsche mir so sehr dass es eine 4. Staffel gibt.
    Und dass wollen viele andere ja auch.
    Ideen gäbe es ja genug:
    Bewahrt Chris Mimmi´s Geheimnis
    Wie reagieren die „Eltern“ von Zac auf seine Richtige Mutter
    Evie bekommt ihren Fischschwanz durch Nerissa zurück

    Und was meiner Meinung nach am wichtigsten ist: Wenn möglich alle Charakter aus H²O und natürlich Mako:
    Nixi, Layla, Sirena, Evie, Ondina, Mimmi, Weilan, Zac, Cam, David, Carly,
    Cleo, Rikki, Emma, Bella, Zane, Will, Nate
    Um so viele Charakter in eine Staffel zu bringen müsste es mehrere Probleme geben: z.B. böse Meerjungfrauen, Landmenschen die immer mehr versuchen dass Meer zu erkunden usw.
    Die Drehbuchschreiber haben schon so viele tolle Ideen geliefert also bekommen die es auch noch ein 4tes mal hin.

    Viele Liebe Grüße euer Makofan

    PS: Wenn ihr auch meint dass es unbedingt eine 4. Staffel geben muss dann Antwortet hier unter diesen Kommentar. Vielen Dank.

    • Avatar
      Alex Cubis
      17.10.2016, 18:06 Uhr.

      Ja,ich will auch eine vierte Staffel!!!

      • Avatar
        Alex Cubis
        17.10.2016, 18:07 Uhr.

        Bitte,macht noch eine 4.Staffel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        • Avatar
          makofan
          24.10.2016, 9:13 Uhr.

          Das freut mich aber

  • Avatar
    Ondina-fan
    16.10.2016, 21:05 Uhr.

    I love mako

    • Avatar
      makofan
      24.10.2016, 9:14 Uhr.

      I too. Bitte macht einen Kinofilm und die 4.Staffel

  • Avatar
    Ondina-fan
    16.10.2016, 20:09 Uhr.

    Meine Fragen müsste heute noch beantwortet werden:
    stimmt es das man bei Vollmond eine Meerjungfrau werden kann?(heute ist Vollmond)
    oder das wenn man eine kette in ein Wasser ohne Chlor reinlegt und das wasser bei Vollmond rausstellt und wenn man die kette trägt eine Meerjungfrau wird

    • Avatar
      Ondina-fan 🐬
      16.10.2016, 21:04 Uhr.

      Ich glaube nicht daran

    • tivi-Eva
      17.10.2016, 14:04 Uhr.

      Lieber Ondina-fan, nein, das stimmt so leider nicht. In der Mako-Serie ist Evie an Vollmond im Mondsee und wird so zu einer Meerjungfrau. Bei Zac war es ähnlich. Das ist der einzige – uns bekannte – Weg. Allerdings passiert das auch nur in der Serie… Liebe Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    meeresblau
    16.10.2016, 20:05 Uhr.

    Danke für die wunderschönen Folgen und dass man hier auch hinter die Kulissen sehen kann.
    Das ist alles echt super von euch allen!
    Dankeschön
    ! 💕💕💕❤💙

    • tivi-Team
      tivi-Team
      17.10.2016, 13:18 Uhr.

      🙂

  • Avatar
    Tavilavi2
    16.10.2016, 18:49 Uhr.

    Weilan sollte aber noch in den Schwarm aufgenommen werden. (Also auf tivi.de bei „Der Schwarm“)

    • Avatar
      Ondina-fan
      16.10.2016, 20:18 Uhr.

      Ja das stimmt. Bitte.

    • Avatar
      Principessa di Miromara
      17.10.2016, 12:55 Uhr.

      Stimmt, aber Rikki auch!! 🙂 😉

      • Avatar
        Princess Julia
        17.11.2016, 19:12 Uhr.

        Weilan wurde schon aufgenommen. Rikki soll aber nicht aufgenommen werden, den sie ist kein Mitglied des Schwarms und sie kommt nur in den letzten zwei Folgen vor. Das soll keine Beleidigung gegen Rikkis-Fans sein, aber wie schon gesagt, sie ist kein Mitglied des Schwarms. (Und ich mag sie auch nicht so)
        Der größer Mako-Fan
        Princess Julia

  • Avatar
    Tavilavi2
    16.10.2016, 18:47 Uhr.

    Das Ende ist wirklich sehr gelungen. Ich denke es wird immer so sein, dass es noch ungeklärte Fragen gibt… War auch bei H2O so (oder?) Ich fände es auch wirklich schön, wenn es wieder eine Meerjungfrauen-serie gibt.

  • Avatar
    😉😉
    16.10.2016, 18:27 Uhr.

    Ach ja ich finde es könnte auch vorkommen wie Zac Marissa seinen Adoptiveltern vorstellt und ihnen alles erklärt

  • Avatar
    😉😉
    16.10.2016, 18:23 Uhr.

    Ich finde auch das es am Ende fragen offen gab und wenn Marissa so mächtig ist könnte sie dem ost Schwarm nicht wieder den Fisch Schwanz geben?
    Dann gebe es auch mehr folgen es waren so wenige im gegen Satz zu den anderen Staffeln

    Lg

  • Avatar
    Tini Stoessel
    16.10.2016, 17:05 Uhr.

    Ich finde es auch traurig, das Violetta vorbei ist! Ich kenne Mako gar nicht, aber das Thema 3. Staffel-vorbei hat mich an Vilu erinnert. Ich weiß die Frage ist doof, aber liebes liebes tivi team könnt ihr bitte einen Violetta- Blog machen? Das wäre echt soooooo nett von euch!

    • tivi-Eva
      17.10.2016, 14:14 Uhr.

      Liebe Tini Stoessel, vielen Dank für deine Nachricht und für deine Idee mit dem Violetta- Blog. Leider ist ein solcher Blog nicht geplant. Wir haben aber viele andere Inhalte auf unsere Seite. Da ist bestimmt auch was dabei, was dir gefällt. Liebe Grüße, dein tivi-Team

      • Avatar
        Tini Stoessel
        17.10.2016, 16:32 Uhr.

        Na Ja, vielleicht irgendwann mal, überlegt es euch gut.

        I Love Vilu
        I Love Vilu
        I Love Vilu

        🙁 😉 🙂 😮 🙂 😉 😮

        • Avatar
          mermaid
          18.10.2016, 11:57 Uhr.

          Hallo Tini Stoessel,
          Ich bin auch ein großer Violetta-Fan❤️ (vor allem von Martina Stoessel ;))und einen V-Blog fände ich auch super, aber da diese Serie nichts mit dem ZDF oder KIKA zu tun hat, glaube ich nicht, dass es einen V-Blog geben wird. 🙁
          Außerdem bin ich ebenfalls sehr traurig über das Ende der 3.Staffel von Violetta (und natürlich auch von Mako!) 🙁

          ABER…, was ich richtig cool finde ist die neue „ähnliche“ Serie Soy Luna, die du vielleicht kennst!? Diese Serie kommt auch aus Argentinien und Ruggero Pasquarelli spielt unter anderem den „Matteo“! 🙂
          Also, ich würde dir Soy Luna wirklich empfehlen❤️ 🙂
          Ganz liebe Grüße
          mermaid 🙂

          PS: Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich hier im Mako-Blog über eine ganz andere Serie schreibe.

  • Avatar
    Rikki
    16.10.2016, 16:20 Uhr.

    Es ist so schade. Leider war die dritte Staffel gar nicht so lange. Ansonsten großes Lob an euch Schauspieler das Ende war prima.
    Eure Rikk

  • Avatar
    Mako&H2O-Fan
    16.10.2016, 16:15 Uhr.

    Ich fand alle drei Staffel super, abenteuerlich und aufregend!
    Am meisten mag ich Sirena und war sehr enttäuscht,
    dass Sirena in der dritten Staffel nicht dabei war!
    Ich habe viele Fragen, die ich beantwortet haben möchte!
    Wir alle haben Fragen!
    Und ich glaube wir alle wollen eine vierte Staffel!
    Wir und ihr haben doch super Ideen!
    Ich war richtig erstaund,
    dass Rita nicht mehr Direktorin seien wollte!!!
    Da für kommt diese Hexe Mrs. Trubble.
    Ich würde mich sehr über eine weitere Staffel freuen!
    Eure Meerjungfrau
    Sirena

  • Avatar
    Me
    16.10.2016, 14:42 Uhr.

    Mir gefällt das Ende richtig gut wird es noch eine weitere Staffel geben sondern auch die anderen H2O Meerjungfrauen und Sirena liebe Grüße Me

  • Avatar
    marsi
    16.10.2016, 12:55 Uhr.

    warum

  • Avatar
    Ronja
    15.10.2016, 23:32 Uhr.

    Das Ende lässt auf jeden Fall noch viele Fragen offen. Ich denke, dass die Produktionsfirma durchaus an die Möglichkeit einer 4. Staffel gedacht hat, aber bei der kurzen Pause zwischen Staffel 2 und 3 erst mal abwarten wollte, wie es sich entwickelt, markttechnisch und so.

    Ich persönlich würde mich aber über eine 4. Staffel sehr freuen – die Möglichkeit ist noch nicht komplett ausgeschlossen, oder?

    Fand die letzte Folge aber sehr gerusht – da hätte man ruhig noch ein paar mehr Folgen draus machen können. Hatte das budgetbedingte Gründe oder wieso gab es nur 16 Folgen? Denn es war wirklich alles sehr gerusht – das war in Staffel 2 besser, zumal Zac und seinen Freunden ihre Rollen praktisch komplett aberkannt wurden, auch die Sache mit Evies Fischschwanz, der Sinn war praktisch null und wäre Narissa so mächtig, wie immer behauptet wurde, hätte man Evie die Flosse wenigstens zurückgeben können, aber dafür blieb wohl keine Zeit mehr.

    • Avatar
      Tukan007
      17.10.2016, 18:01 Uhr.

      Genauso sehe ich es im Bezug auf die letzte Folge auch. 😉

  • Avatar
    Ondina-fan
    15.10.2016, 21:10 Uhr.

    Kann man auch an Cariba Heine Fragen stellen, den ich liebe Cariba (Rikki!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    • tivi-Team
      tivi-Team
      16.10.2016, 13:33 Uhr.

      Hallo Ondina-Fan,
      wir werden in der Redaktion mal nachfragen 😉
      Viele Grüße, dein tivi-Team

      • Avatar
        Ondina-fan
        16.10.2016, 14:48 Uhr.

        Vielen Dank. Gebt mir bitte bescheid.

        • tivi-Team
          tivi-Team
          16.10.2016, 19:49 Uhr.

          Ja das werden wir 😉
          Viele Grüße, dein tivi-Team

          • Avatar
            Ondina-fan
            19.10.2016, 14:48 Uhr.

            Hat die Redaktion schon geantwortet?

          • tivi-Team
            tivi-Team
            19.10.2016, 16:23 Uhr.

            Es gibt noch nichts Neues. Danke für deine Geduld 🙂

      • Avatar
        Ondina-fan
        16.10.2016, 17:04 Uhr.

        Könntet ihr mir bitte bescheid geben, wir ihr etwas wisst

  • Avatar
    Weilan
    15.10.2016, 19:27 Uhr.

    Super,cool,toll,😀

  • Avatar
    like Mako
    15.10.2016, 17:22 Uhr.

    Ih bin total begeistert von der 3. Staffel! Diese fantasievolle Ausstrahlund wirkte MAGISCH! Auch die Heimkehr von Ricki war die beste Idee aller Zeiten für diese Staffel! Ich wünschte echt man könnte die vielen Fans von Mako-einfach Meerjungfrau noch mehr begeistern und sie noch tiefer mitnehmen in die tiefen des Ozeans und die Geheimnisse der Insel MAKO. Ich hoffe echt dass Sie das Zeug und die Überzeugungskraft dazu haben viele Leute davon zu überzeugen das diese Serie etwas Magisches, wertvolles und fastzinierendes für die ganze Familie darstellt. Diese Familie, Gruppe und Gemeinschaft die im Laufe der Serie unter sen Schauspielern und Meerjungfrauen entstanden ist darf niemals zerbrechen!
    DAS WÜNSCHE ICH MIR SEHR!

    LG euer Makofan!

  • Avatar
    Isabel
    15.10.2016, 17:21 Uhr.

    Kommt noch eine 4. Staffel ???

    • tivi-Team
      tivi-Team
      15.10.2016, 17:58 Uhr.

      Hallo Isabel,
      nein es gibt leider keine vierte Staffel. Es liegt an der australischen Produktionsfirma, ob und wie es mit Mako weitergeht. Wir halten euch aber hier im Blog auf dem Laufenden!
      Viele Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    Roro
    15.10.2016, 17:07 Uhr.

    Ich fande es auch richtig schade ,dass Mako zu Ende ist und ich finde auch dass diese Staffel zu kurz war. Meine Schwester und ich haben immer gespannt gewartet bis es 20:10 war. Ich habe zwar den Anfang der Staffel nicht gesehen aber wozu gibt es denn ein Handy oder eine zdf-tivi App. Liebes zdf-tivi Team ich weiß, dass ihr gegen diese Situation nichts machen könnt,aber bitte bitte bitte wenn es in eurer Macht steht sendet diesen Blog bitte nach Australien!!!!!!

    Ich finde übrigens auch,dass wir gar nicht viel von Chris,Karl,Evie und den kleinen Meerjungfrauen erfahren haben außerdem wissen wir nicht wie es mit der Beziehungslage von Ondina aussieht. ICH WÜNSCHE MIR SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO sehr eine 4.Staffel. Es könnte in Changhai spielen mit Ondina und Weilan aber auch gleichzeitig mit einer neuen Meerjungfrau des Ostschwarms aber auch mit Mako und den anderen der Staffel.
    Sry manchmal habe ich ein bisschen Fantasie.
    LG Roro

  • Avatar
    Mako@fab
    15.10.2016, 16:36 Uhr.

    Eigentlich muss es noch eine 4.Staffel geben da noch Fragen offen sind .
    Kommen Cleo,Rikki und Emma wieder?? Und wird Chris Mimmis Geheimnis bewahren ? Wie werden Zacs Adoptiveltern drauf reagieren das er aus dem Meer kommt und ein Meermann ist???
    Usw. Und noch mehr Fragen

  • Avatar
    123
    15.10.2016, 15:21 Uhr.

    bitte macht eine Vierte Staffel

  • Avatar
    123
    15.10.2016, 15:15 Uhr.

    Wird es eine 4Staffel geben?

    • tivi-Team
      tivi-Team
      15.10.2016, 18:39 Uhr.

      Hallo 123,
      nein es gibt aktuell leider keine Pläne für eine vierte Staffel. Es liegt an der australischen Produktionsfirma, ob und wie es mit Mako weitergeht. Wir halten euch aber hier im Blog auf dem Laufenden!
      Viele Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    mimmi
    15.10.2016, 14:53 Uhr.

    die 3.staffel war soooooooo schoen. ich moechte eine 4.staffel.mako ist soooo super.

  • Avatar
    makoSTOP
    15.10.2016, 14:07 Uhr.

    Ich wünsche mir so sehr,das es eine 4. Staffel gäbe, das ist meine Lieblings Sendung.

  • Avatar
    makoSTOP
    15.10.2016, 14:05 Uhr.

    Ok entschuldigung, aber ich wünsche mir so sehr das es eine 4. Staffel gäbe.

  • Avatar
    makoSTOP
    15.10.2016, 14:03 Uhr.

    Waaas nooiiin, die Serie darf nicht aufhören das ist meine Lieblings Sendung mit Mia and me!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Avatar
    EliTheLittleMermaid
    15.10.2016, 12:37 Uhr.

    mich würde interesieren was jetzt mit zacs eltern ist

  • Avatar
    Evangelos
    15.10.2016, 11:12 Uhr.

    Wird am Montag den 17.10 noch eine Folge kommen?

    • tivi-Team
      tivi-Team
      15.10.2016, 12:39 Uhr.

      Hallo Evangelos,
      nein die dritte Staffel ist leider schon vorbei.
      Viele Grüße, dein tivi-Team

      • Avatar
        fan von mimmi
        15.10.2016, 12:49 Uhr.

        kommt den noch eine 4 staffel wo weilan , ondina und mimmi vor kommt …………………………………………………….. bitte antworten ……………………………………………..

        • tivi-Team
          tivi-Team
          15.10.2016, 18:41 Uhr.

          Hallo,
          nein es gibt aktuell leider keine Pläne für eine vierte Staffel. Es liegt an der australischen Produktionsfirma, ob und wie es mit Mako weitergeht. Wir halten euch aber hier im Blog auf dem Laufenden!
          Viele Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    mak(e)o H2o fan
    15.10.2016, 9:58 Uhr.

    Liebes Zdf Team Sehen die Produzenten den was wir schreiben ? Den wen sie die vielen bitten für eine 4.Staffel lesen machen sie sicher eine!

    • tivi-Eva
      17.10.2016, 14:19 Uhr.

      Lieber mak(e)o H2o fan, die Produzenten schauen vielleicht auch mal in das Blog. Wir können aber nicht davon ausgehen, dass sie alle Kommentare lesen. Deine Bitte nach einer 4. Staffel geben wir an die Mako-Redaktion weiter. Viele liebe Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    mak(e)o H2o fan
    15.10.2016, 9:55 Uhr.

    Ich würde mich riesig freuen wen es in der 4. Mako Staffel nochmal Ema,Riki,Bella,Cleo,Mimmi,Ondina vielleicht sogar Weillan nochmal mit spielen. Das wär sooooo Toll !

  • Avatar
    Ondina-fan
    15.10.2016, 8:43 Uhr.

    Wir wurde die mächtigste meerjungfrau in einen Drachen verwandelt

  • Avatar
    MERMAIDS ARE GREAT
    14.10.2016, 22:31 Uhr.

    Hallo, ich hätte mal eine Frage: tivi-Anette schrieb beim Experten-Chat eine Antwort auf eine Frage „Was kommt als nächstes für eine Serie?“,die lautete das man die Ideen gerne mal einschicken kann. Ich hätte nämlich eine coole Idee, deswegen wollte ich fragen, ob man die im Blog hier einsenden kann, oder per E-Mail?
    Bitte antwortet mir!
    LG MERMAIDS ARE GREAT

    • tivi-Team
      tivi-Team
      15.10.2016, 18:44 Uhr.

      Am besten hier im Blog 😉
      Viele Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    Ondina-fan
    14.10.2016, 21:45 Uhr.

    Ich bin euer allergrößte Fan. Es gibt keinen größeren Fan als mich.

  • Avatar
    Nixie
    14.10.2016, 19:16 Uhr.

    Die 3.Staffel war suuuuuuppppeeer!!!!!!!Ich würde mir noch eine 4.Staffel wünschen.

  • Avatar
    Ondina-fan
    14.10.2016, 18:36 Uhr.

    Ich habe eine Frage: Wohnt Rita jetzt immer noch an Land oder ist sie wieder zum Schwarm zurückgekehrt. Den in der Folge „Wunschdenken“ hat David doch gesagt das sie schon lange weggezogen ist und in der Folge „Weisheit des Alters“ ist sie keine Direktorin an der Schule mehr sondern Meerjungfrauenlehrerin.
    Ich würde mich über Antworten freuen

  • Avatar
    mimmi- fan
    14.10.2016, 17:35 Uhr.

    Ohhhh mein Gott! Die 3. Staffel war sooooooo gut. Schade das sie schon zu Ende gibt. Hoffentlich wird es noch eine 4. Staffel geben, das wer voll schön. =)=)=)

  • Avatar
    laulau
    14.10.2016, 16:57 Uhr.

    die dritte Staffel war der hammer jeden Abend habe ich darauf gewatet endlich Mako gucken zu können die Personen haben so toll gespielt es war einfach toll . Desshalb möchte ich ,dass es noch eine Staffel gibt!

    • Avatar
      mimmi
      15.10.2016, 14:54 Uhr.

      du hast recht.

  • Avatar
    Ondina-fan
    14.10.2016, 16:49 Uhr.

    Ich finde es toll das Mimmi und Zac jetzt ihre Mutter wieder haben.

    Ich fändet es toll wenn es eine 4.Staffel geben könnte. Es könnt doch sein das Ondina sich neu verliebt und das es keine Gefahr mehr gibt, und das man Nerissa auch noch sieht.

  • Avatar
    Magna
    14.10.2016, 16:41 Uhr.

    Es wird ja sicher keine 4. Staffel Mako geben, aber vielleicht ein weiteres Spinn-off mit neuen Personen? Ich liebe diese mystischen Meerjungfrauen-Geschichten und ich fand die 3. Staffel Mako die beste. Ich kann nur sagen: bitte produziert eine neue Mermaid-story!🙂😃😂

  • Avatar
    coco
    14.10.2016, 16:30 Uhr.

    Die letzten beiden Folgen waren wie ein Marathon viiiiieeeeel zu kurz, aber die Zeitreise war sooooooooo cool. Macht eine 4. Staffel!!!

  • Avatar
    cici
    14.10.2016, 15:46 Uhr.

    die 3. Staffel war und ist foll aufregend.
    Könnt ihr noch eine Staffel drehen?

  • Avatar
    Puppi
    14.10.2016, 15:34 Uhr.

    Bei h20 plötzlich Meerjungfrau war Cleo meine Lieblingsmeerjungfrau und bei mako ist es ganz klar Mimmi.
    Ich würde sie so gern in einer gemeinsamen Folge sehen. Wie kam es das Cariba und nicht Phoebe in der dritten Staffel vorkam? Wie wurde das entschieden?

    • Avatar
      Pirategirl
      19.02.2017, 13:16 Uhr.

      Hey Puppi,
      ich glaube die anderen hatten einfach keine Zeit, obwohl ich es auch schade finde, besonders weil man nicht mehr gesehen hat, ob Zane und Rikki geheiratet haben oder nicht 🙁

  • Avatar
    MermaidMimmi
    14.10.2016, 15:25 Uhr.

    Es gibt ja das Spiel Abenteuer Mako, aber dies endet nach der 1. Staffel. Könntet ihr es nicht vielleicht noch „Ausbauen“, sodass man nach der 1. Staffel in die 2. Staffel (und 3.?) kommt? Oder vielleicht auch noch mehr Orte, wie z.B. den Kühlraum und für die 2. Staffel die Kammer der Meermänner?
    Ich fänd das Mega cool!!!
    LG, MermaidMimmi

    • Avatar
      Kat
      14.10.2016, 20:54 Uhr.

      Ja, das ist wirklich eine gute Idee! 👍🏼

  • Avatar
    mimi
    14.10.2016, 14:52 Uhr.

    ich finde es sollte noch eine staffel geben mit allen meerjungfrauen nixi lyla sirina zac ondina mimi weilan und eric . aber dann länger !!!!!!!!!!!!!

  • Avatar
    Marie :)
    14.10.2016, 14:52 Uhr.

    Hey ich hab leider die Ausstrahlung verpasst. Kann das vllt. nach Alien Surfgirls nochmals dann halt um 15 Uhr wiederholt werden? Bitte!!! Abends konnte ich nämlich nie gucken. Oder könnt ihr die Folgen nochmal reinstellen, denn ich habe das zu spät geblickt, dass man die auch hier anschauen kann.
    LG Marie 🙂

  • Avatar
    Makolove
    14.10.2016, 14:17 Uhr.

    Bitte ihr müsst eine 4 Staffel geben!

  • Avatar
    Mond
    14.10.2016, 14:14 Uhr.

    Liebes zdt tivi Team, die dritte Staffel wart echt toll, wird es noch eine vierte Staffel geben ??? Bitte schreibt mit zurück.

  • Avatar
    1234
    14.10.2016, 14:02 Uhr.

    Ich fänd es echt toll, dass Ricki am Ende mit dabei war. Ich fänd es super, wenn mal ne Serie kommt, wo die drei von H2O jetzt, wo sie groß sind, zu sehen sind. Man könnte es mit den „echten“ Meerjungfrauen verbinden.
    Und dass mit Evie ist echt schlecht gelöst.

  • Avatar
    mermaid
    14.10.2016, 13:54 Uhr.

    Erstmal finde ich es sehr sehr schade, dass die 3. Staffel so kurz war und jetzt auch schon zu ende ist 🙁
    Deshalb hoffe ich, es wird doch noch eine Fortsetzung von Mako oder zumindest eine weitere Meerjungfrauen-Serie geben!❤️
    Der Schluss war richtig schön: Mimmi zeigte Chris ihr Geheimnis, Zac und Mimmis Mutter wurde vom Fluch erlöst, Weilan wird mit einem Mondring zurückkehren und ihren Schwarm neu gründen,…
    Das einzig Traurige ist, dass Evie ihren Fischschwanz nicht mehr bekam 🙁
    Alles endete insgesamt gut :)❤️❤️❤️
    Trotzdem rätselt man wie es mit den Charakteren wirklich weitergehen könnte… 😉

    Noch eine Frage ans tivi-Team: Wie lange bleibt der Blog noch geöffnet?

    LG mermaid

  • Avatar
    Adam
    14.10.2016, 13:26 Uhr.

    bitte bitte bitt bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte noch eine staffel bitte bitte

  • Avatar
    Mako Mermaid
    14.10.2016, 13:15 Uhr.

    Die 3.Staffel ist echt schön geworden. Das mit Zac und Mimmis Mutter hat echt ein schönes Ende genommen. Und wie Rikki eingebaut wurde ist auch gelungen und das Ende… hörte sich nach einer 4.Staffel an bzw es wäre echt toll wenn das offene Ende nicht ganz offen bleiben würde sondern das sie, Emma, Cleo und Bella zum Mako Schwarm kommen und diesen kennen lernen wollen.

    Also die 4.Staffel als Mischung mit H2O und Mako wo alles was in beiden Serien je passiert ist noch einmal wie ein Rückblick aufgezählt wird

    • Avatar
      Mako Mermaid
      14.10.2016, 13:16 Uhr.

      Gibt es da eine Möglichkeit sowas beim Produzenten vorzuschlagen ?

  • Avatar
    Ich
    14.10.2016, 12:45 Uhr.

    Könnt ihr bitte noch ein Staffel machen da geht es um böse Meerjungfrauen bitte

  • Avatar
    Sirena
    14.10.2016, 12:20 Uhr.

    Ich fand die 3 Staffeln total aufregent!
    Ich hoffe sehr, dass es noch eine Staffel gibt!
    Ich war ganz verwundert, dass die 3.Staffel schon zu Ende ist!!!
    Es ist schön, dass Zac und Mimmi ihre Mutter Merissa wieder haben!
    Ich bin ein großer Mako-Fan und würde mich freuen, wenn es noch eine 4.Staffel gibt!
    Eure
    Sirena

  • Avatar
    Antonia_makofan
    14.10.2016, 11:35 Uhr.

    Ich fände die Staffel suppper schön und ich würde gerne noch eine 4 Staffel haben aber auch min ondina Miami und weilan ich habe mich jeden Abend so darauf gefreut wenn neue Folgen kamen aber sie war viel zu kurz die 3. Staffel war von Abstand die beste😊😊🐬

    • Avatar
      Antonia_makofan
      14.10.2016, 11:36 Uhr.

      Ich meinte mimmi

  • Avatar
    elias
    14.10.2016, 11:16 Uhr.

    ich fand das ende so toll,das ich schon fast traurig wurde weil die sendung ist ja jetzt zuende.wird es eine wiederhollung geben?wird der makoblock für immer weg sein?und ich finde mimmi so hübsch das ich sie umarmen möchte

    • tivi-Team
      tivi-Team
      14.10.2016, 13:10 Uhr.

      Hallo elias,
      der Blog wird weiterhin bestehen 😉 Wann die Ausstrahlung nochmal wiederholt wird, steht noch nicht fest.
      Viele Grüße, dein tivi-Team

      • Avatar
        mimi
        14.10.2016, 14:53 Uhr.

        manno

        • Avatar
          Meerie
          16.10.2016, 17:04 Uhr.

          Hallo tivi-team,
          werden die H2O-Staffeln auch noch einmal wiederholt. Ich habe nämlich einige Folgen verpasst und würde mich freuen sie auch noch gucken zu können – gerne auch nur hier auf zdf-tivi.de
          Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
          LG, Meerie

          • tivi-Team
            tivi-Team
            26.10.2016, 11:15 Uhr.

            Hallo Meerie,
            im Moment wissen wir noch nicht, wann H2O das nächste mal ausgestrahlt wird.
            Viele Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    Hasenohr17
    14.10.2016, 10:31 Uhr.

    Ich und meine Schwester haben es zusammen geckuckt. Es war sooooooooooooooooooooooooooooooo… ein schönes Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist schön das Mimmi und Sak ihre Mutter wieder haben und das Mimmi und Chris wieder zusammen sind. Ich liebe Mako einfach Meerjungfrau!!!!!!

  • Avatar
    Mako fan
    14.10.2016, 9:19 Uhr.

    Sie war sehr schön nur es ist schade das es keine 4.Staffel gibt
    Ich hätte gerne noch gesehen wie zac seine Schwester und seine Mutter seinen Eltern vorstelt

  • Avatar
    EliTheLittleMermaid
    14.10.2016, 9:13 Uhr.

    Es war wunderschön, aber ich kann nicht aufhören zu weienen! Ich wünsche mir so sehr das es eine 4 staffel geben wird oder dass irgendetwas von mako und den schwarm noch bald im fernsehen zu sehen gibt!

  • Avatar
    mermen
    14.10.2016, 6:12 Uhr.

    Hier meine Kritik zu der ganzen Staffel allgemein.
    Ich würde mich über Antworten von jedem auch dem tivi-team freuen!

    Ich finde die Idee der Staffel allgemein einfach nur cool!
    Nur leider gibt es nur 16 Folgen, was ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen kann. (es gab immer 26) und 26 sind schon wenig, wenn man ehrlich ist.

    Naja kommen wir jetzt einfach ganz kurz zum verlauf der staffel.
    Ich finde es irgendwie schade, dass der drache nur 4 mal vorkommt. In der ersten Folge, in der achten Folge, in der Folge wo Mimmi ihn gerufen hat und in der letzten, was ich auch leider sehr sehr wenig finde.

    Jetzt zum Finale:
    Man sieht das sich Mimmi und Chris, wieder „vertragen“. Man sieht nicht so wirklich was aus den anderen wurde, also Cam, Carli und Evie. Und was ich am allermeisten schade finde, ist das man nicht mehr gesehen hat, wie Zac seinen „Eltern“ sagt, das er seine richtige Mutter gefunden hat.

    Das war meine Kritik zu der Staffel!

  • Avatar
    Fantomfan12309a
    13.10.2016, 23:49 Uhr.

    Könnt ihr auch einen 4.Teil von Mako drehen. Ich habe mich richtig in die Serie verliebt ich mag so sehr die Serie bitte bitte macht nach eine vierte Serie. Da es jetzt zu Ende ist wünsch ich euch alles alles gutes und Mimmy dich fand ich richtig gut am Set du bist meine Lieblingsmeerjungfrau. Ich bin traurig das die Serie vorbei ist !!!!!!!!!!! 😿

  • Avatar
    xy
    13.10.2016, 23:24 Uhr.

    Ich finde schade das die dritte Staffel schon vorbei ist und das Karl und Weilan kein Paar geworden sind. Es wäre schön wenn es noch eine 4. Staffel geben würde obwohl gesagt wurde das es danach erstmal keine 4. Staffel geben würde. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten wie Mako einfach Meerjungfrau weitergehen könnte😉

  • Avatar
    Mermaidfan 2.0
    13.10.2016, 21:47 Uhr.

    Also ich fand das Ende jetzt ganz ok. Meiner Meinung nach hätte man vor allem die letzte Folge noch etwas ausarbeiten können und daraus zwei Folgen machen können. Ich hätte auch noch gerne gesehen wie Zac seinen Eltern Nerissa vorstellt! Aber im Großen und Ganzen fand ich diese Staffel echt cool, auch wegen Rikki und so! Wird es eine vierte Staffel geben? Wenn ja, werden da auch nochmal Cleo und Bella/Emma vorkommen? Das fände ich echt cool!!!😁

    • tivi-Team
      tivi-Team
      14.10.2016, 13:03 Uhr.

      Eine vierte Staffel ist im Moment leider nicht in Planung.
      Viele Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    Mimmi
    13.10.2016, 21:39 Uhr.

    Ich persönlich hätte gerne noch ein wenig mehr über Mimmi und Chris gesehen
    BITTE BITTE MACHT EINE 4 STAFFEL

  • Avatar
    Mimmi
    13.10.2016, 21:38 Uhr.

    BITTE BITTE MACHT EINE 4 STAFFEL

    • tivi-Team
      tivi-Team
      14.10.2016, 13:05 Uhr.

      Hallo Mimmi,
      das liegt leider nicht in unserer Macht. Die Serie wird in Australien produziert und wir dürfen sie dann hier in Deutschland ausstrahlen. Wir halten euch aber hier im Blog auf dem Laufenden, falls sich etwas ändern sollte!
      Viele Grüße, dein tivi-Team

      • Avatar
        makoSTOP
        15.10.2016, 14:16 Uhr.

        Sie könnten auch mit den Prodozenten reden das die fans unbedingt eine 4. Staffel wollen. Wenn es leider nicht möglich ist sind wir alle sehr traurig wir wollen mehr wissen wie sac die Mutter vorstellt…usw…

  • Avatar
    Mimmi
    13.10.2016, 21:37 Uhr.

    Ich persönlich hätte gerne noch ein wenig mehr über Mimmi und Chris gesehen

    • Avatar
      123
      15.10.2016, 15:19 Uhr.

      ich auch.

  • Avatar
    Puppi
    13.10.2016, 21:31 Uhr.

    Ich hätte gern noch gesehen, wie zac es seinen Landeltern erzählt wo er eigentlich her stammt. Aber sonst ein schönes Ende. Bitte mehr davon

  • Avatar
    Mimmi
    13.10.2016, 21:29 Uhr.

    Bitte macht eine 4 Staffel

  • Avatar
    MERMAIDS ARE GREAT
    13.10.2016, 21:26 Uhr.

    Könnt ihr das noch mit dem Mondsee erklären? Das wär super toll!

  • Avatar
    MERMAIDS ARE GREAT
    13.10.2016, 21:24 Uhr.

    ES WAR SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO TOLL!!!

    Aber:
    1. Der Mondsee wurde bei H2O zerstört.
    2. Ich finde es schade das Cleo, Emma, Rikki und Bella keine BFFs mehr sind.
    3. Hätte Weilan unbedingt mit Carl zusammen kommen müssen!
    und 4. War das Outro, also der Endsong, bei H2O in der letzten Folge cooler.

    Sonst ist es aber mega cool!
    Total schade das MAKO jetzt schon vorbei ist, 26 Folgen wären noch besser.

    Respekt an das tivi-Team, Jonathan M. Shiff und den Rest der Crew, ihr habt eine super schöne neue Meerjungfrauen-Serie gemacht, die genauso gut wie „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ ist!
    Danke das ihr „MAKO – EINFACH MEERJUNGFRAU“ erschaffen habt!

    • tivi-Team
      tivi-Team
      14.10.2016, 13:09 Uhr.

      🙂 Danke!

  • Avatar
    Mimmi
    13.10.2016, 21:21 Uhr.

    Mir hat das Ende ja persönlich gut gefallen fand es aber schade das die Staffel weniger folgen hatte als die anderen und finde es jetzt ein wenig schade das Nerissa ein wenig zu kurz Kamm und mich hätte auch interessiert was aus Karl und Weilan wir

  • Avatar
    Hasenpfote
    13.10.2016, 21:11 Uhr.

    Was kommt nach der 3. Staffel

  • Avatar
    Layla keira-zoe
    13.10.2016, 21:11 Uhr.

    am ende der dritten staffel sagt Rikki das sie und ihre freundinnen (Cloe,Emma(Bella?) den schwarm von mako kennenlernen wollen . wird es noch einen zweiten teil geben oder noch eine neue staffe geben ?

    • Avatar
      Mako fan
      14.10.2016, 9:20 Uhr.

      Nein

  • Avatar
    MermaidI
    13.10.2016, 21:10 Uhr.

    Ich finde diese Staffel und vorallem die letzten beiden Folgen super toll, da auch Rikki wieder kam. Ich finde auch das Ende sehr gut und emotional! Wird es eine vierte Staffel geben? Bitte?!

  • Avatar
    Neli
    13.10.2016, 21:10 Uhr.

    es war so cool! Hoffentlich kommt danach noch eine meerjungfrauen serie

  • Avatar
    Ondina-fan
    13.10.2016, 21:09 Uhr.

    Ich konnte es leider nicht anschauen, aber ich werde es morgen mir bei tivi anschauen. Aber in YouTube habe ich gesehen das der Drache besiegt wird und Nerissa zum Vorschein kommt.
    Wird die 3. Staffel auch einmal nachmittags laufen?
    Viele Grüße ♡♥

  • Avatar
    Alem_MAKO
    13.10.2016, 21:09 Uhr.

    Bye

  • Avatar
    Kat
    13.10.2016, 21:08 Uhr.

    Aber eine Frage hätte ich doch noch: Gobt es die Legende von Jiao Long wirklich oder wurde sie nur für die Serie ausgedacht?

  • Avatar
    jojomermaid
    13.10.2016, 21:08 Uhr.

    Ich fand es toll!!!!!!!!! Also echt toll ! Ich hätte gerne noch gesehen wie Zac seinen ,,Eltern“ seine Mutter vorstellt weil diese Szene kitzelt mich jetzt echt . Als gerade das Ende im mondsee kam da habe ich mir mal klar gemacht das es das wahrscheinlich mit meiner absolut faszinierenden liebligns sendung war . Am meisten hat mich die 2. und 3. Staffel geflasht undzwar mit Mimmi und Zac also deren geschichte und ja ich finde die beiden so toll !!!! ICH WÜRDE MIR SOOOO EINEFORTSETZUNG WÜNSCHEN DENN DIE 3. STAFFEL WAR VIEL ZU KURZ !!! BIIIIIIIIIIITTEEEEEEEE💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟

  • Avatar
    Xoxo
    13.10.2016, 21:06 Uhr.

    Ich finde es war eine richtig schöne Staffel, aber sie war irgendwie so kurz. Geht es noch weite? Also mit einer neuen Staffel? Ansonsten richtig schöner Film. Ich hoffe es geht weiter!

  • Avatar
    Mimmi49
    13.10.2016, 21:05 Uhr.

    Ich fands mega cool und spannend am tollsten fand ich das Rikki wieder am Ende dabei war und wird es vielleicht möglicherweise eine 4 Staffel das wäre so Toll

  • Avatar
    bad girl italiano
    13.10.2016, 21:04 Uhr.

    ich finde es schade ich hab tränen am ende bekommen es war so schön die macher sollten einer serie mit allen machen das es ein wiedersehen giebt wo doc ricki von ihre zeit mit den anderen erzählt hat und ondina den vorschlag machte zu ihnen zu kommen und mimi

  • Avatar
    Makofan
    13.10.2016, 21:04 Uhr.

    Ja war echt spitze wird es eine 4 Staffel geben?

  • Avatar
    Pflanze
    13.10.2016, 21:04 Uhr.

    Ich musste weinen weil ich so traurig war das es schon vorbei ist😭😭😭😭😱😱😱😰😰😰

  • Avatar
    Kat
    13.10.2016, 21:03 Uhr.

    Es war einfach so schön! 😍
    Ich wünschte, es gäbe noch eine 4. Staffel. Zac und Mimmi waren mir von Anfang an sympathisch und ich finde es auch toll, wie das ganze jetzt geendet hat – also nicht falsch verstehen!
    I ❤️ MAKO!!!

    • Avatar
      Moonmermaid
      25.12.2016, 14:17 Uhr.

      Schade, dass Evie ihren Fischschwanz nicht zurück bekommen hat

  • Avatar
    MIMI
    13.10.2016, 21:03 Uhr.

    Das ende War der Hammer am meisten wegen Rikki aus h20 plötzlich meerjungfrau ich werde mako vermissen .
    Danke ZDF für die schöne Zeit

  • Avatar
    Like
    13.10.2016, 21:02 Uhr.

    Omg das ende war großartig aber was macht ihr der Makoblog denn jetzt wenn es keine neuen folgen mehr gibt?

  • Avatar
    I love mako
    13.10.2016, 21:00 Uhr.

    Oh wieso gibt es keine 4.staffel 😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔

    • Avatar
      like
      14.10.2016, 11:45 Uhr.

      Ich glaube das Amy , linda, … usw. Andere Angebote bekommen haben das ist echt schade. …😢

      • Avatar
        like
        14.10.2016, 11:46 Uhr.

        Für Mako

        • Avatar
          I Love Mermaids!💋
          13.04.2017, 14:26 Uhr.

          Hallo ihr!

          Wieso gibt es keine 4.Staffel?!Naja,Ich hoffe es gibt zumindest Meerjungfrauen!💗Ich habe übrigens früher Stundenlang H2O geckugt!
          (Bitte sagt mir ob geckukt falsch ist!😱)