Autorenbild

tivi-Anette

Worum geht der Streit mit Zac?

Die Mondringe der Meerjungfrauen wirken nicht mehr. Zac will einen Mondring für Evie behalten. Es geht darum, wer bei Rita Mondring-Unterricht bekommt. Die ganze Folge „Der zweite Mondring“ könnt ihr am 18. Januar um 15 Uhr bei KiKA sehen und danach jederzeit sieben Tage lang bei zdftivi.de und in der ZDFtivi-App.

Warum macht Evie Schluss mit Zac?

Weil er im Ocean Café mit Lyla Händchen hält. Weil Zac und Lyla ein Geheimnis vor ihr haben. Weil er Lyla zu tief in die Augen geschaut hat. Die ganze Folge „Aufgeflogen“ könnt ihr am 16. Januar um 15 Uhr bei KiKA sehen und danach jederzeit sieben Tage lang bei zdftivi.de und in der ZDFtivi-App. […]

Was macht Zac, um Evie zu helfen?

Er schreibt ihr einen großen Spickzettel. Zac überträgt einen Teil seiner magischen Kräfte auf Evie. Er besorgt heimlich die Prüfungsaufgaben. Die ganze Folge „Das Lied der Sirene“ könnt ihr am 12. Januar um 15 Uhr bei KiKA sehen und danach jederzeit sieben Tage lang bei zdftivi.de und in der ZDFtivi-App.

Was kann Nixie?

Sie spricht fließend delfinisch. Nixie schwimmt schneller als ein Delfin. Sie kann Lyla in einen Delfin verwandeln. Die ganze Folge „Delfinjagd“ könnt ihr am 10. Januar um 15.25 Uhr bei KiKA sehen und danach jederzeit sieben Tage lang bei zdftivi.de und in der ZDFtivi-App.

Wer wird ausgestoßen?

Die Freunde Zac und Cam, die auf Mako zelten müssen. Sirena, Lyla und Nixie sollen den Schwarm verlassen. Niemand, nur die erste Folge heißt so. Die ganze Folge „Ausgestoßen“ könnt ihr am 8. Januar um 15 Uhr bei KiKA sehen und danach jederzeit sieben Tage lang bei zdftivi.de und in der ZDFtivi-App.

HURRA – wieder da!

Wir wünschen euch allen ein frohes Neues Jahr! Freut euch mit uns auf die komplette Mako-Staffel: Ab 8. Januar starten die Meerjungfrauen bei KiKA durch und sind natürlich auch bei zdftivi.de und in der ZDFtivi-App.