Jennies Umwelt-Challenge

Ein Müllkraftwerk als Skipiste?

Gibt’s tatsächlich! Wozu das gut ist, verrate ich hier im Video. Das Kraftwerk steht in Kopenhagen, der Hauptstadt Dänemarks. Warum ich extra dorthin gereist bin und was ich auf meiner Reise alles über Klimaschutz gelernt habe, erfahrt ihr morgen in:

„Jennie und der Klimaschutz“, am Freitag um 19.25 Uhr im KiKA

Also schaltet ein, oder schaut die Sendung in der tivi-Mediathek. Ich freue mich über eure Kommentare, wie ihr meine Reise fandet.

Weltklimakonferenz gestartet

hollande_empfangHeute ist die Weltklimakonferenz in Paris gestartet. Zehntausende Experten, viele Politiker und mindestens 150 Staats- und Regierungschefs treffen sich dort. Zum Beispiel sind Angela Merkel, Barack Obama und Wladimir Putin dabei. Der französische Präsident und Gastgeber François Hollande hat heute tatsächlich drei Stunden lang Hände geschüttelt, um alle zu begrüßen! Etwa zwei Wochen haben die Politiker Zeit, dann sollen sie einen neuen Weltklimavertrag präsentieren.

Ich reise deshalb nächste Woche auch nach Paris und schaue mir das alles mal vor Ort an. Wie wichtig ist dir das Thema Klima und Klimaschutz? Beschäftigst du dich damit?