Ein Monat ohne Fleisch

Liebe Blog-Leser,

vor etwa einem Monat hatte mich Tim aufgefordert für den Klimaschutz doch mal auf Fleisch zu verzichten. Immerhin entsteht bei der Massentierhaltung von Rindern CO2 und vor allem Methan, ein sehr klimaschädliches Gas. Hier könnt ihr euch das Video von Tim von damals noch einmal ansehen. Die ersten Tage fielen mir schon schwer. Aber ich habe es geschafft – bis auf zwei kleine Ausrutscher. Mehr dazu erfahrt ihr im Video unten.

Mein Fazit: Ganz auf Fleisch verzichten möchte ich nicht. Aber ich habe gemerkt, dass ich auch gut leben kann, wenn ich weniger Fleisch esse. Und das will ich auch weiter so machen.

Wie seht ihr das? Esst ihr viel Fleisch? Könntet ihr ganz auf Fleisch verzichten? Könntet ihr euch vorstellen mal ein paar Wochen kein Fleisch zu essen?

65 Kommentare

  • Avatar
    lulu
    30.09.2016, 9:20 Uhr.

    ich finde tim sollte 2wochen auf fleisch verzichten den wen er jenie die aufgabe gestellt sollte er sie auch selbs durchziehen können

  • Avatar
    Jule28
    23.03.2016, 16:00 Uhr.

    Ich bin Vegetarierin und am Anfang fand ich das garnichtmal so schwer.

  • Avatar
    Leila
    13.03.2016, 16:41 Uhr.

    Ich bin seit vier Jahren Vegetarierin und finde nicht dass das so eine schwere Aufgabe ist;)

  • Avatar
    Stern Star 10 S
    11.03.2016, 21:40 Uhr.

    Jennie man könnte auch eine Challenge für Tim machen 2Wochen oder zwei Monate aufFleisch verzichten

    • Avatar
      Böser Minion
      16.03.2016, 12:29 Uhr.

      Tim soll 2. Monate auf Fleisch verzichten . 😇

  • Avatar
    Stern Star 10 S
    11.03.2016, 21:38 Uhr.

    Ich finde Tim sollte auch mal einen Monat auf Fleisch verzichten!!!

  • Avatar
    Pia
    11.03.2016, 20:51 Uhr.

    Hallo Jennie ich freue mich das du es geschafft hast! Ich habe auch öfter mal versucht ohne Fleisch auszukommen, aber es hat leider nicht geklappt!

  • Avatar
    Veggie
    11.03.2016, 20:11 Uhr.

    @Tim
    Doch,doch 🙂

  • Avatar
    vici
    11.03.2016, 20:06 Uhr.

    Past zu Ostern wegen der Fastenzeit

  • Avatar
    Sternchen 1
    11.03.2016, 17:17 Uhr.

    Vie soll man ohne Fleisch auskommen?

  • Avatar
    Rosi
    10.03.2016, 20:17 Uhr.

    Hallo Jenni, super das du es einen Monat durch gehalten hast! Ich esse schon seid 4 Jahren kein Fleisch mehr-ohne Ausnahmen-! Nach einiger Zeit fehlt einem Fleisch auch nicht mehr!!! Aber dafür muss man viel Gemüse und Eier essen. Liebe Grüße Rosi

  • Avatar
    Obi-Wan
    10.03.2016, 20:12 Uhr.

    Ich habe es gut hinbekommen und ich gratuliere dir Jennie

  • Avatar
    Katha
    09.03.2016, 17:58 Uhr.

    Hallo Jennie,
    ich gratuliere dir, das du es eine Monat ausgehalten hast kein Fleisch zu essen und die zwei Ausetzer finde ich nicht schlimm. Ich versuche es auch gerade, in der Fastenzeit, auf Fleisch zu verzichten, aber ich muss zugeben, ich habe es schon vier mal nicht geschafft auf Fleisch zu verzichten. Aber es ist gar nicht so schwer. Meine Familie ist seit dem auch weniger Fleisch, aber wir verzichten nicht ganz darauf!
    LG Katha

  • Avatar
    Umwelt und Bio freek
    09.03.2016, 16:57 Uhr.

    Hallo Jennie,
    Ich finde gut das du dich so viel mit Umwelt beschäftigt und versucht kein Fleisch zu essen- aber statt ein Monat kein Fleisch zu essen,- Iss doch Bio, Umweltfreundlich und die hatten ein gutes Leben.
    Ich esse auch NUR Bio Fleisch!
    Versuch mal ein Monat nur Bio zu essen, oder machst du das schon?
    Mit freundlichen grüßen
    Umwelt und Bio freek…

  • Avatar
    8ung
    09.03.2016, 14:08 Uhr.

    Liebe Jenny,
    gratuliere!
    Es ist ja fastenzeit.
    ich versuche es auch
    aber es klapt nicht.
    hast du einen tipp?
    8ung

    • logo!-Tim
      Jennie
      09.03.2016, 16:44 Uhr.

      Hi 8ung,
      mir ist es tatsächlich nicht so schwer gefallen. Ich habe einfach aufs Brot eher Käse gegessen, oder Brotaufstrich oder zum Beispiel Hummus. Und andere Gerichte habe ich einfach ohne Fleisch bestellt oder gekocht. Aber vielleicht ist der Verzicht auf Fleisch auch einfach nichts für dich und du probierst etwas anderes aus? Man soll sich ja auch nicht zuuuuuu sehr quälen 😉

      • Avatar
        8ung
        10.03.2016, 17:37 Uhr.

        Danke jennie

  • Avatar
    @Umweltschuetzer
    01.03.2016, 17:17 Uhr.

    Ich werde in drei Wochen Veggie 🙂 Freu mich schon so!!!

    • Avatar
      lea sophie
      05.03.2016, 15:20 Uhr.

      Ich finde es doff das für das ganze Fleisch die Tiere umgebracht werden.

  • Avatar
    Böser Minion
    01.03.2016, 14:04 Uhr.

    GESCHAFFT !!!!!!!!! : – D

  • Avatar
    Böser Minion
    29.02.2016, 17:55 Uhr.

    Letzter Tag , Jennie 😀

  • Avatar
    Lotta
    28.02.2016, 16:38 Uhr.

    Ich finde Tim soll
    auch 1 Monaten kein
    Fleisch essen❗🍗🍖🚫

    • Avatar
      Böser Minion
      29.02.2016, 17:54 Uhr.

      Ich auch 😉 🙂

    • Avatar
      smooth
      14.03.2016, 17:21 Uhr.

      Ich finde das auch so ! Auf jeden Fall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      • Avatar
        böser minion 2 ( über handy )
        15.03.2016, 12:51 Uhr.

        😤

  • Avatar
    Leo
    28.02.2016, 14:32 Uhr.

    Mann kann doch einfach andere autos bauen (E-Autos).Das wäre doch die einfachste Lösung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Avatar
      Böser Minion
      28.02.2016, 15:56 Uhr.

      Ich glaub , du bist innerlich bei ,,Klimersünder USA “ 😉

      • Avatar
        Bumdiekaz
        28.02.2016, 20:08 Uhr.

        Ich habe mal ne frage und es ist nicht böse gemeint magst du Minions nicht? Wegen deinem Namen?

        • Avatar
          Böser Minion
          29.02.2016, 17:50 Uhr.

          Früher war ich ,, minion “ und ich liebe Minions .

      • Avatar
        Bumdiekaz
        29.02.2016, 16:51 Uhr.

        Ich?

        • Avatar
          Böser Minion
          04.03.2016, 13:04 Uhr.

          Häääääääh ???

      • Avatar
        böser minion 2 ( über handy )
        12.03.2016, 8:50 Uhr.

        Oder umweltfreundlich unterwegs

  • Avatar
    Leo
    28.02.2016, 14:09 Uhr.

    Ich weis nicht wie die andere logo Reborter ist Aber die sollte das auch mal machen, Mit dem Fleisch

  • Avatar
    MatheisteineKrankheit
    28.02.2016, 13:34 Uhr.

    Jenny meinen Respekt , ich wär da nach 2 Tagen durchgefallen.

    • Avatar
      Böser Minion
      28.02.2016, 16:02 Uhr.

      Ich auch . Cooler Name , weil ich das auch finde .

      • Avatar
        Pudelpony1612
        28.02.2016, 16:24 Uhr.

        Ich ebenfalls! Du hast Recht , dieses Fach ist eine Krankheit!

  • Avatar
    Smiley
    28.02.2016, 7:50 Uhr.

    Suuuuuuuper Jennie!!😇
    Du hast es geschafft!!!!

    Ich könnte mir nicht vorstellen gar kein Fleisch mehr zu essen.
    Aber wenn man es ein bisschen reduziert, hilft das bestimmt auch schon.😃

    LG Smiley

  • Avatar
    mausi917
    27.02.2016, 21:45 Uhr.

    Hallo Tim dass schaffst Du auch! 🙂

  • Avatar
    tabu
    27.02.2016, 18:43 Uhr.

    Gut gemacht Jennie!!! Ich freu mich dass du durchgehalten hast!! Ich habe genau solange auf Fleisch verzichtet wie du und ich freu mich dass ich jetzt wieder Fleisch essen darf☺☺☺ ich werde aber weiterhin nicht all zu viel Fleisch essen.

    • Avatar
      lea sophie
      05.03.2016, 15:17 Uhr.

      Meine Familie kauft an trinke nur aus der Glasflasche .
      Ich finde es besser weil, es besser für die Umwelt ist

  • Avatar
    lara
    27.02.2016, 18:19 Uhr.

    Jenny,das hat zwar nicht damit zu tun,aber wirst du es auch schaffen 1 monat lang ohne Palmöl zu leben

  • Avatar
    Böser Minion
    27.02.2016, 17:38 Uhr.

    Nicht zum Thema passend : Könnte mir jemand den.
    7-Tage Rückblick verlinken ???? 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

    • logo!-Redaktion
      logo!
      27.02.2016, 17:43 Uhr.

      Hey Böser Minion,
      in Jennies Klimablog soll es um Klimathemen gehen. Wenn du eine Frage an logo! hast, kannst du sie gerne im logo!-Gästebuch stellen. Willst du dich mit anderen Kindern über andere Themen unterhalten, kannst du das im tivi-Treff. Ansonsten noch viel Spaß in Jennies Klimablog. 😀

      • Avatar
        Böser Minion
        27.02.2016, 21:12 Uhr.

        Danke !!

  • Avatar
    Leo
    27.02.2016, 15:35 Uhr.

    Tim ist dran

    Tim du bis jetzt dran

  • Avatar
    Leo
    27.02.2016, 15:02 Uhr.

    Endlich Geschaft

    Also ich könnte mir das nicht vorstellen einen Monat auf Fleisch verzichten
    ich habe erst am Donnerstag ein,zwei Schnitzel gegessen aber zeit der Logo
    Sendung mit dem Fleisch, Verstanden das das Kühle ins Grundwasser kommen kann

  • Avatar
    Reby
    27.02.2016, 14:59 Uhr.

    Hallo, ich finde Tim sollte jetzt auch auf Fleisch verzichten!

    • Avatar
      Böser Minion
      27.02.2016, 17:27 Uhr.

      Stimmt 😉

  • Avatar
    Leo
    27.02.2016, 14:57 Uhr.

    Tim warum hast du dir das eigentlich ausgedacht???

  • Avatar
    Yoda
    27.02.2016, 14:55 Uhr.

    Ich finde es Super, dass Jennie es geschafft hat! Ich versuche auch weniger Fleisch zu essen, aber ich mag nicht so viele Sachen und deshalb ist es echt schwierig😕! Hat einer gute Ideen für Gerichte ohne Fleisch?

    • Avatar
      Böser Minion
      27.02.2016, 17:28 Uhr.

      Fleisch fasten ???? ( Beitrag im Blog )

  • Avatar
    Leo
    27.02.2016, 14:54 Uhr.

    Aber vielleicht hat Tim das auch gemacht weil er selber nicht auf Fleisch (Rind)

    • Avatar
      Böser Minion
      16.03.2016, 12:33 Uhr.

      ? verzichten kann ? 😀

  • Avatar
    Yoda
    27.02.2016, 14:49 Uhr.

    SUPER! Jetzt muss Tim das auch mal machen, schließlich war es ja seine Idee!😊

    • Avatar
      Böser Minion
      04.03.2016, 13:06 Uhr.

      Stimmt 😉

  • Avatar
    Leo
    27.02.2016, 14:49 Uhr.

    Also Tim ist ein klug Schnaker der sollte mal einen Monat auf FLEISCH verzichten.

  • Avatar
    Vogelhäuschen12345
    27.02.2016, 14:05 Uhr.

    Hallo Jennie , ich fand deine Frisur gestern Abend bei logo! voll schön! Du bist auch so voll schön und außerdem nett! Mach bitte weiter so!:-) 🙂 🙂 🙂 :_)

  • Avatar
    Schokolade in lila
    27.02.2016, 12:35 Uhr.

    Tim jetzt bist du dran 😂 !!!!!

  • Avatar
    Böser Minion
    27.02.2016, 10:33 Uhr.

    Noch 2+2 Tage !!!! 😀

  • Avatar
    Böser Minion
    27.02.2016, 10:27 Uhr.

    Geschafft 🙂
    Fragen
    1 gut , 2 ja , 3 Nein

    =-O

  • Avatar
    Bumdiekaz
    27.02.2016, 8:54 Uhr.

    Glückwunsch 👍🍗🍖🌭🍔🍤
    Narklar muss Tim das auch ein ich würde das sogar erhöhen das er einen Monat ohne Fleisch und ohne südlichkeiten🍭🍫🍧🍮🍩🍪🍬🍨

    • Avatar
      Leo
      28.02.2016, 14:17 Uhr.

      Ich würde Bumdiekaz recht geben das Tim auf Fleisch,Süsichkeiten verzichten muss

  • Avatar
    notwendig
    26.02.2016, 20:51 Uhr.

    Lieber Tim,
    du hast Jenny verdonner, also solltest du jetzt auf einen Monat auf Fleisch verzichten.

  • Avatar
    Pudelpony1612
    26.02.2016, 14:45 Uhr.

    Du hast es GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!

    • Avatar
      Romina
      18.03.2016, 19:36 Uhr.

      COOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Kommentare geschlossen

Dieser Beitrag kann nicht länger kommentiert werden.