Eure Fragen: Wahlplakate

Ihr habt Fragen zur Bundestagswahl gestellt und logo!-Reporterin Simone hat versucht, die Antwort darauf für euch rauszufinden. Simone hat die Frage gecheckt: Wer macht eigentlich die Wahlplakate?

28 Kommentare

  • Avatar
    die partei die grünen
    25.09.2017, 7:31 Uhr.

    für wer hat eigentlich tim gestimmst darf ich das wissen oder nicht ?

    • logo!-Redaktion
      logo!-Redaktion
      25.09.2017, 18:24 Uhr.

      Das wird Tim dir nicht verraten – die Wahl ist doch geheim 😉

  • Avatar
    LeiserG
    24.09.2017, 19:56 Uhr.

    was Macht die linke

  • Avatar
    Logofan
    24.09.2017, 19:39 Uhr.

    Wer sammelt denn den Müll wieder ein?
    Die Plastikplakate sind doch nicht gut für die Umwelt?
    Aber wie kann es denn sein dass die parteien trotzdem für Umweltschutz sind?
    es wäre doch viel getan wenn alle Papier Plakate aus Recykling Papier hätten!

  • Avatar
    mondlicht27
    24.09.2017, 18:37 Uhr.

    Wer hängt die Wahlplakate wieder ab?

  • Avatar
    MOMO Li
    24.09.2017, 18:32 Uhr.

    Wo dürfen keine Wahlplakate Hängen?

  • Avatar
    MOMO
    24.09.2017, 18:31 Uhr.

    Wo dürfen keine Wahlplakate Hängen?

  • Avatar
    elefantengirl
    24.09.2017, 18:29 Uhr.

    alles schön und gut, aber wann geht der stream los?

  • Avatar
    elefantengirl
    24.09.2017, 18:25 Uhr.

    ❓🙁

  • Avatar
    elefantengirl
    24.09.2017, 18:23 Uhr.

    Wann fängt die Livesendung an?

  • Avatar
    Paula👸
    24.09.2017, 18:22 Uhr.

    Wie entscheidet sich wer Bundeskanzler wird wenn keine Partei mehr als die Hälfte der Stimmen hat?

    • Avatar
      Seli
      27.09.2017, 14:53 Uhr.

      Wenn keine Partei mehr als die Hälfte der Sitze im Bundestag belegen kann, was dies mal wieder der Fall ist, dann gehen zwei oder mehrere Parteien zusammen. Das nennt man Koalition. Momentan ist noch nicht sicher, wer mit wem zusammengeht. Doch eins ist sicher, dass gegen die CDU/CSU keine Koalition gebildet werden kann, da diese schon zu viele Sitze einnehmen und somit mit Abstand die meisten Stimmen bekommen haben.

    • Avatar
      Seli
      27.09.2017, 14:55 Uhr.

      Konkret zu deiner Frage:
      Bundeskanzler wird meist der Spitzenkandidat der Partei mit den meisten Stimmen. In diesem Fall eben Angela Merkel (CDU/CSU)

  • Avatar
    Logo checker
    24.09.2017, 18:08 Uhr.

    Warum sagen Wahlplakte sowenig aus?

  • Avatar
    Herobrine
    24.09.2017, 18:03 Uhr.

    Müssen die Parteien für die Plakatplätze an Masten an die Stadt bezahlen?

  • Avatar
    08eros
    24.09.2017, 18:01 Uhr.

    Wer entscheidet was auf die Plakate kommt

  • Avatar
    Melly2004
    24.09.2017, 17:53 Uhr.

    Wer entscheidet was die Politiker auf den Plakaten anhaben und wie sie schauen?

  • Avatar
    gfdr34r
    24.09.2017, 17:51 Uhr.

    Wieso gibt es von den Kleinen Parteien wenige oder keine Plakate

  • Avatar
    Emmi
    24.09.2017, 17:47 Uhr.

    Warum ist die Wahl so geheim?

  • Avatar
    lolopolo
    24.09.2017, 16:41 Uhr.

    Sotty, es passt zu keiner anderen Katekorie: wozu gibt es Wahlbezirke?

    • Avatar
      Seli
      27.09.2017, 14:58 Uhr.

      Die Wahlbezirke beziehen sich eigentlich „nur“ auf die Erststimme, dass heißt eine Person aus deinem Wahlkreis, welche durch die Mehrheit in den Bundestag ziehen kann, also ein Direktmandat erhält. Dies führt dazu, dass aus jedem der 299 Wahlkreisen, eine Person im Bundestag vertreten ist, also die Gegend besser vertreten kann.

  • Avatar
    MINIHUNDE UND CO
    24.09.2017, 15:53 Uhr.

    Warum bemalen manche Leute die wahlplakate?

  • Avatar
    Logo!istsuper26
    23.09.2017, 19:38 Uhr.

    Warum sehen Politiker auf ihren Plakaten so komisch aus?

  • Avatar
    Nely
    22.09.2017, 18:46 Uhr.

    Wie viele werden genau wählen gehen ?

    • logo!-Connie
      logo!-Connie
      24.09.2017, 16:05 Uhr.

      Heute nach 18 Uhr steht erst fest, wieviele Menschen sich an der Bundestagswahl beteiligt haben.

  • Avatar
    Anne
    21.09.2017, 20:35 Uhr.

    Warum hängen Politiker immer so viele Wahlplakate auf, und warum überall hin?

    • logo!-Connie
      logo!-Connie
      24.09.2017, 16:06 Uhr.

      weil es Werbung für ihre Partei ist.

  • Avatar
    Colina
    17.09.2017, 13:35 Uhr.

    Also,wenn Simone wirklich Politikerin wäre und ich schon Wählen dürfte würde ich sie glaub ich Wählen!👍

Kommentare geschlossen

Dieser Beitrag kann nicht länger kommentiert werden.