„Jeder muss mal sterben“ – Wiederholung aus Staffel 1

>>Schaut euch die ganze Folge an!!

Was kommt nach dem Leben? Gibt es den lieben Gott und den Himmel? Wie sieht das Jenseits wohl aus? Jeder der sechs Jugendlichen bei „Let’s talk“ hat eine andere Vorstellung. Gemeinsam diskutieren sie darüber.

 

Emily, Philipp, Paul, Louisa, Karla und Felix reden über die „große Liebe“

Wie hat dir die Sendung gefallen? Schreib uns!

 

Jetzt kommentieren

Du kannst deinen Spitznamen frei wählen. Er wird mit deinem Kommentar veröffentlicht. Nimm bitte nicht deinen richtigen Namen. Wenn wir Daten von dir ins Internet stellen, passen wir auf, dass dich keiner genau erkennen kann. Datenschutz - Was ist das?

21 Kommentare

  • Avatar
    Slano
    13.04.2017, 13:34 Uhr.

    Ich fand die Sendung gut!!!Weiter so bitte😜😜😜😜

  • Avatar
    sunny
    13.04.2017, 13:14 Uhr.

    Zu dem Thema habe ich eine Geschichte:
    Mein Opa wohnte damals in Hamburg und hatte eine beste Freundin.Die hat ihm bei allem geholfen und überall mit hin genommen.Doch sie war schwer krank und starb.Das hat meinen Opa sehr traurig gemacht.Er konnte nichts mehr alleine machen und war sehr verwirrt.Also hat ihn meine Mutter nach Leipzig geholt.Zuerst hatte er noch eine eigene Wohnung doch dann ging es ihm schlechter und er musste ins Altersheim.Meine Mutter hat ihn fast jeden Tag besucht und sich um ihn gekümmert.Allerdings musste sie sich natürlich auch um mich und meinen kleinen Bruder kümmern.Opa war trotz den vielen Besuchen einsam.Eines Tages saß er grad beim Frühstück und meine Mutter war bei ihm. Plötzlich verschluckte er sich und bekam keine Luft mehr.Meine Mutter holte sofort die Schwestern vom Altersheim und die riefen den Krankenwagen.Er kam ins Krankenhaus und dort lag er eine Zeit lang.Es ging ihm sehr schlecht und einmal hörte ich meine Mutter mit meiner Oma(seiner Ex Frau)über die Beerdigung reden.Doch dann ging es Opa plötzlich viel besser und die Ärzte wollten uns den Entlassungstermin sagen.Ich war sehr erleichtert.Dann am 1.2.17 starb er.3 Tage lang weinte ich in der Schule.In Hamburg war seine Beerdigung und alle kamen.Es war ein schöner Tag.Mitlerweile ist mir klar dass er jetzt wieder bei seiner Freundin ist und von oben auf mich auf passt.Auf der Komode in unserem Flur steht ein Bild von ihm und manchmal brennt eine Kerze für ihn.Mir geht es besser und auch meine Mutter und meine Oma sind glücklich.In 2 Wochen habe ich Geburtstag und einen Tag nach mir hat er Geburtstag.Ich werde Blumen kaufen und an ihn denken.
    Ich habe dich unendlich lieb Opa❤ und hoffe dir geht es da oben gut.

    Das war meine Geschichte.Ich möchte für diesen Kommentar kein Mitleid bekommen.Der Tod ist ganz normal und gehört zum Leben dazu. sunny❤

    • Avatar
      lola
      17.04.2017, 14:53 Uhr.

      Ich finde es toll das du deine Geschichte offen erzählst und sie mit anderen teilst, sunny.

      Gruß lola

  • Avatar
    Emmi
    12.04.2017, 21:04 Uhr.

    Ich denke auch das jeder Mal sterben muss und das der Tod zum Leben dazu gehört . Ich finde es gut das ihr darüber redet darüber redet man irgendwie nicht gerne aber es ist ganz normal

  • Avatar
    MUSICALLY FREAK
    12.04.2017, 21:02 Uhr.

    Eyy ihr seit voll cool könnt ihr mich grüßen ich heiße martin

  • Avatar
    vivi
    12.04.2017, 20:46 Uhr.

    Bei der Folge ,, Guten Appetit “ kommt mir in denn sinn das ich vor 2 jahren nur wasser mit sprudel getrunken habe und normales leitungswasser gehast habe , und jetzt trinke ich nur leitungswasser .

  • Avatar
    Marco
    12.04.2017, 8:49 Uhr.

    Ich weis gar nicht Papa noch lebt? Er wohnt naemlich in
    Duesseldorf!

  • Avatar
    Svelien
    11.04.2017, 21:09 Uhr.

    Meine Oma ist mit 71 gestorben, sie war die wichtigste Person in meinem Leben… Ich bin jetzt 12 und sie ist vor 6 Jahren gestorben, trotzdem vermisse ich sie, und denke fast jeden Tag an sie. Früher wurde ich depressiv, bin aber extrem froh das diese Phase vorbei ist und ich hoffe, ich werde nie nie wieder so eine schreckliche Zeit haben. Für mich war bzw. ist das schlimmste, zu begreifen, das sie nicht mehr da ist, und das sie nie wiederkommen wird. und trotzdem träume ich immer wieder, das ich sie irgendwann irgendwo mal wiedersehen werde.

    • Avatar
      sunny
      13.04.2017, 13:23 Uhr.

      Ich kann dich sehr gut vestehen.Der schrecklichste Gedanke ist dass diese Person nie mehr wieder kehren wird.Ich bin mir sicher dass du deine Oma wieder sehen wirst.
      Ich persönlich trauere um meinen verstorbenen Opa.Ich habe in 2 Wochen Geburtstag und er hat einen Tag nach mir Geburtstag.
      Ich bin in Gedanken bei ihm❤.
      Ich wünsche dir dass du nie mehr depresiv wirst und ein schönes Leben erlebst. Deine sunny❤

  • Avatar
    Lea
    11.04.2017, 21:07 Uhr.

    Bei der Folge Tot musste ich an meinem verstorbenen Opa denken 😭

    • Avatar
      sunny
      13.04.2017, 13:24 Uhr.

      Ich auch😢😭❤

  • Avatar
    Alienfuchs
    11.04.2017, 21:05 Uhr.

    Die folge über denn Tod die Fand ich sehr spannend und ich denke das ist ein sehr wichtiges Thema
    Meine Mutter ist vor 5 Jahren gestorben und seit dem habe Aug ich mich viel mit dem Tod beschäftigt und ich Fand es super andere Meinungen zu hören ich hätte am liebsten gleich mirgeredet

    • Avatar
      Merlina
      12.04.2017, 21:02 Uhr.

      Oha

    • Avatar
      sunny
      13.04.2017, 13:26 Uhr.

      Es tut mir sehr leid dass deine Mutter verstorben ist.Ich bin mir sicher dass du sie wieder siehst. Deine sunny

    • Avatar
      sunny
      13.04.2017, 13:27 Uhr.

      Ich will auch immer am liebsten mitreden wenn ich lets talk schaue.Ich finde es toll dass sie nicht nur über fröhliche Themen sondern auch über traurige reden

  • Avatar
    Dory
    11.04.2017, 21:04 Uhr.

    Bei mir ist noch niemand gestorben und ich habe Angst davor wer es als erster sein wird und wie ich damit umgehe und wenn die anderen Trauernden sehe

  • Avatar
    Ayli💜
    11.04.2017, 21:02 Uhr.

    Ich habe angst zu sterben .Was ist wenn man schmerzen hat ?

  • Avatar
    Ayli💜
    11.04.2017, 21:01 Uhr.

    🌸💜🌸💜🌸💜🌸💜🌸💜🌸💜

  • Avatar
    Leale
    11.04.2017, 21:01 Uhr.

    Es war sehr interessant Man hat andere Meinungen gehört Top super

  • Avatar
    Henri Tomoson
    11.04.2017, 20:50 Uhr.

    Sie Sendung war nicht so gut..

    • Avatar
      leo
      15.04.2017, 16:05 Uhr.

      mein opa ist 102