Let´s talk.

Weil Meinung zählt!

„Die große Liebe!“ – Wiederholung aus Staffel 1

>>Schaut euch die ganze Folge an!!

Woran erkennt man die große Liebe? Wer macht den ersten Schritt? Und wie geht man mit der Enttäuschung um, wenn die Liebe nicht erwidert wird?

Emily, Philipp, Paul, Louisa, Karla und Felix diskutieren über die große Liebe, Dating und Beziehungen. Die drei Mädchen sind sich einig: die Jungs sollten den ersten Schritt machen. Doch genau da liegt das Problem: Viele Jungs verstehen einfach nicht, wie Mädchen ticken. Die Jungs bei „Let’s talk!“ sehen ihre Rolle dabei aber ganz anders als die Mädchen.

Emily, Philipp, Paul, Louisa, Karla und Felix reden über die „große Liebe“

Wie hat dir die Sendung gefallen? Schreib uns!

 

Die Pubertät – nervig oder aufregend?

Was vor ein paar Wochen noch kein Problem war, wird jetzt plötzlich zum Streitpunkt – und die Stimmung daheim ist wieder mal im Keller.

Auf einmal ändert sich alles!

Der Körper, das Denken, das Verhältnis zur Umgebung – alles ändert sich. Genau deswegen ploppen plötzlich so viele Konfliktfe auf. Vor allem die Beziehung zu den Eltern ändert sich. Freunde und deren Meinungen werden jetzt viel wichtiger als vorher. Vater und Mutter sind nicht mehr die Hauptpersonen, sondern „nur“ noch Menschen, die genau wie alle anderen auch ihre Macken und Schwächen haben.

Die Eltern denken dann oftmals, dass sie ihre Kinder nicht mehr unter Kontrolle haben. Aber dieser Abnabelungsprozess von den Eltern gehört nun mal dazu. Das heißt, beide Seiten, Jugendliche und Eltern, müssen ihre Beziehung zueinander neu gestalten, nicht mehr als Eltern-Kind Beziehung, sondern als Beziehung unter Erwachsenen.