Die Jungs-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei.

Das Müllchaos

Außen hui, innen pfui! Die Jungs wohnen in der schönsten Villa am Gardasee, doch drinnen sieht es aus wie …, o.k., seien wir ehrlich, wie ein riesiger Saustall! Das mit Ordnung und Sauberkeit kriegen die fünf einfach nicht hin.
Wie sieht das bei euch aus? Räumt ihr eure Zimmer regelmäßig auf? Müsst ihr im Haushalt helfen? Und klappt das auch? Oder streitet ihr euch deswegen manchmal mit euren Eltern?

Kommentiert mit und schreibt, wie das bei euch klappt!

Begegnung mit dem Flüchtling Arona

Das Treffen mit dem Flüchting Arona hat Nils, Ole, Luc, Leroy und Robin sehr berührt und nachdenklich gemacht. Arona erzählt ihnen von seiner Flucht aus Libyen – dass er seine Heimat nie verlassen hätte, wenn er eine Wahl gehabt hätte und wie er nur knapp dem Tod entronnen ist.