Bewirb dich für die neue Staffel!

Du wünschst dir nichts sehnlicher als ein eigenes Haustier, aber deine Eltern sind noch unsicher oder sogar ganz dagegen? Du willst alles versuchen, um sie vom Gegenteil zu überzeugen? Dann bewirb dich für „Das Haustiercamp“!

Spannende Aufgaben

Im Haustiercamp stellt Moderator Sebastian Meinberg dir und fünf anderen Kindern täglich spannende und herausfordernde Pflegeaufgaben mit ganz unterschiedlichen Tieren. Tierexpertin Melanie Reiner, beurteilt, wie ihr eure Aufgaben meistert und informiert euch, was man als zukünftiger Haustierhalter alles bedenken muss.

Zehn Tage voller Überraschungen, Höhen und Tiefen und am Ende die allesentscheidende Frage: Konntest du deine Eltern überzeugen, dass du das Zeug zum Haustierbesitzer hast?

Bewerbungszeitraum ist vom 12. April bis 11. Juni 2017

Wenn du dich bewerben willst, müssen folgenden Voraussetzungen gegeben sein:

– Du musst zwischen 9 und 13 Jahre alt sein.
– Du darfst keine Tierhaarallergie haben.
– Du und eine sorgeberechtigte Person haben für die Dreharbeiten Zeit:
2 Wochen, Drehzeitraum: 30.09. – 14.10.17. Der Zeitraum fällt in einigen Bundesländern in die Schulzeit. Für diese Kinder ist eine Befreiung von der Schule notwendig.
– Am letzten Drehtag (voraussichtlich der 13.10.17) sollten alle Familienangehörigen, mit denen du zusammenwohnst, Zeit haben, um an den Dreharbeiten teilzunehmen.

Bist du bereit fürs Haustiercamp? Dann bewirb dich!

Das Casting für „Das Haustiercamp“ wird von EndemolShine im Auftrag von ZDFtivi durchgeführt.

–> Hier kannst du dich bewerben!

(Das ZDF ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich.)

Jetzt kommentieren

Du kannst deinen Spitznamen frei wählen. Er wird mit deinem Kommentar veröffentlicht. Nimm bitte nicht deinen richtigen Namen. Wenn wir Daten von dir ins Internet stellen, passen wir auf, dass dich keiner genau erkennen kann. Datenschutz - Was ist das?

17 Kommentare

  • Avatar
    Tiernarrin
    23.05.2017, 16:00 Uhr.

    Wir müssen ja ein Foto Portrait und ein Foto ganzkörper.

    1. Wie soll das ganzkörper Foto aussehen?
    2. Kann man das selbst machen, oder muss man zu einem Fotografen gehen?

    • tivi-Team
      tivi-Team
      25.05.2017, 9:46 Uhr.

      Hallo Tiernarrin,

      Du kannst die Fotos gerne selber machen. Wichtig ist nur, dass Du gut zu erkennen bist, also keinen Hut und/oder keine Sonnenbrille trägst 🙂

      Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.
      Viele Grüße,
      Dein ZDFtivi-Team

  • Avatar
    Bewerbungsvideo
    20.05.2017, 19:31 Uhr.

    Was muss man in dem Bewerbungsvideo alles erwähnen? Würde mich sehr freuen, wenn ich dies bald erfahren würde, damit ich noch ein bisschen Zeit habe…

    was passiert, wenn sich mehr als sechs Kinder beworben haben?

    Gruß,
    Tiernarrin

    • tivi-Team
      tivi-Team
      21.05.2017, 15:30 Uhr.

      Hallo Tiernarrin,

      toll, dass Du Dich bewerben willst. In dem Video sollst Du ein wenig über dich erzählen und erwähnen warum Du gerne beim Haustiercamp dabei sein möchtest. Aus allen Bewerbern werden dann geeignete Kanditaten ausgewählt 🙂
      Viel Glück!

      Dein ZDFtivi-Team

      • Avatar
        Tiernarrin
        22.05.2017, 19:28 Uhr.

        Ok, danke für die schnelle Antwort.

  • Avatar
    Sissi
    17.05.2017, 18:42 Uhr.

    Wenn man schon einen Hund hat aber sich sehnlichst ein Pferd wünscht, kann man dann trotzdem reinkommen oder nicht

  • Avatar
    Yolo
    15.05.2017, 15:57 Uhr.

    Wie sicher ist es, das man dran kommt?

  • Avatar
    Charli
    13.05.2017, 19:02 Uhr.

    Wo wierd das haustiercamp gedreht?

  • Avatar
    Kiki
    13.05.2017, 10:32 Uhr.

    Ich würde mich freuen wenn es schon ab acht Jahren gehen würde und ich mich jetzt schon bewerben kann

  • Avatar
    Tinka
    02.05.2017, 20:54 Uhr.

    Wann wirt die näste Staffel kommen?

  • Avatar
    love you
    29.04.2017, 13:16 Uhr.

    Wann wird Die Neue Staffel im Fernsehen gezeigt?

    • tivi-Team
      tivi-Team
      04.05.2017, 10:07 Uhr.

      Hallo love you,

      die neue Staffel wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 im Fernsehen gezeigt.

      Viele Grüße,
      Dein ZDFtivi-Team

  • Avatar
    Sissi
    29.04.2017, 10:24 Uhr.

    Wenn wir in NRW wohnen, müssen wir das Zugticket bezahlen

    • tivi-Team
      tivi-Team
      04.05.2017, 9:17 Uhr.

      Hallo Sissi,

      Nein, die Kosten für die Anreise werden von der Produktion übernommen.

      Viele Grüße,
      Dein ZDFtivi-Team

      • Avatar
        Sissi
        20.05.2017, 19:33 Uhr.

        Und würden wir dann vom Bahnhof abgeholt werden?

  • Avatar
    natale
    27.04.2017, 16:47 Uhr.

    wann wird die 3.Staffel ausgestrahlt