Um was geht’s?

Das erste Mal … USA!

Philipp & Louisa freuen sich auf ihre USA-Reise

Zwei Reporter, ein riesiges Land und vieles zu entdecken: Louisa & Philipp – bekannt durch die WGs und „Let’s talk“ – reisen durch die USA und erkunden für euch Land und Leute. Bei ihrem Trip durch die Staaten machen sie unter anderem Station in Washington, Las Vegas, San Francisco und Texas. Los geht’s am 19. Juli in New York. Hier starten die beiden zusammen mit Kamerateam und Redaktion ihr Abenteuer.

Und ihr seid live dabei! Hier im Blog melden sich Louisa und Philipp regelmäßig mit den neusten Eindrücken von unterwegs.

In den nächsten zwei Monaten entstehen dann acht ZDFtivi-Sendungen „Das erste Mal … USA!“ für euch, die ab dem 31. Oktober bei KiKA und in der ZDFtivi-Mediathek zu sehen sein werden.

 

Jetzt kommentieren

Du kannst deinen Spitznamen frei wählen. Er wird mit deinem Kommentar veröffentlicht. Nimm bitte nicht deinen richtigen Namen. Wenn wir Daten von dir ins Internet stellen, passen wir auf, dass dich keiner genau erkennen kann. Datenschutz - Was ist das?

35 Kommentare

  • Avatar
    Leader of the BRF
    15.07.2016, 21:07 Uhr.

    Coole Idee! 🙂
    Danke.
    Äh … die Sendung heißt ja „Das erste Mal … USA!“ Ich will ja echt nicht unhöflich sein, aber … äh … hattet ihr beiden schon euer erstes Mal?
    LG.

    • tivi-Team
      tivi-Team
      18.07.2016, 9:05 Uhr.

      Hallo „Leader of the BRF“, es geht darum, dass die beiden das erste Mal in den USA sind. 🙂 Gruß, dein tivi-Team

      • Avatar
        Leader of the BRF
        04.08.2016, 15:49 Uhr.

        Hallo.
        Ja, ich hab schon verstanden, dass Philipp und Louisa zum ersten Mal in den USA sind!! Aber meine Frage hat sich eher auf das Privatleben der beiden bezogen, also, ob sie schon mal einen festen Freund/ eine feste Freundin hatten und wenn ja, wie weit sie mit der jeweiligen Person schon gegangen sind.
        LG.

        • tivi-Team
          tivi-Team
          05.08.2016, 10:02 Uhr.

          Hallo Leader of the BRF, das ist doch sehr privat und geht hier im Internet niemanden etwas an, oder? Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    lolli pop
    20.07.2016, 21:28 Uhr.

    coole Idee
    machen die auch Teile davon zusammen?

    • tivi-Team
      tivi-Team
      21.07.2016, 11:17 Uhr.

      Hallo Lolli pop,
      klar, die Sendungen werden von Philipp & Louisa gemeinsam gemacht. Grüße vom tivi-Team

  • Avatar
    vania 06
    22.07.2016, 16:52 Uhr.

    Sehr gut! ICH FREUE MICH da werden bestimmt andere Leute auch dabei sein oder?

  • Avatar
    Leni
    22.07.2016, 17:57 Uhr.

    Eine Frage,um wie viel Uhr kommt die Sendung ab dem 31.Oktober?

  • Avatar
    Vanessa_blaa
    24.07.2016, 19:51 Uhr.

    Echt coole Sendung
    Ich wäre auch gerne Reporter bei ZDV Tivi
    Kann man sich bei euch bewerben oder wie läuft das bei euch ab
    Liebe Grüße Vanessa

    • tivi-Team
      tivi-Team
      25.07.2016, 14:36 Uhr.

      Hi Vanessa_blue, die Sendezeit geben wir hier bekannt, sobald sie feststeht! Liebe Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    books99
    24.07.2016, 21:48 Uhr.

    schnürsenkel =) … aber egal, ich mag die USA eigentlich und freue mich … weiß man schon wann genau im Herbst die Folgen ausgesrahlt werden und circa wie lange ??? Und noch eine Frage die beiden sind doch jetzt gerade in der USA oder ??? LG books99

    • tivi-Team
      tivi-Team
      25.07.2016, 11:24 Uhr.

      Hi books99, die Sendung läuft mit mehreren Folgen ab 31. Oktober bei KiKA! Louisa & Philipp sind genau jetzt auf Drehreise in der USA unterwegs. Was du hier im Blog liest, haben sie uns direkt von dort geschickt und du kannst so ihre Reiseroute verfolgen! Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    Stellastanson
    28.07.2016, 7:45 Uhr.

    Cool 😊👍🏻🍀

  • Avatar
    Elfmeter
    30.07.2016, 16:04 Uhr.

    Hallo liebes tivi-Team!

    Eine Frage: Ich würde gerne auch Reporterin wie die beiden werden. Kann man sich da irgendwo bewerben oder wie funktioniert das?
    Und warum habt ihr ausgerechnet die beiden genommen? Haben sie keine Schule?

    Liebe Grüße, Elfmeter

    • tivi-Team
      tivi-Team
      31.07.2016, 19:17 Uhr.

      Hallo Elfmeter, warum die beiden genommen wurden, können wir nicht sagen. Auch kann man sich dafür bei uns nicht bewerben. Tut mir leid. Viele Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    pia
    07.08.2016, 21:46 Uhr.

    wo ist das mit den delfin

    • tivi-Team
      tivi-Team
      08.08.2016, 10:37 Uhr.

      Hallo Pia, das war in Miami. Liebe Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    Lottie
    08.08.2016, 20:23 Uhr.

    Hallo tivi-Team,
    Ich finde dieses neue Format sehr interessant und auch hilfreich im Unterricht 😉
    Mir gefallen auch die Wgs, Let’s Talk und Durch die Wildnis 😀
    Es ist gut das ihr auch mal was lehrreiches für die etwas älteren Zuschauer in das Fernsehprogramm setzt.
    Weiter so LG Lottie

    • ZDFtivi
      ZDFtivi
      12.08.2016, 9:53 Uhr.

      Vielen Dank Lottie. Freut uns, dass Dir das Programm gefällt. Liebe Grüße Dein tivi-Team

  • Avatar
    Anni
    10.08.2016, 10:11 Uhr.

    Seid ihr wircklich in texas?

    • Avatar
      Anni
      10.08.2016, 10:12 Uhr.

      Wie kann ich mich für eine mädchen wg anmelden?

      • ZDFtivi
        ZDFtivi
        12.08.2016, 9:56 Uhr.

        Hallo Anni. Auf den Mädchen WG-Seiten bei ZDFtivi.de wird dazu aufgerufen, wenn man sich für eine neue Mädchen WG bewerben kann. Gerade kann man sich aber nicht bewerben. Wenn es soweit ist, bekommst du die Info auf zdftivi.de, im ZDFtivi-Blog (http://blog.tivi.de/zdftivi/) oder im ZDFtivi-Newsletter (http://www.tivi.de/newsletter/index.html). Liebe Grüße, dein tivi-Team

    • ZDFtivi
      ZDFtivi
      12.08.2016, 9:54 Uhr.

      Hallo Anni, noch sind Louisa und Philipp in Texas. Morgen geht es weiter Richtung Iowa.

  • Avatar
    simi2.0
    13.08.2016, 9:37 Uhr.

    Ich finde die Idee „Das erste mal in den USA“cool!Es were auch super wenn man nochmal das erste mal in den USA dreht,nur halt in anderen Ländern zum beispiel“das erste mal in China“were das möglich?

  • Avatar
    violetta 12
    15.08.2016, 18:58 Uhr.

    wann kommt wieder durch die wildnis tivi team

    • Avatar
      philipp
      24.08.2016, 17:30 Uhr.

      ich liebe euch alle

  • Avatar
    nodwendig
    10.09.2016, 12:03 Uhr.

    Ich kenn jemand aus den USA:

  • Avatar
    Mila
    24.10.2016, 21:09 Uhr.

    Super Idee 👍🏻😀

  • Avatar
    caro
    25.10.2016, 17:50 Uhr.

    echt stark Louisa und Philipp
    dass ihr beide euch sowas traut um die ,ganze Welt zur erkundigen und sehr cool das ihr dieses Programm macht!

  • Avatar
    mitzekatze
    26.10.2016, 16:39 Uhr.

    cool…..das erste mal Usa , bin schon auf eure Folgen gespannt!!

  • Avatar
    mitzekatze
    26.10.2016, 16:41 Uhr.

    Werden die dort auch Football spielen?

  • Avatar
    Hulk
    08.11.2016, 20:42 Uhr.

    Sehr geehrtes tivi-Team,

    ich habe mir nach mehrmaligem Anschauen der Sendung gefragt: Wie alt sind Louisa und Philipp?
    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hulk

    • tivi-Team
      tivi-Team
      09.11.2016, 10:42 Uhr.

      Hallo Hulk,
      Louisa wird bald 18 und Philipp ist schon 18 Jahre alt 🙂
      Viele Grüße, dein tivi-Team

  • Avatar
    Poohbear
    27.10.2017, 17:13 Uhr.

    Ich weis das die Sendung letztes Jahr im Fernsehen lief. Ich hab jetzt erst eure Sendung zu Texas etc. gesehen und denke das die beiden uns schon sehr zu Sterotypes abgestempelt haben. In Deutschland hat nicht nur die Polizei und das Militär Waffen, auch Jäger und Sportschützen haben Waffen.Und sind wir mal ehrlich wenn Du in Deutschland eine Waffe willst kannst Du sie auf nicht legalem Weg auch bekommen.Die Familie die Ihr gezeigt habt sind im übrigen extreme Waffenbesitzer. Es hat nicht jeder Texaner Angst vor „Bad“Leuten und ist bis auf die Zähne bewaffnet. Auch neben oder unter dem Kopfkissen sind bei den Meisten keine Waffen.
    So zu der Sendung aus Los Angeles,die illegalen Einwanderer haben im übrigen mehr Rechte als ein Einwohner mit Green Card.Anstatt das Geld für einen Coyote auszugeben könnten die Mexicanischen Imigranten dieses Geld dafür verwenden legal einzuwandern.. Ich habe ja auch getan. Alle zehn Jahre meine Green Card erneuert. Allerdings bin ich seit diesem Jahr American Staatsbürger.