Umweltprobleme und Erdbebengefahr

In Kalifornien gibt es nicht nur das schöne Strand-Leben oder die „Traumfabrik“ Hollywood mit seinen Stars und Sternchen. Der Bundesstaat Kalifornien hat, wie andere Bundesstaaten in den USA auch, mit einigen Umweltproblemen und Gefahren zu kämpfen. Als eine Folge des Klimawandels herrscht z.B. in Kalifornien seit Jahren eine Dürrezeit und zunehmende Wasserknappheit. Was das genau bedeutet und welche langfristigen Konsequenzen das für Land und Leute hat, erfahrt ihr hier:

Aber auch das Erdbebenrisikio ist in Kalifornien höher als in anderen Teilen der USA. Warum das so ist, seht ihr hier im Video:

 

 

Jetzt kommentieren

Du kannst deinen Spitznamen frei wählen. Er wird mit deinem Kommentar veröffentlicht. Nimm bitte nicht deinen richtigen Namen. Wenn wir Daten von dir ins Internet stellen, passen wir auf, dass dich keiner genau erkennen kann. Datenschutz - Was ist das?

2 Kommentare

  • Avatar
    Lilly
    28.08.2016, 23:58 Uhr.

    Hallo Luisa ich heiße lean und bin zehn Jahre alt ich gucke schon richtig oft die Mädchen wg du warst bis jetzt meine Lieblings Person und du bist auch am witzigsten von allen viel Spaß in Amerika 😄😄😄😄

    • Avatar
      Leon
      30.08.2016, 19:12 Uhr.

      Dann hat Louise das werscheinich falsch verstanden 🙂 🙂 🙂 🙂