Autorenbild

Thomas Burkart

Arm und reich

Die Gegensätze zwischen arm und reich sind groß in den USA. Trotzdem – oder gerade deswegen – träumen viele den „amerikanischen Traum“. Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass es auch in Deutschland zu viele arme und zu viele sehr reiche Menschen gibt? Scheibt uns!

Vor dem „Weißen Haus“

Philipp und Louisa haben es geschafft: Sie sind am amerikanischen Zentrum der Macht angekommen, dem „Weißen Haus“. Dort arbeitet und lebt der Präsident der USA. Zurzeit ist es noch Barack Obama, aber seine Amtszeit endet bald. Im November wird ein neuer Präsident gewählt. Mehr zur Präsidentenwahl erfahrt ihr hier. Bilder: Schreibt den beiden ein paar […]

Still gestanden!

„Wow! Hier geht es echt streng zu. Auch wenn alle beim Marschieren ernste Gesichter machen, …    …. sind sie super freundlich! Tolle Truppe, die wir heute kennengelernt haben.“ Philipp und Louisa machen gerade bei einem „Summercamp“ in einer Art Militärschule mit. Hier ist vor allen Dingen Disziplin gefragt. Die beiden tragen eine Uniform, lernen […]

Toiletten in den USA

Schaut mal, Louisa hat uns dieses nette Foto geschickt: „So, Leute, jetzt aber mal ehrlich: Weshalb ist in wirklich jeder Toilette schon Wasser drin? Und dann gleich so viel? Vielleicht, damit man keine Spuren hinterlässt? Was meint ihr?“